Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Am Beispiel von Theo Strabe sieht man, dass Linke unbelehrbar sind. Darauf muss man nicht bauen es ist erheblich wichtiger hier nicht zu spalten. Was schon schwierig genug ist.
    Es ist vielmehr so, dass man am Beispiel Thomas sieht, dass manche Rechte unbelehrbar sind. Oder kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wo du deine Ansicht geändert hast. Ich hingegen lasse mich gerne belehren, wenn es gute Argumente gibt. Für mich zählt Dazulernen zu den wichtigsten Dingen im Leben.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Es ist vielmehr so, dass man am Beispiel Thomas sieht, dass manche Rechte unbelehrbar sind. Oder kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wo du deine Ansicht geändert hast. Ich hingegen lasse mich gerne belehren, wenn es gute Argumente gibt. Für mich zählt Dazulernen zu den wichtigsten Dingen im Leben.
    Sofern Herr Strabe die Argumente auch anerkennt. Das ist sehr selten der Fall!

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sofern Herr Strabe die Argumente auch anerkennt. Das ist sehr selten der Fall!
    Sehr selten stimmt nicht, vielleicht eher selten. Bei Thomas ist es nie der Fall.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.685

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ja und? Egal was ich von jemand halte und egal was ich von einer Gruppierung halte, in einer Demokratie darf jeder sagen was er denkt auch ohne, dass sich gleich alle ganze Heerscharen davon distanzieren müssen.

    Es lesen hier zahlreiche Leute mit die nur zu gerne Islamkritik und Rechtsextremismus in einen Topf werfen. Ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist wenn wir diese Phantasien auch noch befeuern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ja und? Egal was ich von jemand halte und egal was ich von einer Gruppierung halte, in einer Demokratie darf jeder sagen was er denkt auch ohne, dass sich gleich alle ganze Heerscharen davon distanzieren müssen.
    Es gibt da nur ein Problem: Wir leben in keiner Demokratie.


    Wo bleiben denn nun die AfD-Fans??
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #16
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Es gibt da nur ein Problem: Wir leben in keiner Demokratie.


    Wo bleiben denn nun die AfD-Fans??

    Von offizieller Seite wurde für das bundesrepublikanische System schon die Bezeichnung "repräsentative Demokratie" verwendet. Wenn man über die Wortbedeutung "repräsentativ" nachdenkt, ist die Formulierung gar nicht so falsch.

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Von offizieller Seite wurde für das bundesrepublikanische System schon die Bezeichnung "repräsentative Demokratie" verwendet. Wenn man über die Wortbedeutung "repräsentativ" nachdenkt, ist die Formulierung gar nicht so falsch.

    Postdemokratie
    Postdemokratie bezeichnet ein politisches System, in dem es nicht auf die Beteiligung der Bürger (als Input gesehen), sondern nur auf Ergebnisse ankommt, die dem Allgemeinwohl dienen und dem Kriterium der Verteilungsgerechtigkeit genügen (Outputorientierung). In Bezug auf kollektiv verbindliche Entscheidungen wird dabei demokratischen Verfahren nur instrumentelle Bedeutung zugemessen. Sie erscheinen nützlich, wenn und insofern Mehrheitsentscheidungen oder demokratisch kontrollierte hierarchische Entscheidungen geeignet sind, allgemeinwohlorientierte Politik hervorzubringen.
    Dabei wird im Gegensatz zur Pluralismustheorie angenommen, dass das Allgemeinwohl objektiv bestimmbar sei und Interessenkonflikte nicht in demokratischen Verfahren ausgetragen, sondern durch Verwaltungsvorgänge aufgehoben werden sollten.
    Die gewählten Repräsentanten verlagern dabei ihre Kompetenzen (und damit die Verantwortung) auf Experten, Kommissionen und Wirtschaftsunternehmen. Der Bürger wird dabei nicht als der Souverän betrachtet, in dessen Auftrag entschieden werden muss, sondern der befähigt werden muss, den vorgegebenen Anforderungen des Allgemeinwohls, meist verstanden als die Bedingungen des globalen Marktes, gerecht zu werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Postdemokratie



    Postdemokratie Europa schafft sich ab

    Auf dem Kontinent der Volkssouveränität hat die Epoche der Postdemokratie längst begonnen: Viele Staaten werden faktisch bereits von den Kassenprüfern der Banken regiert.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11630285.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #18
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es lesen hier zahlreiche Leute mit die nur zu gerne Islamkritik und Rechtsextremismus in einen Topf werfen. Ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist wenn wir diese Phantasien auch noch befeuern.
    Ich denke mal, hier sollte man einmal klar sehen, dass es ohne etwas rechte Gesinnung nicht geht, denn ohne diese wäre auch jegliche Kritik am Islam ein zahnloser Tiger.
    Die Aufzählung rechter Parteien, die ich ständig wiederhole, ist ein Zeichen dafür, dass wir wirklich keine Alternativen haben, wenn wir die Altparteien loswerden wollen.
    Die Nazi-Hysterie geistert auch auf diesen Seiten.
    Wenn wir uns nicht trauen, hier Klartext zu reden, dann können wir einpacken, denn die radikalen Muslime würden sich sonst einen Ast lachen.
    Brave Kommentare schreiben, die man vor lauter Neutralität nicht zuordnen kann, bringen kaum jemand dazu, hier noch lange rein zu schauen.
    Ich bekenne mich dazu, dass ich notfalls Gewalt gegen Dschihadisten anwenden würde, auch wenn ich dafür als rechter angesehen würde.
    Lieber rechts mit Würde leben, wie als linker Multikulti-Heini unser Volk verraten.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  9. #19

    AW: AfD begrüßt Kopftuch-Urteil und zum Euro und Griechenland kommt nichts!

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Es ist vielmehr so, dass man am Beispiel Thomas sieht, dass manche Rechte unbelehrbar sind. Oder kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wo du deine Ansicht geändert hast. Ich hingegen lasse mich gerne belehren, wenn es gute Argumente gibt. Für mich zählt Dazulernen zu den wichtigsten Dingen im Leben.
    Wie billig, Argumentation auf dem Niveau 12 jähriger Kinder aber eben Typisch links, nichts Inhaltliches, kein sachliches Argument einfach nichts.




    Es ist zwar amüsant anzusehen aber eine wirkliche politische Bereicherung ist es ja nicht.

    Du Fragst wo ich gelernt habe, das kann ich dir sagen bis 18 war ich noch in der Gewerkschaftsjugend, selbst Schröder hab ich noch gewählt. Aber als die Rot Grüne Bande dann den Angriff auf Serbien befohlen hat habe ich über diese Verbrecher und nichts anderes sind sie Nachgedacht. später hab ich noch in einer türkisch geführten Firma gearbeitet und gesehen wie dort der Umgang ist, auch unter den Türken untereinander. So bin ich zur Islamkritik gekommen, nur falls es jemand interessiert.

    Aber ein Theo Vater Rabe Mutter Storch hat ja noch nie ein Argument angenommen, zumindest nicht von hier. Nein er stiftet nur Unfrieden, ein typischer Linker eben, er linkt seine Mitmenschen und türkt Sachverhalte.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •