Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    Schwarze hassen Schwarze

    Jagd auf Somalier und Äthiopier

    Der Ausländerhass in Südafrika flammt wieder heftig auf. Bei fremdenfeindlichen Unruhen in der Stadt Durban sind nach Angaben der Behörden mindestens fünf Menschen getötet worden. Seit dem Wochenende plünderten Einheimische die Läden und Häuser von Einwanderern und setzten sie in Brand. Es handelt sich um einen der bislang schwersten Gewaltausbrüche gegen Ausländer.
    Auch in der Innenstadt von Johannesburg blieben die Läden am Mittwoch geschlossen. Aber in Durban gab es auch eine Gegenbewegung: Ein Friedensmarsch für ein vereintes Afrika zeigte gestern, viele Menschen in Südafrika sind gegen den Ausländerhass. 10.000 Künstler, Kirchenführer, Ausländer sowie Angehörige der Zivilgesellschaft marschierten durch Durbans Straßen, um ein Zeichen zu setzen.

    Menschen hielten Plakate hoch mit dem Wort „Ubuntu“, ein afrikanisches Leitmotiv für Menschlichkeit. Das Phänomen von Gewalt ist in der Gesellschaft tief verankert. Nach den brutalen und tödlichen Angriffen auf schwarze Nachbarn und Ladenbesitzer im Jahre 2008 bitten Ausländer die Regierung täglich um Hilfe, viele suchen Schutz in Polizeistationen. Angeblich haben sich Angreifer auch per SMS bei ausländischen Kiosk- und Ladenbesitzern in Johannesburg gemeldet mit der Botschaft: Wir kommen, um euch zu töten.
    Die eingewanderten Somalier, Äthiopier und Menschen aus afrikanischen Nachbarländern bangen um ihr Leben, denn die bitteren Erfahrungen mit brennenden Townships im Jahr 2008 und der Tötung von 62 schwarzen Ausländern durch schwarze Südafrikaner sitzen tief. Das Land war damals im Schock, es hat aber nichts dazugelernt. Die Polizei reagiert, ohne den Hass unter Kontrolle zu bekommen.
    Die Angst bleibt

    Ntomifuthi, eine junge Frau aus der armen Provinz Ostkap, lebt und arbeitet in der Innenstadt Johannesburgs: „Wenn sie keine Ausländer im Land haben wollen, dann sollen sie es ihnen sagen, anstatt zuzusehen, wie sie getötet werden.“ Ntomifuthi verlangt von Südafrikanern mehr Mitmenschlichkeit.
    In Durban sind die Attacken abgeklungen, aber die Angst bleibt. Zelte in Hilfslagern beherbergen diejenigen, die während der Unruhen vertrieben worden sind. Die Regierung erklärte zwar, sie habe den Ausländerhass in Südafrika unter Kontrolle. Allerdings muss sich der Zulukönig in der Provinz KwaZulu-Natal in Durban, Goodwill Zwelithini, einer Beschwerde vor der südafrikanischen Menschenrechtsorganisation stellen.
    Er habe Ausländerhass geschürt, indem er Ausländer dazu aufrief, die Sachen zu packen und zu gehen. Vorwürfe an Präsident Jacob Zuma, der in KwaZulu-Natal beheimatet ist, werden laut. Er solle vor der Nation klar Stellung gegen Ausländerhass beziehen, fordern Oppositionelle.
    Die Sprache des Nationalismus und Patriotismus, die oft von der Regierung zu hören gewesen sei, sei problematisch, sagte Lucien van der Walt, Soziologieprofessor an der Rhodes-Universität. „Es gibt ein fast komplettes Versagen des Staats, wenn es um den Umgang mit Kriminalität geht. Das Vertrauen in die Polizei ist sehr gering.“ Nach dem Angriff der Polizei auf streikende Arbeiter in Marikana im Jahr 2012 habe die Arbeiterklasse noch weniger Vertrauen.
    Van der Walt sieht ein grundsätzliches Problem im Lande: „Südafrika ist mit seinen Strategien zur Ausländerfrage, zu Armut und Ungleichheit eine Brutstätte für Gewalt. Im Kontext des harten Wettbewerbs um Stellen oder den Besitz von Kiosken spielen sich diese Dinge ab. Der Staat hat leider eine Menge struktureller Mängel aufrechterhalten.“
    http://www.taz.de/Auslaenderhass-in-Suedafrika/!158259/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Nach tagelanger Untätigkeit angesichts der ausländerfeindlichen Übergriffe in Südafrika zeigt die Polizei nun Stärke – in der vergangenen Nacht wurden mehr als 30 Verdächtige festgenommen.
    In ganz Südafrika sind seit Anfang des Monats Ausländer aus anderen afrikanischen Staaten vermehrt Opfer von Übergriffen geworden. Oft sollen Polizisten tatenlos dabei gestanden haben. Viele Südafrikaner werfen den Einwanderern vor, ihnen die Arbeitsplätze wegzunehmen. In der Hafenstadt Durban wurden bei Angriffen auf Häuser und Geschäfte von Einwanderern bereits sechs Menschen getötet. Von Durban schwappte die Gewalt auf Johannesburg über. Inzwischen sind im Land mehrere tausend Ausländer aus Angst um ihr Leben in Notunterkünfte geflüchtet.

    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Einem somalischen Ladenihaber in Durban wurde der Lacden ausgeraubt, aus Angst vor Ermordung kann er seit 6 Nächten nicht schlafen. Seinen Laden macht ernn dicht.

    http://www.news24.com/SouthAfrica/Ne...eeper-20150414

  4. #4

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Fünf Einwanderer wurden von Einheimischen ermordet.

    At least five people have been killed in a surge of xenophobic attacks in South Africa on 14 April, where locals have been targeting foreigners - mostly African immigrants from Nigeria, Somali, Malawi, Zimbabwe and Ethiopia - in and around the city of Durban, in the KwaZulu-Natal province.

    According to local media, at least 1,500 foreigners have fled their homes and are now living in makeshift camps.
    http://www.ibtimes.co.uk/south-afric...-riots-1496561
    Geändert von burgfee (20.04.2015 um 12:25 Uhr)

  5. #5

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Zwei Äthiopier erlitten schwere Verbrennungen durch in den Laden geworfene Brandbomben.
    11 April 2015
    Ethiopians badly burned in South Africa anti-foreigner violence

    http://www.dailymail.co.uk/wires/afp...-violence.html

  6. #6

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    14 Apr 2015
    ‘Several dead’ in South Africa xenophobic attacks, as Zuma son renews anti-foreigner sentiments
    http://mgafrica.com/article/2015-04-...timents-again/

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Und nun, liebe Gutmenschen? Wenn Schwarze die Täter sind, ist es kein Rassismus?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Damals in Ruanda, als die Tutsis gegen die Hutu - weiss nicht ob ich die Namen korrekt geschrieben habe - da ging es ebenfalls Landsmann gegen Landsmann. Und ich meine auf den Bildern der Leichenberge der KZs lediglich "hellhäutige" Körper gesehen zu haben. Mir sage einer, wann und wo eine "weisse Nation" gegen eine schwarze krieg geführt hat, oder umgekehrt. Während des Kolonialismus vielleicht?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Motto "Gewalt ist bunt"?

    http://en.wikipedia.org/wiki/South_African_farm_attacks

    http://www.genocidewatch.org/images/...nocide_TVA.pdf


    Morde in Südafrika
    "Wir ziehen in die letzte Schlacht"


    Woche für Woche werden weiße Farmer in Südafrika von Schwarzen brutal überfallen. Ein Hügel voller Grabkreuze erinnert an die Bauern, die seit dem Ende der Apartheid getötet wurden. Was ist der Grund für die massenhaften Morde?
    von Bartholomäus Grill
    http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schwarze hassen Schwarze

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und nun, liebe Gutmenschen? Wenn Schwarze die Täter sind, ist es kein Rassismus?
    Ich wette, die Gutmenschen werden das so erklären, dass die weißen Südafrikaner Schuld an allem seien...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der schwarze Mob fällt in Europa ein
    Von Cherusker im Forum Spanien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 06:42
  2. Die schwarze Stimme - BZ
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •