Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Anzeige wegen Diskriminierung

    Erst gab sie ihm nicht die Hand und nun bekommt er eine Anzeige an den Hals:

    Norderstedt. Der Handschlag zur Begrüßung ist in Deutschland eine Frage der Höflichkeit. Für manche Muslima aber ist der Handschlag mit einem fremden Mann ein Tabu. Atiyya Khan-Nawaz, 37, aus Norderstedt ist eine strenggläubige Muslima. Am Montag wartet sie mit ihrem Mann und ihrem siebenjährigen Sohn Sahil im Behandlungszimmer des Norderstedter Kinderarztes Moritz von Bredow. Als der Mediziner den Raum betritt und die Hand reicht, verweigert die Muslima mit Hinweis auf ihre religiösen Gefühle den Handschlag. "Dann suchen Sie sich mal einen anderen Arzt. Wir leben hier in Deutschland. Da gehört der Handschlag dazu!", soll von Bredow geantwortet haben.

    Zwar erinnert sich der Mediziner gerade noch rechtzeitig an seinen Hippokratischen Eid und bietet nach einer Bedenkzeit die Behandlung des unter Bauchschmerzen und Erbrechen leidenden Sohnes an – allerdings unter der Bedingung, dass die Mutter den Raum verlässt. "Mein Kind war sehr krank und verunsichert. Da lasse ich es doch nicht einfach allein", sagt Atiyya Khan-Nawaz. Empört verlässt die Familie die Praxis und lässt ihren Sohn im Heidberg-Klinikum in Langenhorn behandeln.

    Für Khan-Nawaz hat sich der Arzt der Beleidigung und Diskriminierung schuldig gemacht. "Außerdem ist es doch auch eine Form der unterlassenen Hilfeleistung, wenn er die Behandlung meines Sohnes an Bedingungen knüpft", sagt die Mutter. Die Familie will den Mediziner anzeigen. Und auch bei der Ärztekammer hat sie sich offiziell beschwert. "Der Arzt rief zwar noch zurück und wollte sich entschuldigen", sagt Khabiah Khan, Juristin und Schwester der Mutter, "aber aus unserer Sicht ist das einfach ein nicht zu entschuldigendes Fehlverhalten eines Arztes."
    http://www.abendblatt.de/region/nord...inderarzt.html#

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Anzeige wegen Diskriminierung

    Das mit dem Handschlag ist Blödsinn. Wieso muß man bei uns jemandem die Hand geben?
    Aber kein Blödsinn ist, daß ein Arzt primär seiner ärztlichen Hilfepflicht nachzukommen hat, wenn auch mittlerweile einige Ärzte ihren Beruf ausschließlich als Einkommensquelle betrachten. Übrigens legen Ärzte den Hippokratischen Eid schon lange nicht mehr ab. Sie werden wissen, warum.
    So gesehen, ist die Empörung der Mutter berechtigt. Allerdings handelt es sich hier weniger um Diskriminierung, sondern eher um fehlendes Berufsethos.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.749

    AW: Anzeige wegen Diskriminierung

    Solche Muslime sollten besser einen islamischen Heiler aufsuchen. Hätte der Arzt den Jungen behandelt und er wäre dann gestorben, würde der Arzt wegen Islamhass angezeigt werden. Ich kann jeden Mediziner verstehen, der solche Patienten ablehnen möchte. Vor einiger Zeit war ich beim Zahnarzt. Dieser praktiziert in einem Ärztehaus, wo auch ein Zahnarzt mit arabischem Namen ansässig ist. Trotzdem ließ sich eine Kopftuch-Türkin vom deutschen Arzt behandeln. Sie war in Begleitung einer anderen Kopftuchdame, die mit ins Behandlungszimmer ging und dort auch blieb. Als Arzt wäre ich sauer gewesen, denn diese Damen unterstellten dem Arzt, die Patientin sexuellen Übergriffen auszusetzen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Anzeige wegen Diskriminierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Solche Muslime sollten besser einen islamischen Heiler aufsuchen. Hätte der Arzt den Jungen behandelt und er wäre dann gestorben, würde der Arzt wegen Islamhass angezeigt werden. Ich kann jeden Mediziner verstehen, der solche Patienten ablehnen möchte. Vor einiger Zeit war ich beim Zahnarzt. Dieser praktiziert in einem Ärztehaus, wo auch ein Zahnarzt mit arabischem Namen ansässig ist. Trotzdem ließ sich eine Kopftuch-Türkin vom deutschen Arzt behandeln. Sie war in Begleitung einer anderen Kopftuchdame, die mit ins Behandlungszimmer ging und dort auch blieb. Als Arzt wäre ich sauer gewesen, denn diese Damen unterstellten dem Arzt, die Patientin sexuellen Übergriffen auszusetzen.
    Der Islam selber ist pervers.
    Nur ein krankes Männerhirn kann sich so dämliche Vorgaben machen, von wegen jede Frau sei grundsätzlich gefährdet, wenn sie einem Mann zu nahe kommt.
    Notgeilheit und perverses Denken über Sex ist primär im Koran zu lesen.
    Und sowas wird Weltreligion.
    Daran kann man erkennen, dass der Mensch noch lange nicht da angekommen ist, wo er durch die Evolution hin gehört.
    Die "Krone der Schöpfung" ist eher eine erbärmliche Kreatur, die sich immer noch bemühen muss, vom Tier weg zu kommen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen Kriegsverbrechen gegen Erdogan
    Von dietmar im Forum Türkei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:45
  2. Lügenpresse Petry bekommt Anzeige wegen Volksverhetzung
    Von ottovonbismarck im Forum Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •