Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de


    shz.de


    „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ...
    shz.de
    Scheikh Samir El-Rajab (Imam des Islamischen Zentrums Al-Nour, v. l.), Islamwissenschaftler Behnam T. Said und Pastor Axel Matyba sprachen über das Thema „Islam – Islamismus, gehört der Islam zu Deutschland und ist er eine Bedrohung für unser Land ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de

    Für mich steht inzwischen eher die Frage im Raum : wie weit gehört Deutschland den Muslimen?
    Da kommen ganz offen selbsternannte Sheiks auf die Tribüne, und wollen uns deutschen erklären, wie man den Islam behandeln muss, um eine, wie auch immer geartete, friedliche Koexistenz zu erreichen.
    Ja geht es noch?
    Diese Hammel sollten mal lieber fragen, ob es uns recht ist, mit ihnen zu kooperieren.
    Da genügt es nicht, einzelne Arschkriecher zu befragen, die sich ohnehin zu sehr für die Belange der Muku-Gesellschaft einbringen, und zu allem ja und amen sagen.
    Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, wie diese Muselpopanze mittlerweile hier auftreten.
    Aber den rechten den Mund verbieten, wenn die sich gegen solche Unverschämtheiten wehren wollen.
    Was ist das nur für eine Scheiß-Republik!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3

    AW: „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Für mich steht inzwischen eher die Frage im Raum : wie weit gehört Deutschland den Muslimen?
    Da kommen ganz offen selbsternannte Sheiks auf die Tribüne, und wollen uns deutschen erklären, wie man den Islam behandeln muss, um eine, wie auch immer geartete, friedliche Koexistenz zu erreichen.
    Ja geht es noch?
    Diese Hammel sollten mal lieber fragen, ob es uns recht ist, mit ihnen zu kooperieren.
    Da genügt es nicht, einzelne Arschkriecher zu befragen, die sich ohnehin zu sehr für die Belange der Muku-Gesellschaft einbringen, und zu allem ja und amen sagen.
    Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, wie diese Muselpopanze mittlerweile hier auftreten.
    Aber den rechten den Mund verbieten, wenn die sich gegen solche Unverschämtheiten wehren wollen.
    Was ist das nur für eine Scheiß-Republik!
    Das Hauptproblem sind nicht die Musels sondern die im Bundestag sitzenden Parteien die diese Entwicklung fördern und fordern aber wer ist dafür verantwortlich das diese Parteien noch im Bundestag sind ??? Genau !!!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de

    Zitat Zitat von open-speech Beitrag anzeigen

    shz.de


    „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ...
    shz.de
    Scheikh Samir El-Rajab (Imam des Islamischen Zentrums Al-Nour, v. l.), Islamwissenschaftler Behnam T. Said und Pastor Axel Matyba sprachen über das Thema „Islam – Islamismus, gehört der Islam zu Deutschland und ist er eine Bedrohung für unser Land ...




    Weiterlesen...
    Religionen sind nicht gewalttätig.... Ja, und warum sind Religionen nicht gewalttätig? Weil sie keine Arme und Beine haben!

    Für wie dämlich werden wir hier wieder gehalten?! Sollen wir demnächst so einen unsinnigen Satz nachkauen? Wiederkäuen?

    Aber der Satz kann ergänzt werden: Religionen und Ideologien haben Anhänger. Und diese Anhänger haben Arme und Beine. Und nun kenne ich wenigstens eine Religion oder genauer Ideologie, die sehr wohl zur Gewalt aufruft und deren Anhänger ihre Arme und Beine nutzen, um diese Gewaltaufrufe in die Tat umzusetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de

    Er ist der Auffassung, „dass wir uns in einer Reformation des Islam befinden“. Der werde in Europa ganz anders gelebt als in vielen arabischen Staaten, in denen die Menschenrechte nur eine untergeordnete Rolle spielen. Said hofft, dass sich die europäischen Einflüsse durchsetzen und auch den arabischen Raum prägen können. Der Islamwissenschaftler bedauerte, dass politische Fehlentwicklungen auf die Religion übertragen werden. Er stellte fest: „Religionen sind nicht gewalttätig.“
    Hört sich ja alles nett an, aber ist es das auch? Meiner Meinung nach, ist der Islam nicht reformierbar. Diese Religion ist zufiefst patriarchal und stammt aus der Kultur von primitiven Beduinen-Völkern von vor mehr als 1000 Jahren. Sie paßt einfach nicht in eine Welt, die ich als lebenswert erachte.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Religionen sind nicht gewalttätig“ : Kulturkreis Halstenbek und evangelisch ... - shz.de

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Hört sich ja alles nett an, aber ist es das auch? Meiner Meinung nach, ist der Islam nicht reformierbar. Diese Religion ist zufiefst patriarchal und stammt aus der Kultur von primitiven Beduinen-Völkern von vor mehr als 1000 Jahren. Sie paßt einfach nicht in eine Welt, die ich als lebenswert erachte.
    Das

    Er ist der Auffassung, „dass wir uns in einer Reformation des Islam befinden“. Der werde in Europa ganz anders gelebt als in vielen arabischen Staaten, in denen die Menschenrechte nur eine untergeordnete Rolle spielen. Said hofft, dass sich die europäischen Einflüsse durchsetzen und auch den arabischen Raum prägen können
    nennt man Sand in die Augen streuen. Der Islam wird hier so lange anders gelebt, wie sich der Islam noch nicht durchgesetzt hat. In den Parallelwelten kann man schon den Islam Richtung Reinform erleben, wenn zum Beispiel Mädchen verschleiert eingeschult werden. Nur sollen die Deutschen glauben, daß der Islam hier ganz anders gelebt wird und ein radikal Gläubiger, sobald er deutschen Boden betritt, plötzlich zahm wird. Vielleicht können wir dies auf das gemäßigte Klima schieben: Viel Regen, wenig Hitze, kalter Winter, Stürme im Frühjahr und Herbst oder in den Bereich der Märchen lange nach Grimm. Alles wird gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •