Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Özdemir (Grüne): Werbeverbot für Naturjoghurt und Käse

    Versuchen Sie Ihr Kind davon zu überzeugen, dass es nicht immer Nutella sein muss? Dass ein Käsebrot, mit Gouda oder Frischkäse, echt eine leckere UND gesunde Alternative ist?
    Tja, dann stopfen Sie Ihr Kind nach Meinung von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (57, Grüne) leider mit ungesundem Zeug voll.
    Denn sein Ministerium hat gerade den Entwurf zum Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel überarbeitet – und dabei sogar noch den erlaubten Fettanteil bei Käse verschärft – von 20 auf 17 Prozent.
    Versuchen Sie Ihr Kind davon zu überzeugen, dass es nicht immer Nutella sein muss? Dass ein Käsebrot, mit Gouda oder Frischkäse, echt eine leckere UND gesunde Alternative ist?
    Tja, dann stopfen Sie Ihr Kind nach Meinung von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (57, Grüne) leider mit ungesundem Zeug voll.
    Denn sein Ministerium hat gerade den Entwurf zum Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel überarbeitet – und dabei sogar noch den erlaubten Fettanteil bei Käse verschärft – von 20 auf 17 Prozent.
    Der Gesetzentwurf von Özdemir ist ein Paradebeispiel von „gut gemeint, aber schlecht gemacht“. Wenn sich der Grünen-Minister in der Ampel damit durchsetzen sollte, darf künftig nur noch für Diät-Käse, Magermilchjoghurt, fettreduzierte (also mit Wasser gestreckte) Light-Butter geworben werden.
    Weiter hier:
    https://www.bild.de/politik/kolumnen...9712.bild.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Özdemir (Grüne): Werbeverbot für Naturjoghurt und Käse

    Die Dosis macht das Gift... Klar, wer sich nur fettiges und zuckriges reinschaufelt ohne Maß und Ziel, wer wird fett und krank. In einer normalen Ernährung kann man prima Pizza, fetten Käse essen oder auch ein sahniges Nudelgericht - daran ist nichts schlechtes. Es kommt halt drauf an, was man ALLGEMEIN zu sich nimmt. Ich esse auch mal gerne fette Pizza - aber halt alle 4-8 Wochen mal. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen wenn ich mal ein Gericht mit Sahne esse - weil ich sowas halt auch nicht jeden Tag futtere. Wenn man jeden Tag Völlerei betreibt - mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht, dann wird man halt fett. Dagegen helfen würde vielleicht schon in der Schule eine Aufklärung daß man sich sehr wohl ein Pizza, fettiges, süßes MAL gönnen kann - aber das halt eben dauerhaft konsumiert, dick macht. Ich esse alles was ich mag - aber schau halt daß ich nicht jeden Tag Pizza, Fett, Zucker in Massen zu mir nehme. Ich esse 2 mal die Woche Fisch oder Meeresfrüchte - ohne Sättigunsbeilagen zur Hauptmahlzeit - wenn Fisch klein ist, dann gibts Salat dazu. 1-2 mal was vegetarisches - atm hab ich viel Basilikum - Pestonudeln und einmal die Woche Pasta mit Knofi oder Tomatensauce entweder pur oder mit reingeschnibbltem Gempse.Rest ist Fleisch - gegrillt mit Salat oder mit Gemüse. Selten mal Sahnesauce. Ab und an mal Pizza oder Bratkartoffeln. Ab und an geh ich auch mal zum Burgerbrater und esse Burger mit Pommes - aber halt selten... Heute hab ich mal Toast mit Roquefortkäse geschmolzen Mittags gemacht und für Abend gabs dann einen selbstgemachten Burger. Viel Fett für heute aber kein Problem da man ja nicht jeden Tag soviel Fettkalorien zu sich nimmt. Morgen gibts Cevice mit Salat Abends und Mittags Nudeln mit Knofi...
    Butter 100g reicht mir einen Monat - ich nutz das zum verfeinern von Gemüse. Ich brauch da keinen Grünen der mir am liebsten Butter verbietne will. Und wenn ich Joghurt mal kaufe für Tsatsiki dann kauf ich den vollfetten da mir nur der schmeckt.

    Man kann sich prima mit Zucker, Vollfettprodukten ernähren und gesund und nicht fett sein - man braucht halt generelles Wissen wie man sich gesund ernährt damit man ALLES essen kann. Ich hab auch kein Problem mit Schokolade - aber ich eß auch nicht die ganze Tafel innerhalb von 3 Tagen auf... Ich eß auch gern mal Nuß Nougatcreme - Nutella ists nicht da sie das Rezept geändert haben das mir nicht schmeckt. Man kann alles essen - man muß halt nur bissl aufpassen daß es passen ist - abwechslungsreich, der körperlichen Betätigung angepaßt so daß man nicht fett wird. Wissen vermitteln anstatt Werbeverbote !

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Özdemir (Grüne): Werbeverbot für Naturjoghurt und Käse

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    .....Wissen vermitteln anstatt Werbeverbote !
    Und daran hapert es ja bei den Grünen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Özdemir (Grüne): Werbeverbot für Naturjoghurt und Käse

    Werbung ist mir eh scheißegal, aber ich weiß, dass unglaublich viele Menschen davon beeinflusst werden. Insofern dürfte es für die Industrie hierzulande eine weitere Ohrfeige sein.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Özdemir (Grüne): Werbeverbot für Naturjoghurt und Käse

    Gilt das auch für Online-Werbung? Dort ist sie ja interaktiv. Man kann ja für Diät-Käse werben und über einen Link gelangt man dann zu den guten Produkten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2022, 06:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 08:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 04:24
  4. Özdemir: Grüne wollen 2017 mitregieren
    Von Antonia im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 17:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •