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  1. #1


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    Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    10. Apr 2015
    Schlerin wegen Outfit nach Hause geschickt

    Wegen diesem Outfit wurde die Schlerin nach Hause geschickt. (Bild: Facebook/Erica Alyse Edgerly)
    Die 18-jhrige Macy Edberly aus dem US-Bundesstaat Kalifornien wurde von der Schulleitung nach Hause geschickt wegen ihres angeblich "unpassenden" Outfits. Auf Facebook lste das einen Shitstorm gegen die Schule aus.


    ...
    Das Resultat ist, dass Mdchen nicht in bequemer Kleidung DIE ALLES BEDECKT zur Schule gehen knnen, da das Schulsystem Angst vor pubertren Jungs hat, die nicht in der Lage sind, ihre Blicke und ihre Gedanken zu kontrollieren. Und das ist ein viel greres Problem, als sich ber Kleidung zu sorgen. [...]

    ...Schulleiter Stephen Patterson, erklrte gegenber TODAY.com: Wir sind bestrebt, eine gute und erfolgreiche Lernumgebung fr unsere Schler zu schaffen, frei von Unterbrechungen und Ablenkungen, was auch die Durchsetzung der Kleiderordnung fr unsere Schler beinhaltet.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/sch...130515620.html
    Verstehen warum Islam uns soviel Gewalt bringt!

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  2. #2
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    AW: Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    Was war denn an diesem Outfit verkehrt?? Das sieht doch ganz dezent aus.

  3. #3
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    AW: Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    Man knnte glauben, dass eher dieser Lehrer ein Problem mit der Kleidung hat.
    Vielleicht ist er nicht ganz richtig im Kopf.
    Aber in Amerika grassiert schon lnger die gallopierende Prderie.
    Zuviel Bigotterie und sektiererisches Denken herrscht in vielen Orten, wo es bis zu 120 verschiedene Sekten gibt.
    Die spinnen, die Amis!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafr Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafr bluten.

  4. #4


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    AW: Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    Ich denke nicht, dass es nur um Prderie geht.

    Der Grundgedanke ist, Mdchen lenken die Blicke der Jungs durch sexy Kleidung zu sehr ab. Das ist genau die Argumentation die die Moslems fr die weibliche Kleidung- wie auch Kopftuchdebatte einbringen.

    Frher hie es bei uns, die Mdchen sollen sich hbsch machen, um den Jungen zu gefallen. Das waren wohlmeinende Ratschlge der Eltern, um den Mdchen beizubringen sich ordentlich, geschmackvoll und weiblich anzuziehen.

    Heute ist davon nichts mehr brig, redet man den Mdels lieber schuld ein und gibt ihnen ein Schlampenimage. sie sollen sich gefligst wie graue Muse verhalten und kleiden. Appell an die Eigenverantwortung der Jungs? Fehlanzeige!

    Wobei es bei 'unseren' Jungs sowieso selten bergriffe gibt. Man redet um des Kaisers Bart, ber Probleme, die es gar nicht gibt. Hauptsache wir fgen uns islamischer Sichtweise.
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  5. #5


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    AW: Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    Bin grade am Schauen wie das frher so war... lesenswerter Artikel ber das Dirndl:

    aus einem schlichten jungen Mdchen wird sprachlich eine Prostituierte... woher kommt das????

    Begriffserklrung

    Dirndl ist eine Verkleinerungsform von Dirn, der bairisch-sterreichischen Variante von hochdeutsch Dirne, womit auch noch im heutigen Sprachgebrauch schlicht ein junges Mdchen bezeichnet wird (vgl. auch niederdeutsch Deern; der Bedeutungswandel zu Prostituierte eigentlich ein Euphemismus und die Festlegung auf diesen Gebrauch, der die anderen Bedeutungen von Dirne vllig verdrngt hat, ist eine neuzeitliche Entwicklung). Bis etwa Mitte des letzten Jahrhunderts war Dirn auch die gebruchlichste oberdeutsche Bezeichnung fr eine in der Landwirtschaft beschftigte Magd (auch hochdeutsch Dirne wurde speziell fr junge Frauen niederen Standes und insbesondere Dienstboten in Haus- und Landwirtschaft gebraucht). Ein von diesen als Tracht getragenes Kleidungsstck bezeichnet man als Dirndlgewand. Heutzutage wird der Ausdruck vielfach zu Dirndl verkrzt.
    Abgrenzung

    Was man heute unter einem Dirndl versteht, sollte nicht mit einer regionalen Volkstracht verwechselt werden. Eine echte (d. h. historische) Tracht weist im Schnitt, der Farbkombination und der Ausstattung ganz bestimmte Merkmale auf, anhand derer man die Trgerin einer Region und einer sozialen Schicht zuordnen kann. Das heute bekannte Dirndl wurde zwar durch regionale Trachten geprgt, hat aber keinen bestimmten regionalen Bezug.

    Dirndl mit Schnrung und grner Schrze
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dirndl
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  6. #6


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    Trivia

    Das Dirndlfliegen ist seit den 1990er-Jahren vor allem im sterreichischen und bayerischen Alpenraum verbreitet. Dabei springen Frauen und auch Mnner im Dirndl von einem Sprungbrett in einen See oder ein Schwimmbecken, die Flugfiguren werden von einer Jury bewertet. Diese Form des Wasserspringens ist eher dem Bereich Funsport zuzuordnen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dirndl


    Dirndlfliegen, auch Mnner springen im Dirndl ins Wasser.


    https://www.youtube.com/watch?v=0VL8R7VJhaw


    videos Dirndlfliegen
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  7. #7


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    AW: Islamisches Denken bestimmt ber Zulssigkeit der Schulkleidung

    Zum Begriff Dirne
    http://www.roger-stein.com
    Zum Autor
    www.rogerstein.de

    Der Begriff "Dirne" gilt im heutigen Sprachgebrauch als ein etwas veraltetes Synonym fr "Prostituierte". Als Prostituierte gilt eine Frau - oder auch ein Mann - die/der fr sexuelle Dienstleistungen Geld oder andere Werte als Gegenleistung nimmt. Da sich die gesellschaftliche Definition von "Prostituierter" gerade im Zeitraum unserer Untersuchung stark wandelt, wird dieser Aspekt spter noch genauer zu untersuchen sein. Soviel vor.weg: Aus brgerlich-moralischer Sicht galt im 19. Jahrhundert eine Frau bereits dann als Prostituierte (im weitesten Sinne), wenn sie ausserehelichen Geschlechtsverkehr hatt, whrend sich besonders nach dem Ersten Weltkrieg der gesellschaftliche Moralcodex da.hingehend wandelt, dass sie tatschlich Geld entgegennehmen muss, um als Prostituierte betrachtet zu werden.

    Zur Etymologie: Die exakten Bedeutungswandlungen und -zusammenhnge der Herkunft des Wortes "Dirne" - aber auch die exakten Wort-Stammableitungen - sind bis heute nicht ganz geklrt. Einig ist sich die germanistische Forschung darber, dass das Wort auf das althochdeutsche "thiorna" (=Mdchen, Jungfrau) zurckgeht und im Mittelhoch-, aber auch im Mittelniederdeutschen eine Bedeutungswandlung zu "Dienerin, (Bauern)magd, Mdchen" erfahren hat. Die Bedeutung "Prostituierte", besonders als "Magd" (=Mdchen aus niederen Schichten) ist seit dem 15. Jahrhundert nachgewiesen.

    Whrend "Dirne" in der Hochsprache weitgehend als "Hllwort"in der Bedeutung "Prostituierte" verwendet wird, ist es in den Mundarten zum Teil noch in der alten Bedeutung lebendig (z.B. Bayrisch Dirndl - Dirndlkleid).
    http://www.dirnenlied.de/page20/page21/page21.html


    Weitere im Artikel erluterte Begriffe im Artikel: Htere, Kurtisane, Korkotte...


    http://www.jstor.org/discover/10.230...21106459313503
    Gendert von burgfee (14.04.2015 um 22:38 Uhr)
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  8. #8


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    Und immer noch ist die Frage im Raum wodurch aus thiorna, dem einfachen Mdchen eine Magd, dann eine Prostituierte wurde. Waren die Mdchen und jungen Frauen im Frhmittelalter behteter?


    http://oops.uni-oldenburg.de/172/145/eisber04.pdf
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  9. #9


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    ...
    Seit dem 8. Jahrhundert verwalteten die Frauen ihre Gter auch selbst. Ab dem 10. Jahrhundert gehrte das Anhufen, bertragen und Veruern von Grundbesitz ebenfalls zum rollenkonformen Verhalten.
    ...
    http://www.leben-im-mittelalter.net/...-stellung.html

    Wurden die Frauen kuflich und damit aus dem unschuldigen Mdchen (thiorna, Dirne im ursprnglichen unschuldigen Sinne) eine Dirne, im Sinne von kuflicher Dienerin, Prostituierte? Zeitlich wrde das zum Begriffswandel passen.
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  10. #10


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    Gerade (Erbe)

    Die Gerade (spter mit Anlehnung an Gert auch das Gerade)[1] ist im mittelalterlichen deutschen Recht ein Teil des Hausrates. Der entsprechende Ausdruck der jngeren Rechtssprache ist Nebengter, lateinisch Paraphernalia.
    Vom Ende des 5. Jahrhunderts erscheinen mahalareda in der Lex Burgundionum (51,4) und rhedo in der Lex Thuringorum von 802 und bedeuten dort Aussteuer der Braut.
    Im hochmittelalterlichen Sachsenspiegel (Ssp LR I 24 3) ist die Gerade ein Sondervermgen, das der Ehefrau beim Tode des Ehemanns als Voraus zufllt. Beim Tod der Frau fllt die Gerade an die nchste weibliche Verwandte.[2] Der Inhalt der Gerade wird in Geradekatalogen umschrieben, die allmhlich immer weiter ausgedehnt wurden. Die genauen Gegenstnde, die zur Gerade gehrten, wurden in den Grundherrschaften und Stdten durch Statuten benannt, die regional unterschiedlich waren. Dieses Verfahren sicherte die Weitergabe von Gegenstnden des weiblichen Bedarfs, wie Frauenkleider, Wsche, Schmuck und Kleinvieh an die Tchter. In der Neuzeit geht die Gerade im Gesamtvermgen auf.
    Bei der Witwengerade handelt es sich um Gegenstnde aus dem Nachlass des Mannes, wie Vorrte, Hausrat, Lebensmittel, die der Frau aus der Ehe zugestanden wurden.
    Bei der Niftelgerade handelt es sich um ein den Tchtern oder dem sogenannten Spindelmagen, dem nchsten weiblichen Erben, vorbehaltenen Erbteil aus dem Nachlass einer Frau. Zumeist wurde die Niftelgerade, die in ihrem Wert nicht mit den Heergerten vergleichbar war, bereits zu Lebzeiten durch Verkufe umgangen.
    Dieses auf dem Sachsenspiegel basierende Recht wurde in einigen Lndern bis in das 19. Jahrhundert praktiziert.
    Heergewte oder Hergewte bezeichnet im mittelalterlichen deutschen Recht die Ausrstung als Krieger, die als Sondererbfolge an den nchsten mnnlichen Verwandten vererbt wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerade_%28Erbe%29
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