Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Neue Mietpreisobergrenzen für Sozialhilfe-/Hartz-IV-Empfänger

    Es gelten ja sehr strikte Mietobergrenzen für Hartz-IV-Bezieher. Diese scheinen neuerdings angehoben worden zu sein. Ein Zimmer im strukturschwachen Magdeburg, für das niedrigere Mieten gelten als im großen Rest Deutschlands, darf nun immerhin sage und schreibe

    pro Zimmer (20 Quadratmeter) 480 Euro im Monat, die die Stadt übernimmt
    Netto wohlgemerkt, d.h. die Betriebskosten wie Wasser, Abwasser, Heizung, Strom und so weiter kommen noch dazu.

    http://www.volksstimme.de/nachrichte...Tagen-ein.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Mietpreisobergrenzen für Sozialhilfe-/Hartz-IV-Empfänger

    Da dürfte sich so mancher fragen, ob es sinnvoll ist, sich ernsthaft um Arbeit zu bemühen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Mietpreisobergrenzen für Sozialhilfe-/Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Da dürfte sich so mancher fragen, ob es sinnvoll ist, sich ernsthaft um Arbeit zu bemühen.
    Cherusker, ich glaube, ich habe übersehen, zur weiteren Erklärung dieser Mietpreisobergrenze auf den Link zum Artikel zu klicken.

    Wenn du so gut wärst, dies zu tun? Ich entnehme nämlich deinem Kommentar, daß du nicht den Artikel gelesen hast.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Mietpreisobergrenzen für Sozialhilfe-/Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Cherusker, ich glaube, ich habe übersehen, zur weiteren Erklärung dieser Mietpreisobergrenze auf den Link zum Artikel zu klicken.

    Wenn du so gut wärst, dies zu tun? Ich entnehme nämlich deinem Kommentar, daß du nicht den Artikel gelesen hast.
    Ich gestehe und bereue!
    "Wir werden die ersten Häuser in der kommenden Woche an die Stadt übergeben", bestätigte Ulrich Niggemeyer, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens. Laut Unterlagen beträgt der Preis pro Zimmer (20 Quadratmeter) 480 Euro im Monat, die die Stadt übernimmt. Im April sollen die ersten 80 Zimmer angemietet werden, 120 weitere kommen im Mai dazu. Gesamtkosten für 2015: mehr als eine Million Euro. Für die volle Vertragslaufzeit kalkuliert die Stadt mit 11,5 Millionen Euro.
    Die „Flüchtlingsindustrie“ läuft auf vollen Touren. 11,5 Millionen Euro für Menschen, deren Aufenthaltsrecht fragwürdig ist! Solche Summen lassen hoffen, daß nun auch endlich für die Alten mehr Geld zur Verfügung stehen wird. Die nächste Rentenerhöhung ist sicher schon in Arbeit.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5

    AW: Neue Mietpreisobergrenzen für Sozialhilfe-/Hartz-IV-Empfänger

    Macht 24 Euro/ qm!
    Sind die Kosten für ein Reinigungsunternehmen schon inkludiert oder putzen die Asylbewerber selbst?
    Für die volle Vertragslaufzeit kalkuliert die Stadt mit 11,5 Millionen Euro.
    Was erstens bedeutet, dass das Geld an anderer Stelle in der Gemeinde sicherlich fehlen wird und zweitens die Kosten erfahrungsgemäß (deutlich) höher ausfallen werden wie von Behörden vorher gesagt.
    Mit solchen Preisen wird der ganze Mietmarkt ruiniert.
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Wahnsinn!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antifa hetzt gegen Hartz 4 Empfänger
    Von Antonia im Forum Die ANTIFA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 20:41
  2. Immer mehr ausländische Hartz IV Empfänger
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 17:24
  3. Hartz IV Empfänger zum psychotest gezwungen
    Von Tempelritter im Forum Neue Weltordnung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •