Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Die Denunziation gibt es seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht seit Jahrtausenden, z.B. zur Zeit der Hexenverbrennungen. Das wirklich Neue daran ist ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit und Wirkung über große räumliche Distanzen.

    Beliebt ist die Denunziation auch bei radikalen Muslimen. Vielleicht kennt jemand die Massenpanik von 2003 im Sudan. Über SMS verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer, dass Händeschütteln mit Ausländern, den Penis verschwinden lässt.

    http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/976.htm

    Auf dieser Website gibt es eine ganze Liste mit dem Ziel gegen Juden und Christen zu hetzen

    http://wikiislam.net/wiki/Muslim_Con...cted_with_AIDS

    wie z.B. durch Israel mit AIDS-Viren verseuchte Melonen im Gaza-Streifen. Es gibt eigentlich nur folgenden Schutz: Kinder zu kritischem Denken erziehen und als Erwachsener immer dankbar sein, wenn andere die eigene Meinung kritisch hinterfragen.


    Auch in Deutschland machen immer wieder per SMS Texte die Runde, die vor allem Muslime ansprechen. Mir völlig unverständlich, dass solcher Blödsinn immer weitergegeben wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit dem Lincoln-(schein-) Zitat zu tun?
    Hier vergleichst du Äpfel mit Melonen. Das eine ist ein Scherz, alles von dir genannte ist bewusste Hetze und Irreführung.
    Mach aus einer Fliege keinen Elefanten!
    Ich habe Bezug auf Facebook und Co genommen, also den Rothenburg-Fall, nicht auf das Lincoln-Zitat. Wie kommst du darauf?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland machen immer wieder per SMS Texte die Runde, die vor allem Muslime ansprechen. Mir völlig unverständlich, dass solcher Blödsinn immer weitergegeben wird.
    Die meisten strenggläubigen Muslime lehnen kritisches Denken ab. Viel zu gefährlich. Man könnte in der Hölle landen.

    Deswegen wird auch seit dem Jahr 1250 nichts mehr erfunden. Die Sache mit den Mikrokrediten bleibt eine Ausnahme. Es herrscht geistiger Stillstand. Da braucht man nur die Zahl der Buchläden in Kairo zu zählen oder die Zahl der Bücher die ins Arabische übersetzt werden. Sogar das kleine Volk der Griechen schafft da mehr.

    Sage mir, was du liest und ich sage dir, was du bist.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Die Denunziation gibt es seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht seit Jahrtausenden, z.B. zur Zeit der Hexenverbrennungen. Das wirklich Neue daran ist ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit und Wirkung über große räumliche Distanzen.

    Beliebt ist die Denunziation auch bei radikalen Muslimen. Vielleicht kennt jemand die Massenpanik von 2003 im Sudan. Über SMS verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer, dass Händeschütteln mit Ausländern, den Penis verschwinden lässt.

    http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/976.htm

    Auf dieser Website gibt es eine ganze Liste mit dem Ziel gegen Juden und Christen zu hetzen

    http://wikiislam.net/wiki/Muslim_Con...cted_with_AIDS

    wie z.B. durch Israel mit AIDS-Viren verseuchte Melonen im Gaza-Streifen. Es gibt eigentlich nur folgenden Schutz: Kinder zu kritischem Denken erziehen und als Erwachsener immer dankbar sein, wenn andere die eigene Meinung kritisch hinterfragen.
    Tja, da sieht man, wie aufgeklärt der Islam doch sein kann, wenn seine Anhänger - vermutlich aufgeklärte Moslems - sogar Nachrichten über SMS nutzen. Fällt dir eigentlich auf, daß du mit solchen Beispielen deine Begrifflichkeiten und deine Argumentation konterkarierst?

    Und weil wir - gemeint können ja hier vor allem die Moslems sein, oder? - Kinder zu kritischem Denken erziehen wollen, führen wir den Islamunterricht ein, fördern Moscheen und Moscheevereine und gigantische Moscheebauprojekte, die einem Imam einen noch höheren Stellenwert zubilligen? Und weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, wird im Grundschulater der Moscheebesuch im Rahmen des Religionsunterrichts (laut Lehrplan) zur Pflichtstunde? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, beginnt die Islamkunde bereits in Kindergärten? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, gibt es solche Zwangsprojekte wie "Bunte Schule" oder "Schule gegen Rassismus"? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, gibt es ein verpflichtendes und notengebendes Sozialpraktikum, das über eine festgeschriebene Zahl von Stunden außerhalb des Unterrichts absolviert werden muß? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, werden bestimmte Begriffe mit Tabus belegt, so daß am Ende nur ein Kerner herauskommt, der einen Gast mit folgenden Worten "Autobahn, geht gar nicht" herausschmeißt, wobei Autobahn in diesem Zusammenhang wörtlich gemeint war?

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Tja, da sieht man, wie aufgeklärt der Islam doch sein kann, wenn seine Anhänger - vermutlich aufgeklärte Moslems - sogar Nachrichten über SMS nutzen. Fällt dir eigentlich auf, daß du mit solchen Beispielen deine Begrifflichkeiten und deine Argumentation konterkarierst?
    Die Nutzung moderner Medien hat überhaupt nichts mit aufgeklärt sein zu tun. Ich spreche von der Aufklärung als Überwindung des Aberglaubens und Erkenntnisgewinn mit den Mitteln der Vernunft. Ich spreche von Galilei, Newton, Voltaire und Kant. Via SMS kann man auch Aberglauben verbreiten. Mein Anliegen war es, zu verdeutlichen, dass moderne Medien zwar die Verbreitungsgeschwindigkeit erhöhen, es aber auch früher eine Spielwiese gab, wo eben langsamer "gespielt" wurde.

    Und weil wir - gemeint können ja hier vor allem die Moslems sein, oder? - Kinder zu kritischem Denken erziehen wollen, führen wir den Islamunterricht ein, fördern Moscheen und Moscheevereine und gigantische Moscheebauprojekte, die einem Imam einen noch höheren Stellenwert zubilligen? Und weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, wird im Grundschulater der Moscheebesuch im Rahmen des Religionsunterrichts (laut Lehrplan) zur Pflichtstunde? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, beginnt die Islamkunde bereits in Kindergärten? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, gibt es solche Zwangsprojekte wie "Bunte Schule" oder "Schule gegen Rassismus"? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, gibt es ein verpflichtendes und notengebendes Sozialpraktikum, das über eine festgeschriebene Zahl von Stunden außerhalb des Unterrichts absolviert werden muß? Weil wir Kinder zu kritischem Denken erziehen, werden bestimmte Begriffe mit Tabus belegt, so daß am Ende nur ein Kerner herauskommt, der einen Gast mit folgenden Worten "Autobahn, geht gar nicht" herausschmeißt, wobei Autobahn in diesem Zusammenhang wörtlich gemeint war?
    Kritisches Denken lernen muslimische Kinder nur, wenn sie von aufgeklärten Islamlehrern unterrichtet würden. Davon gibt es aber derzeit fast keine. Daher sind Moscheebesuche und der Unterricht in Koranschulen extrem gefährlich. Da geht es um blinden Gehorsam und das Unterdrücken von kritischem Denken.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Die Nutzung moderner Medien hat überhaupt nichts mit aufgeklärt sein zu tun. Ich spreche von der Aufklärung als Überwindung des Aberglaubens und Erkenntnisgewinn mit den Mitteln der Vernunft. Ich spreche von Galilei, Newton, Voltaire und Kant. Via SMS kann man auch Aberglauben verbreiten. Mein Anliegen war es, zu verdeutlichen, dass moderne Medien zwar die Verbreitungsgeschwindigkeit erhöhen, es aber auch früher eine Spielwiese gab, wo eben langsamer "gespielt" wurde.



    Kritisches Denken lernen muslimische Kinder nur, wenn sie von aufgeklärten Islamlehrern unterrichtet würden. Davon gibt es aber derzeit fast keine. Daher sind Moscheebesuche und der Unterricht in Koranschulen extrem gefährlich. Da geht es um blinden Gehorsam und das Unterdrücken von kritischem Denken.
    Aufgeklärte Islamlehrer unterrichten nach den Islam und nicht etwa eine Ideologie, die man auch nur halbwegs als "aufgeklärt" bezeichnen könnte. Es gibt weder einen aufgeklärten Islam noch einen aufgeklärten Nationalsozialismus.

    Diese ständig falschen Begrifflichkeiten, die du hier verwendest, ärgern mich. Eine Ideologie kann man nicht bekämpfen, in dem man meint, ein paar vordergründig Nette zu engagieren, die diese schädliche Ideologie etwas netter an den Mann bringen. Zudem mußt du dann ja davon ausgehen, daß die Netten auch so nett sind, wesentliche Teile dieser Ideologie auszulassen oder zu verfremden (womit sie sich schon nach ihrer Glaubensideologie abtrünnig machen). Das ist so, als würde man Nazis vertrauen, einen humanen Nationalsozialismus zu lehren. Weißt du, ich bin an dieser Stelle so sprachlos, daß mir die Vergleiche fehlen. Nicht umsonst haben die sozialistischen Länder seinerzeit die islamische Glaubensbetätigung verboten und trotz dieser recht wirksamen Verbote brach der ganze Unsinn an dem Tag wieder aus, als der Sozialismus aus diesen Ländern verschwand. Die Chinesen mühen sich mit Zugeständnissen und Verboten, die zumindest die Indoktrination Minderjähriger ausschließen, und haben keinen Erfolg bei den moslemradikalen Uiguren, und du meinst, mit solchen Begrifflichkeiten und Konzepten hantieren zu können, die sich jetzt schon als unwirksam herausgestellt haben?

    Eine schädliche Ideologie kann man nicht bekämpfen, in dem man sie zuläßt und fördert.

    PPS: Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, daß die Radikalisierung der Schüler ansteigt, die Islamunterricht in der Schule haben.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Menlo Park (Archiv)- Wichtige Neuerung bei Facebook! Mark Zuckerberg persönlich stellte heute bei einer Präsentation in Menlo Park ein neues Feature vor, das Webseitenbetreiber künftig in ihre Homepage integrieren können. Der sogenannte "Interessiert mich nicht besonders..."-Button soll es Facebook-Nutzern ermöglichen, Freunde auf Themen, Produkte oder Seiten hinzuweisen, die ihnen weitgehend egal sind.
    mehr...
    http://www.der-postillon.com/
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Auf Themen hinzuweisen, die uninteressant und egal sind, hat schon was für sich.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Viele haben darauf gewartet: Gottes Telefonnummer ist bekannt!
    Die Kölnische Rundschau teilt mit:
    Übrigens hat Gott selbst eine Telefonnummer, einen Notruf sogar: „5015“. Sie können es selbst nachlesen. Im Alten Testament in Psalm 50,15 heißt es nämlich: „Rufe mich an am Tag der Not; dann werde ich dich retten, und du wirst mich ehren.“
    (Seltsam, es liegt wohl am Wohnort: Entweder „Kein Anschluß unter dieser Nummer“ oder kein Netz!)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #19
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Viele haben darauf gewartet: Gottes Telefonnummer ist bekannt!
    Die Kölnische Rundschau teilt mit:
    Jibbet dazu eine Vorwahl?

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook und co: Spielwiese für Lügner und Denunzianten

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Jibbet dazu eine Vorwahl?
    Ennäh, die kriegt wohl nicht jeder!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •