Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Land Rover unterstützt Jagdgegner

    Der Auto-Hersteller und Jäger-Ausstatter Land Rover unterstützt die Anti-Jagd-Stiftung „Born Free“. Die Stiftung lehnt offen die Trophäenjagd in Afrika ab. CIC und DJV fordern Land Rover zu einer Stellungnahme auf.
    ...
    http://www.jagdverband.de/content/la...tzt-jagdgegner

  2. #12

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Augenfällig scheint mir, daß die Anti-Jagd-Szene wesentlich stärker im Netz vertreten ist als Seiten, die sich für die Jäger einsetzen. Ich frage mich, ob es überhaupt Lobbygruppen für Jäger gibt? Bislang fand ich nur Seiten, in denen sie sich selbst gegen die Angriffe der Anti-Jagdszene verteidigen müssen, ohne Unterstützung von außen.

  3. #13

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Solche Fernsehsendungen stärken die Anti-Jagd-Szene


    Gejagte Jäger - Zwischen Naturliebe und Blutsport MDR exakt

    https://www.youtube.com/watch?v=FjlQhdRpoC8

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Augenfällig scheint mir, daß die Anti-Jagd-Szene wesentlich stärker im Netz vertreten ist als Seiten, die sich für die Jäger einsetzen. Ich frage mich, ob es überhaupt Lobbygruppen für Jäger gibt? Bislang fand ich nur Seiten, in denen sie sich selbst gegen die Angriffe der Anti-Jagdszene verteidigen müssen, ohne Unterstützung von außen.
    Ich bin zwar selber kein Jäger, aber ich zähle eine ganze Reihe Jäger zu meinen Freunden, mit denen ich zusammen auch Jagdhorn blase.
    Die brauchen keine Lobby, denn sie gehen lieber auf die Jagd, bevor sie sich mit diesen hirnlosen Weltverbesserern abgeben.
    Was die Trophäenjagd angeht, so sind selbst unter den Jägern viele dabei, sich von diesem Jagdsziel zu entfernen.
    Aber das Jagd notwendig ist, weis jeder Waldbesitzer und Bauer, dessen Felder an den Wald grenzen.
    Was Jagd bedeutet, wissen nur wenige Nicht-Jäger, denn Jäger bekommen von den unteren Jagdbehörden hohe Auflagen bezüglich Abschüsse, damit bestimmte Wildtiere nicht zu große Schäden anrichten.
    Vor allem Rehwild uns die Sauen richten jährlich Schäden in Millionenhöhe an.
    Also arbeiten Forst-und Jagdbehörden zusammen, um das Wild auf ein erträgliches Maß zu halten.
    Unbedarfte machen sich ja keine Vorstellung davon, was für Schäden alleine in den Wäldern durch Wild angerichtet werden.
    Das es Jäger gibt, die in ihren Gattern (eingezäunte Jagdgebiete) Wildfütterung durchführen um fette Hirsche zu bekommen, ist eine Privatsache, denn dieses Wild ist Eigentum der jeweiligen Jagdgenossenschaften.
    Wildfütterungen im Bayrischen Wald sind traditionsgemäße Maßnahmen, die zum Erhalt des Wildes notwendig sind, um das Wild am Ort zu halten, denn der Wechsel in Nachbarländer ist sonst zu groß.
    Viele Jäger sind Naturfreunde und knallen nicht aus Freude Tiere ab, wie ihnen von Tierschützern und Jagdgegnern unterstellt wird.
    Jagd ist ein Stück Menschheitsgeschichte, und ist ebenso ein Recht, wie Crossläufer und Mointainbiker für sich in Anspruch nehmen, durch unsere Landschaft zu laufen oder zu rasen, obwohl das keinen geschichtlichen Bezug ausmacht.
    Lasst die Jäger in Ruhe, sie tun nur das, was die Natur bedingt.
    Nur Deppen und weltfremde, bornierte Großstadt-Gutmenschen mit übersteigertem Belehrungspotenzial richten sich gegen die Jägerschaft, und begehen dabei versuchten Totschlag.
    Das sind die selben Leute, die gegen Pegida vorgehen.
    Immer alles besser wissen wollen, ohne aber den Beweis für ihre Ideologie zu erbringen, die ja angeblich eine heile Welt verspricht.
    Nein danke, mit solchen Psychopathen kann man nicht reden, die gehören hinter Gitter!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Fanatiker, selbst wenn sie sich ihrer Meinung nach einer guten Sache verschrieben haben, sind Extremisten, also Menschen, die das akzeptable Maß einer Rechtfertigung überschreiten. Sie sind immer von Übel, weil sie keine Grenzen kennen.

  6. #16

    AW: "Sägende Zellen", "Aktion Heimwerker", "Anti-Jagd"-Gruppierungen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Fanatiker, selbst wenn sie sich ihrer Meinung nach einer guten Sache verschrieben haben, sind Extremisten, also Menschen, die das akzeptable Maß einer Rechtfertigung überschreiten. Sie sind immer von Übel, weil sie keine Grenzen kennen.

    Hunderte von Hochsitzen zerstören, Leitern ansägen, damit die Jäger tödlich verunglücken, Jagdbüros verwüsten... das Maß wird deutlich überschritten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •