Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Gastfreundschaft macht das Menschsein aus - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal



    Gastfreundschaft macht das Menschsein aus
    idea.de - Das christliche Nachrichtenportal
    Stuttgart (idea) – Gastfreundschaft hat im Judentum, Christentum und Islam einen hohen Stellenwert. Das hoben Vertreter der drei Weltreligionen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart bei einem interreligiösen Fest unter dem Motto ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gastfreundschaft macht das Menschsein aus - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Wobei man aber unterscheiden sollte zwischen Gast und Dauergast.
    Wenn deutsche ins Ausland fahren um Urlaub zu machen, sind sie willkommene Gäste, lassen sie doch auch viel Geld da.
    Kämen sie aber als Dauergäste und würden einheimischen Wohnung und Arbeit streitig machen, sähe es anders aus.
    Man kann viel reden und bekunden, so lange der Tag ist, aber wenn es konkret werden soll, ist davon nichts mehr übrig.
    Die Gutmenschen auf solchen Tagungen reden sich in Trance und glauben, die Glückseligkeit zu erlangen, wenn sie so daher schwurbeln.
    Ich halte von all diesem Gerede nichts, denn nachher verziehen sich diese Dummschwätzer in alle Richtungen, und es bleibt nichts von dem, was da gesagt wurde.
    Zuhause angekommen meinen sie dann, etwas Gutes getan zu haben,
    Ich spende lieber an Organisationen, bei denen ich sicher bin, das mein Geld an die richtigen Stellen kommt.
    Handeln ist besser als labern!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Gastfreundschaft macht das Menschsein aus - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Ein "Gast" ist ein Besucher, der die Eigenschaft hat, nach kurzer Zeit wieder zu gehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •