Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Keine Flucht mehr über das Mittelmeer, kein Risikio mehr zu ersaufen. Menschen die nach Europa wollen bekommen noch vor diesem Sommer die Chance einfach am Hafen zu warten und auf die von der EU bereitgestellten Schiffe zu gehen um sicher in ihren Wunschländern anzukommen.
    Die Schiffe sollen dann ihren Herkunftsnamen tragen, damit die Menschen wissen auf welches Schiff sie müssen. Dieses könnte, so das Innenministerium, ein Testlauf für die österreichische Initiative „Save Lives“ sein.
    Auch der griechische Innenkommissar, Dimitris Avramopoulos, unterstützt das Projekt – wenngleich eine Quotenregelung für Flüchtlinge nicht überall in der EU-Kommission für Zustimmung sorgt.
    Das Pilotprojekt könnte aus Sicht der Ministerien also „ein guter Beginn sein, um zu schauen, ob so etwas funktioniert“.
    Doch sollen nicht nur Schiffe in nordafrikanischen Häfen anlanden, sondern es sollen auh Flugzeuge eingesetzt werden um Flüchtlinge sicher in ihre Wunschländer zu bringen. Die EU will damit auch die Türkei von dem anhaltenden Flüchtlingsstrom aus Syrien entlasten.
    Wörtlich heißt es dazu:
    Allein in der Türkei, im Libanon, in Jordanien, im Irak und in Ägypten sind heute 3,9 Millionen Syrer auf der Flucht; im Land selbst sind es weitere 4,8 Millionen. Und die zunehmende Gefahr durch die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) im Irak und in Libyen dürfte die Flüchtlingswelle in der unmittelbaren Region weiter anschwellen lassen.
    Die Rettung von Menschenleben hat – wie so oft in der EU-Flüchtlingspolitik – oberste Priorität und muss mit allen Mitteln voran getrieben werden.


    https://indexexpurgatorius.wordpress...-in-afrika-ab/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Doch sollen nicht nur Schiffe in nordafrikanischen Häfen anlanden, sondern es sollen auh Flugzeuge eingesetzt werden um Flüchtlinge sicher in ihre Wunschländer zu bringen. Die EU will damit auch die Türkei von dem anhaltenden Flüchtlingsstrom aus Syrien entlasten.
    Na, dreimal dürft ihr raten, in welches Land die wollen. Gibt im Grunde ja nur eines, das JEDEN duerchfüttert und sogar abgelehnte Asylanten nicht abschiebt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Bei dieser Initiative scheint es mir nicht sicher, ob das Ziel ist, mehr Flüchtlinge nach Europa zu holen. Steht es nicht damit in Zusammenhang, dass die EU eine Enklave in Nordafrika (Libyen) etablieren will, um Flüchtlinge aufzufangen, bevor sie nach Europa kommen?
    In diesem Falle würde bei einer Ablehnung des Asylantrags die Abschiebung und die verbundenen Kosten abfallen. Bisher werden abgelehnte Asylbewerber ja oft nicht mehr abgeschoben. Das würde sich damit ändern.
    Wenn man gesetzlich verpflichtend festlegt, dass Asylanträge von afrikanischen Flüchltlingen zwingend in dieser libyschen EU-Enklave gestellt werden müssen und dann entsprechend rigoros über die Anträge entscheidet, könnte dies zu einer Verminderung der Asylantenzahlen beitragen. Es muss dabei aber sichergestellt werden, dass jeder Asylant, der versucht, seinen Antrag in Europa selbst zu stellen automatisch abgelehnt und deportiert wird oder bis zum Entscheid über seinen Antrag nach Afrika ins Flüchtlingslager muss.

    Je nach dem wie diese Idee umgesetzt wird, ist sie vielleicht nicht ganz falsch. Es würden Auffanglager in Europa wegfallen. Und da in der regel nur ein kleiner Prozentsatz von Asylanträgen überhaupt genehmigt wird, könnte das die Zahl der Asylanten senken.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Offensichtlich geht es um eine von der EU gewollte Umsiedelungs-Politik.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Ich frage mich aber, wohin sollen wir eigentlich, wenn hier kein Platz mehr für uns Einheimische ist?
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber, wohin sollen wir eigentlich, wenn hier kein Platz mehr für uns Einheimische ist?
    Die, die es überleben, sind dann eine unterdrücke Minderheit im eigenen Land. So etwas gab es schon öfters in der Geschichte.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber, wohin sollen wir eigentlich, wenn hier kein Platz mehr für uns Einheimische ist?
    Da der Begriff „Einheimische“ ohnehin „diskriminierend“ ist, wird er aus dem Sprachschatz rückstandslos entfernt - mit allem, was damit zusammenhängt. Freuen wir uns also noch unseres Lebens, solange wir es noch behalten dürfen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Aber noch ist es nicht zu spät, noch können wir diesen Wahnsinn stoppen und die Migranten zurückführen in ihre Herkunfsländer.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Europa wird keine Völker mehr haben, keine Völker brauchen keine Staaten, Land und Humankapital sind Verfügungsmasse für einige wenige, mächtige, die alles und jeden kaufen können, gegeneinander aufhetzen, wie es ihnen passt, hauptsache ihre Macht ist gefestigt. Keine Einigkeit, keine Verpflichtung gegenüber einem Volk, nur noch Verpflichtungen für sich und die Konzerne, Banken und deren Eliten. Zum Wohle der Allgemeinheit, zum Wohle der ganzen Welt, allen soll es gleich gehen, gleich schlecht, nur nicht den Auserwählten. Wer kann sie noch stürzen? Teile und herrsche. Hegelsche Dialektik.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EU holt Flüchtlinge in Afrika ab

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Europa wird keine Völker mehr haben, keine Völker brauchen keine Staaten, Land und Humankapital sind Verfügungsmasse für einige wenige, mächtige, die alles und jeden kaufen können, gegeneinander aufhetzen, wie es ihnen passt, hauptsache ihre Macht ist gefestigt. Keine Einigkeit, keine Verpflichtung gegenüber einem Volk, nur noch Verpflichtungen für sich und die Konzerne, Banken und deren Eliten. Zum Wohle der Allgemeinheit, zum Wohle der ganzen Welt, allen soll es gleich gehen, gleich schlecht, nur nicht den Auserwählten. Wer kann sie noch stürzen? Teile und herrsche. Hegelsche Dialektik.
    Jede Diktatur wurde früher oder später gestürzt, denn ein System, dass nur mit Unterdrückung aufrechtzuerhalten ist, zerbricht früher oder später an den eigenen Widersprüchen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 09:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •