Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE


    ZEIT ONLINE


    Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“
    ZEIT ONLINE
    "Gut, weil wir in der Pause einen Schneemann gebaut haben", erzählt Nora. Die Eltern oder Großeltern der Kinder haben Wurzeln in der Türkei, im Kosovo, im Irak oder in Ägypten. Aber die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, fänden die Schüler wohl ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Diese rein religiösen Themen waren über Jahrzehnte quälende Unterrichtsstunden in unseren Schulen, die gerne geschwänzt wurden, oder man meldete sich vom Reli-Unterricht einfach ab.
    Jetzt glaubt man, mir der Einführung des islamischen Religionsunterrichts, die Muslime besser integrieren zu können, weil man früh anfängt, sie zu formen.
    Aber die Schulbehörden werden sich getäuscht sehen, wenn diese Schüler als Halbwüchsige plötzlich ganz anders werden, als man es mit ihnen im Unterricht beigebracht hat,
    Muslime brauchen ihre Moscheen, um selber Einfluss auf ihre gläubigen zu nehmen.
    Da ist ein Schulunterricht in islamischer Lehre eigentlich eine überflüssige Sache, die nur aus Gefälligkeit gemacht wird, weil man die Muslime in jeder Form besänftigen will.
    Merken unsere verdammten Politiker denn nicht, wie weit sie den Muslimen entgegen kommen, ohne dafür auch nur einen Millimeter Integration zu bekommen?
    Aber Gutmenschen haben keinen normalen Verstand, denn sie denken nur in die Richtung einer friedlichen Gesellschaft gleichgestellter Menschen, was völlig illusorisch ist.
    Das ist sozialistisches Gedankengut, was im real existierenden Sozialismus auch nicht funktioniert hat.
    Aber man probiert es hartnäckig immer weiter.
    Es ist zum Verzweifeln!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Diese rein religiösen Themen waren über Jahrzehnte quälende Unterrichtsstunden in unseren Schulen, die gerne geschwänzt wurden, oder man meldete sich vom Reli-Unterricht einfach ab.
    Jetzt glaubt man, mir der Einführung des islamischen Religionsunterrichts, die Muslime besser integrieren zu können, weil man früh anfängt, sie zu formen.
    Was bitte hat das denn mit Integration zu tun? Islamischer Religionsunterricht fördert doch nur die Integrationverweigerung.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Die wissen aus dem Koranunterricht, dass man andere nicht töten darf
    Soll das ein Witz sein?? Der Koran wimmelt von Tötungsbefehlen!

  5. #5

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Die Kinder werden regelrecht in den islamischen Glauben reingepresst. widerlich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Die Kinder werden regelrecht in den islamischen Glauben reingepresst. widerlich.
    Auch die Kinder, die vielleicht gar nicht wollen, müssen jetzt am Religionsunterricht teilnehmen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Es wird Zeit die Religionszugehörigkeit auf freiwilliger Basis ab dem 18. Lebensjahr zu beantragen und den Kindern vorher ihre Kindheit zu lassen.

    Vorher Ethikunterricht für alle auf freiwilliger Basis.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Islamunterricht: „Warum darf ich keine Gummibärchen essen?“ - ZEIT ONLINE

    Aus dem Kommentarbereich....

    2. Nicht töten?In Sure 5 gibt es den berühmten Vers dass "wer einen Unschuldigen tötet das ganze Universum töte"t.
    Das hat nur den Haken dass es nicht einfach heißt "Du sollst nicht töten", sondern den juristischen Kniff mit "unschuldig" aufweist. Wer aber bitte ist "unschuldig"? Ungläubige sicher nicht. Im nächsten Vers gehts dann gleich wieder munter zur Sache mit kreuzweise Hände und Füße abhacken. Aber so weit lesen unsere heimischen Experten ja gar nicht.
    Wenn man sagt dass 50% des Koran aus Verfluchungen der Ungläubigen und Androhungen und Aufforderungen von Strafe und Kampf bestehen dann ist das nicht "islamophob". Höchsten eine Fehleinschätzung um plus minus 10%.
    Das Büchlein ist als Kinderlektüre wenig geeignet. Außer auf arabisch, wenn man arabisch nicht versteht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •