Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.813

    Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Und das dürfte nicht nur in Berlin so sein. Der Senat hat schon vor mehr als 30 Jahren alles getan um diese erschreckenden Zahlen freundlicher zu gestalten. So gibt es seit dieser Zeit spezielle Förderprogramme und Ausnahmeregelungen besonders für Türken. Zinsgünstige Kredite um die Selbstständigkeit zu fördern, Ausnahmen vom Meisterzwang und natürlich "blinde" Kontrolleure, die nicht bemerkt haben, wenn gegen Gesetze verstoßen wurde. Die Job-Center bemühen sich erst gar nicht Türken Arbeit anzubieten. Sie gelten als nicht vermittelbar. Ich kenne sehr viele junge Türken, die nicht einmal Bewerbungen schreiben müssen. Deutsche müssen das auch noch dann tun, wenn sie 60 sind. Das Erschreckenste an der ganzen Misere aber ist, dass diese Türken, die überwiegend hier sozialisiert wurden und meistens zumindest ein passables Deutsch sprechen, auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben. Wenn diese Leute nicht zu vermitteln sind, wie soll das dann mit Zigeunern und Afrikanern funktionieren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Würde mich gar nicht wundern, wenn jetzt ein paar linke Vollpfosten die Abschaffung von Schulabschlüssen fordern würden, um Migranten nicht länger zu "diskriminieren"...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Ich kenne viele Türken, Araber und auch Iraner.Die Araber sind teilweise wie kl. Kinder im Denken u. Handeln.Das ist schon auffällig, weil es sonst durchaus intelligente Leute sind.Aber das ist oft nur an der Oberfläche,darunter kommt eine erstaunliche Naivität zutage !!! Bei Türken gibt es viele hier geborene, die sich ohne die Zuwanderung der letzten 25 Jahre angepasst hätten und nun quasi reintegrieren.Bei Iranern ist mir bisher nicht einen einziger dummer Mensch begegnet.Kann Zufall sein,aber ich denke das ist wirklich ein anderer Menschenschlag !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Berlin: 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    ...Bei Iranern ist mir bisher nicht einen einziger dummer Mensch begegnet.Kann Zufall sein,aber ich denke das ist wirklich ein anderer Menschenschlag !!!

    Das ist kein Zufall. Türken und Araber, die nach Deutschland kamen bzw. immer noch kommen, sind jene, die in ihren Herkunftsländern nicht klarkommen. Sie sind selbst für den dortigen Arbeitsmarkt zu blöd. Iraner sind meistens hergekommen, weil sie vor den Ayatollahs geflohen sind und das sind tatsächlich überwiegend Akademiker oder kluge Leute, die sich nicht von einer religiösen Diktatur unterdrücken lassen wollen. Der iranische Normalbürger ist mit dem System sehr zufrieden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 10:55
  2. Fast jeder Zweite hat Vorbehalte gegenüber Muslimen - MDR
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 13:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •