Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Wer meint, es käme nicht noch besser als der Vorschlag, Kinderlose sollten eine Steuer für die Ausbildung von Migranten zahlen

    https://open-speech.com/threads/6903...granten-zahlen

    der irrt. Es kommt besser:

    Warum nicht eine Steuer auf Ausländerfeindlichkeit?


    Ratlos nach Tröglitz: Statt salbungsvoll zu reden, sollte der Staat lieber Humanität finanziell belohnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Flüchtlingsaufnahmesteuer?

    Zu entrichten auf Landesebene

    http://www.stern.de/politik/deutschl...n-2185539.html

    Vorschläge dieser Art haben Saison. Einer von ihnen paßt sehr gut ins Bild, der Vorschlag der Finanzministerin Schleswig-Holsteins, man möge den Solidaritätszuschlag für Asylbewerber verwenden:

    Forderung nach Soli-Mitteln für Flüchtlingshilfe
    „Nichts ist solidarischer als die Aufnahme von Flüchtlingen“

    Die steigenden Flüchtlingszahlen stellen die Kommunen in Deutschland vor große finanzielle Herausforderungen. Nun fordert Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (SPD) Mittel aus dem Solidaritätszuschlag.

    http://www.handelsblatt.com/politik/.../11608260.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Wie wäre es mit einem Vorschlag, der für mehr Gerechtigkeit sorgen würde?
    Wer gerne Flüchtlinge hätte, zahlt freiwillig in einen Fond. Zum Ausgleich könnte er je nach gezahltem Betrag ein Flüchtlingsverdienstkreuz erhalten, das in unterschiedlichen Klassen verliehen wird und offen getragen werden kann, damit für alle ersichtlich ist, wer sich wie gut betragen hat.
    Auf Menschen ohne entsprechende Auszeichnung könnte man dann leichter mit dem Finger zeigen, um ihnen ein Umdenken zu erleichtern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Dann nennen wir diese Steuer doch gleich Türkensteuer. Das erinnert an alte Zeiten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir diese Steuer doch gleich Türkensteuer. Das erinnert an alte Zeiten.
    Du meinst, an die im Osmanischen Reich? Unterschied ist aber, daß zwar viele Türken gerne Oberschicht-Pkw´s mit orientalischer Ausprägung der Lackgebung und Fahrhöhe fahren, aber leider nicht zu den Rechtleitern nach Allahs Willen gehören und damit die Oberschicht dieses Landes bilden. Man gesteht ihnen diese grundsätzliche gesellschaftliche Position immer noch nicht zu.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Du meinst, an die im Osmanischen Reich? Unterschied ist aber, daß zwar viele Türken gerne Oberschicht-Pkw´s mit orientalischer Ausprägung der Lackgebung und Fahrhöhe fahren, aber leider nicht zu den Rechtleitern nach Allahs Willen gehören und damit die Oberschicht dieses Landes bilden. Man gesteht ihnen diese grundsätzliche gesellschaftliche Position immer noch nicht zu.

    Nein, unsere Vorfahren mussten eine Türkensteuer entrichten. Viele dieser Steuerlisten sind erhalten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nein, unsere Vorfahren mussten eine Türkensteuer entrichten. Viele dieser Steuerlisten sind erhalten.
    Ach, eine Steuer GEGEN die Türken? Die meinst du? Die einzige Partei, die vielleicht noch ernsthaft eine solche Steuer in Erwägung zieht, dürfte die NPD sein. Wir müssen mal Holzpope fragen!

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wer meint, es käme nicht noch besser als der Vorschlag, Kinderlose sollten eine Steuer für die Ausbildung von Migranten zahlen

    https://open-speech.com/threads/6903...granten-zahlen

    der irrt. Es kommt besser:
    Du hast recht. Ich habe mich geirrt. <label for="rb_iconid_155"></label>

    Und diese Steuer auf "Ausländerfeindlichkeit" haben dann alle Deutschen zu zahlen, die keinen Migrationshintergrund nachweisen könnnen? Wegen der deutschen Erbschuld??
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Reichstürkenhilfe

    Die Reichstürkenhilfe war eine Steuer, die für den Kaiser des Heiligen Römischen Reichs auf dessen Bitten hin von den Reichsständen zur Abwehr der „Türkengefahr“ im Rahmen der Türkenkriege aufgebracht wurde.

    ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichst%C3%BCrkenhilfe


    türkensteuer

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Am Beispiel Dresden......

    https://www.google.de/#q=t%C3%BCrkensteuer+register

    .....hier wird von einem Register aus dem Jahr 1522 berichtet, in dem die zahlungspflichtigen Bürger aufgelistet sind. Es heißt, dass es weniger sind als 1506. Die Türkensteuer wurde über lange Jahre eingefordert, es war keine einmalige Abgabe. Damals wurde das Geld benötigt, gegen die türkischen Invasoren zu kämpfen, heute braucht man es, um diese Invasoren zu bezahlen. Sind wir inzwischen tributpflichtig?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Neue Steuer: Flüchtlingsaufnahmesteuer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ach, eine Steuer GEGEN die Türken? Die meinst du? Die einzige Partei, die vielleicht noch ernsthaft eine solche Steuer in Erwägung zieht, dürfte die NPD sein. Wir müssen mal Holzpope fragen!
    He he he, ich bin kein NPD-Mitglied.
    Wie ich sehe, wird auch hier schnell pauschalisiert, nur weil man der Meinung ist, dass eine Rechtswendung in der Politik uns vor Schlimmerem bewahren kann.
    An der NPD stört mich vor allem, dass dort zu viele Antisemiten sind.
    Sie wäre auch nur eine Notlösung in einer Koalition rechter Parteien, wenn es denn mal zu einem Rechtsruck käme.
    Holzpope jetzt beleidigt. Ich fordere Wiedergutmachung.
    Buhuuu...
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Steuer in Panung
    Von Realist59 im Forum EU
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 13:54
  2. Grundgesetzänderung zur Kfz Steuer
    Von Harnisch im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 18:32
  3. SPD will “Soli”-Steuer für Saarland
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •