Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.547

    G7-Grenzkontrollen: Kriminelle im Minutentakt

    Noch bis 15. Juni werden wegen des G7-Gipfels unsere Grenzen wieder kontrolliert. Wie sinnvoll das ist beweisen die Erfolge der vergangen Tage. Seit Anfang der Woche wurden rund 450 illegale Eindringlinge aufgegriffen. An der Grenze zu Österreich gingen den Beamten der Bundespolizei allein am Mittwoch 190 großteils aus Eritrea stammende Personen ins Netz. Sie werden, […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: G7-Grenzkontrollen: Kriminelle im Minutentakt

    Was nutzen diese Kontrollen, wenn den illegal eingereisten keine Abschiebung droht?
    Wie bekannt, ist es sogar nach geltendem Recht schwer, solche Leute überhaupt in ein Asylverfahren zu bekommen, da sie ja offiziell nicht eingereist sind.
    Hier wird das ganze Dilemma deutlich, welches sich Demokratien selber auferlegen.
    Das ist aber genau der Punkt, an dem sich die Geister scheiden, denn wo Menschen ins Spiel kommen, die eigentlich geschützt werde sollen, kommt jede funktionierende Demokratie an ihre Grenze.
    Eigentlich müsste man wirklich einmal hergehen, und den Begriff Demokratie genau definieren, und die jeweiligen Grundgesetze den modernen Herausforderungen anpassen.
    Ansonsten scheitert jede Demokratie, und wird je nach Entwicklung, entweder zu einer verweichlichten, zum Scheitern verurteilten Gesellschaft ohne beschränkte Haftung, oder man kehrt zur Diktatur zurück.
    Ganz gefährlich wird es, wenn jemand wie diese linke Wagenknecht in salbungsvollen, und durchaus menschlich wirkenden Beschreibungen, eine heile und für alle lebenswerten Welt herbeiredet.
    Das klingt gut und viele glauben ihr, aber ohne zu hinterfragen, wie das alles finanziert werden soll.
    Aber das wäre ohnehin müssig, denn es würde bedeuten, Armut für alle, wie in der DDR.
    Da wäre aber auch kein Platz mehr für Flüchtlinge, denn die wünscht man bei linken nur, damit unser System zusammenbricht.
    Also Grenzkontrollen effektiv nutzen und alles Pack, was hier nichts zu suchen hat, gleich wieder zurückschicken, oder es muss eine andere Lösung her.
    Abschreckung ist die beste Methode, um Lumpenpack abzuhalten.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: G7-Grenzkontrollen: Kriminelle im Minutentakt

    Aktionismus statt konsequentem Handeln! Dann nimmt man halt das Wort für die Tat, tröstet sich mit einem "Gemacht haben sie aber was!" und freut sich auf das allabendliche Fernsehprogramm.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •