Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Geändert von burgfee (04.04.2015 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Wer weiß ob es nicht wieder einer der Betroffenen selber war, nur weil es nicht so eingerichtet war, wie gewünscht.
    Unsere Flüchtlinge lernen ja schnell dazu und wissen genau, dass nach solchen Aktionen schnell in ein Hotel umgezogen werden kann.
    Linke Ideologen machen sowas auch gerne, um es dem rechten anzukreiden.
    Dan fließen wieder schnell einige Millionen für den Kampf gegen rechts.
    In einer Bananenrepublik ist alles möglich.
    Ach wie leid mir sowas tut. Mir kommen gleich die Tränen.
    Die armen Schmarotzer, äääh Flüchtlinge.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    DPA

    Landrat Ulrich hatte auf der Versammlung angekündigt, dass in die zwölf Wohnungen überwiegend Flüchtlingsfamilien einziehen sollen. Es solle einen Wachdienst und einen Sozialarbeiter geben. Die Stimmung bei dem Treffen war von Pöbeleien geprägt, auch NPD-Vertreter waren vor Ort.
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/tr...-125374-6.html

    Dann werden wohl in der Zukunft keine Informationsveranstaltungen mehr stattfinden, dann wird einfach gemacht. Ohne einen Piep zu sagen und die Bevölkerung wird sich übergangen fühlen.

    Nichts wurde durch den feigen Anschlag besser!

  4. #4

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wer weiß ob es nicht wieder einer der Betroffenen selber war, nur weil es nicht so eingerichtet war, wie gewünscht.
    Unsere Flüchtlinge lernen ja schnell dazu und wissen genau, dass nach solchen Aktionen schnell in ein Hotel umgezogen werden kann.
    Linke Ideologen machen sowas auch gerne, um es dem rechten anzukreiden.
    Dan fließen wieder schnell einige Millionen für den Kampf gegen rechts.
    In einer Bananenrepublik ist alles möglich.
    Ach wie leid mir sowas tut. Mir kommen gleich die Tränen.
    Die armen Schmarotzer, äääh Flüchtlinge.

    Das waren mit Sicherheit nicht die Flüchtlinge. Ich denke schon, dass es Rechte waren. Wenn nicht bestenfalls Linke, die es den rechten in die Schuhe schieben wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Ich bin beim Brandstiften restlos unerfahren. Wäre ich es nicht, würde ich UNTEN das Feuer legen. Erstens weils schön nach OBEN zündelt, zweitens um im Falle eines Falles (wenn zu Beispiel irgendwo unbemerkt etwas Explosives stand) schnell verschwinden zu können.

    Einfach abwarten - erstaunlich wie schnell man offiziös schon alles weiss, obschon ich "vom Bauch" der Burgfee obig eher zustimme.

    Und: Erstaunlich, dass sich Fatima C. Roth noch nicht mit schluchzender Stimme hat vernehmen lassen.

  6. #6

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Zitat Zitat von Eddie Jobson Beitrag anzeigen
    Ich bin beim Brandstiften restlos unerfahren. Wäre ich es nicht, würde ich UNTEN das Feuer legen. Erstens weils schön nach OBEN zündelt, zweitens um im Falle eines Falles (wenn zu Beispiel irgendwo unbemerkt etwas Explosives stand) schnell verschwinden zu können.
    Es handelt sich nicht um ein Fachwerkhaus, somit war wahrscheinlich nur der Dachstuhl brennbar.

    Stimmt, mit brennbarem hätten die Täter auch rechnen müssen.... Ölheizung, Gas o.ä.
    Vielleicht brauchts mal nen Fall in dem die Täter umkommen, als mahnendes Beispiel, warnenden Zeigefinger.


    Besonders skrupellos zudem, daß da noch Bewohner drin waren.

    Was für en Weltbild muß man haben um sowas zu machen? Respektlos, skrupellos, menschenverachtend, destruktiv...

  7. #7

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    Gibt es für Asylantenwohnheime spezielle Brandschutzauflagen?

    Denkbar wäredie Dachkonstruktionen aus 'Holz nicht mehr zuzulassen, damit sowas wie hier nict mehr passieren kann.
    Auch bei der Einrichtung könnte man auf besonderen Brandschutzmindestanforderungen nachdenken. So snd zb Schaumstoffmatratzen leicht entflammbar, mei nächtlichen Übergriffen in einem bewohnten Gebäude könnte das hochdramatische Folgen haben. Besser Sprungfedermatratzen, Boxspringebetten o.ä.


    Statt Holzmöbln Metallspinde....

  8. #8

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    11.04.2014
    Stadt Kassel sieht Diskriminierung
    Kein Brandschutz für Asylbewerber


    Flüchtlinge und Asylbewerber sollen in ein einstiges Hotel in Kassel einziehen. Doch als die Brandschutzversicherung davon erfährt, kündigt sie den Kontrakt. Die Stadt ist empört.

    ...

    Als Grund könne sie sich nur vorstellen, dass die Versicherung meine, Flüchtlinge könnten nicht mit Feuer umgehen, sagt Eigentümerin Johanna Bornhütter. Oder dass das Unternehmen Sorge vor Brandanschlägen habe. Die Versicherung habe ihr eine Police eines anderen Anbieters vermitteln wollen - zum vierfachen Preis. „10.000 Euro. Das hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen.“

    ...
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-12891907.html

    http://lokalo24.de/news/zoff-um-bran...herung/465280/


    Gehen die Brandschutzversicherungen auch mit Privatwohnungen, die Asylanten vermietet werden sollen, so um?

    Können die Hausbesitzer nicht auf ihre Versicherung zählen, wenn ihre an Flüchtlinge vermietete Wohnung einem Brandanschlag zum Opfer fiel?

  9. #9

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    ...
    Denn insbesondere was den Brandschutz angeht, gelten für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in Deutschland besonders strenge Maßstäbe, die ein Hotelbetrieb nicht unbedingt gewährleisten muss.

    ...
    http://www.suedkurier.de/region/krei...372438,7218572


    Leider werden die Auflagen nicht näher erläutert.

  10. #10

    AW: Tröglitzer Flüchtlingsheim gemeingefährliche Brandstiftung

    ...
    Fuldatal. Das Asylbewerberheim in Fuldatal-Ihringshausen kommt nicht aus den Schlagzeilen. Der Hessische Flüchtlingsrat erhebt jetzt schwere Vorwürfe wegen erheblicher Defizite beim Brandschutz.

    ...

    So seien die Räumlichkeiten nicht mit Rauchmeldern ausgestattet, obwohl diese in Hessen seit Jahresbeginn für Wohngebäude vorgeschrieben sind. Außerdem sind laut Aleschewsky Brandschutztüren defekt oder fehlen ganz. Sämtliche Feuerlöscher seien zu hoch angebracht, heißt es auf der Mängelliste

    Er moniert zudem in die Jahre gekommene Sicherungskästen und verstellte Fluchtwege. So sei an einer Stelle ein Fluchtweg durch einen Metallspind teilweise verstellt.
    Fazit des Flüchtlingsratsmitglieds: Wenn keine Mitarbneiter der Betreiberfirma oder der Kreisverwaltung vor Ort sind, seien die Asylsuchenden bei einem Brand „völlig auf sich allein gestellt“.

    ...
    http://www.hna.de/kassel/kreis-kasse...t-4664430.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brandstiftung auf türkisch
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •