Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    New York: 2 islamische Feiertage für Schüler

    New York macht den Türöffner und führt zwei zusätzliche Feiertage für die dortigen Schüler ein. Das dürfte in Zukunft sicher häufiger das Argument deutscher Muslime sein, wenn es darum geht, den Islam hier zu zementieren.

    New York (APA/dpa) - Die Schüler der US-Millionenmetropole New York bekommen zwei muslimische Feiertage dazu. Am Fest des Fastenbrechens und am islamischen Opferfest seien die städtischen Schulen künftig geschlossen, teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Mittwoch mit. „Diese Veränderung respektiert die Vielfalt unserer Stadt.Wir müssen mehr tun, um die Verbindungen zu den muslimischen Gemeinden in unserer Stadt zu vertiefen.“ Rund eine Million der mehr als acht Million Einwohner New Yorks sind Schätzungen zufolge Muslime. An den städtischen Schulen gelten bisher bereits zahlreiche christliche und jüdische Feiertage.




    .....wie hoch der Anteil muslimischer Schüler in New Yorker Schulen ist, geht leider nicht aus den Meldungen hervor.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: New York: 2 islamische Feiertage für Schüler

    Die Zahl erstaunt mich jetzt aber. 1 Million der 8 Millionen New Yorker sollen Muslime sein? Gibt es wirklich so viele Araber, Perser, Türken usw. in NY? Oder hat das mit der Afroamerikanischen Bevölkerung zu tun, von denen in den 70er Jahren viele zum "Islam" konvertierten, wie Mohammed Ali - der "Nation of Islam" und der Black Panther Bewegung?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3

    AW: New York: 2 islamische Feiertage für Schüler

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Zahl erstaunt mich jetzt aber. 1 Million der 8 Millionen New Yorker sollen Muslime sein? Gibt es wirklich so viele Araber, Perser, Türken usw. in NY? Oder hat das mit der Afroamerikanischen Bevölkerung zu tun, von denen in den 70er Jahren viele zum "Islam" konvertierten, wie Mohammed Ali - der "Nation of Islam" und der Black Panther Bewegung?
    Auch ich bezweifle stark diese 1 Million Moslem`s sollen denn soviele konvertiert sein?? Meins Wissens nach bilden die Italiener,Iren,Russen und Deutsche die Mehrheit der Bevölkerung. Da diese Gruppen garantiert nicht konvertiert ist wo kommt die Million dann her?? Als nächstes bilden die Juden in NY die größte jüdische Gemeinde außerhalb Israels(ca.900000) desweiteren sind die Hispanics und die Chinesen(Chinatown)sehr stark vertreten und ich kann mir nicht vorstellen das die zum Islam konvertieren!!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Habe mal kurz gegoogelt und seht selbst!!
    PS: Ein Moslem würde sein Religion bestimmt nicht verschweigen- dies gilt als Anmerkung für die die keine Angaben machten.

    Religion

    Siehe auch: Religionsfreiheit in den Vereinigten Staaten
    Die Regierung führt kein Register über den Religionsstatus der Einwohner. Das United States Census Bureau darf selbst keine Fragen zur Religionszugehörigkeit stellen, veröffentlicht aber die Ergebnisse anderer Umfragen.[50] In einer Umfrage des Pew Research Center 2007 bezeichneten sich rund 26,3 % der Bevölkerung als evangelikale Protestanten, 23,9 % als römisch-katholisch, 18,1 % als Mainline Protestanten, 16,1 % gaben keine religiöse Überzeugung an (4 % waren explizit Atheisten oder Agnostiker), 6,9 % gehören traditionellen schwarzen protestantischen Kirchen an, je 1,7 % sind Mormonen und Juden, je 0,7 % Zeugen Jehovas und Buddhisten, je 0,6 % waren Mitglied einer orthodoxen Kirche und Muslime.[
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: New York: 2 islamische Feiertage für Schüler

    An diesen Tagen können die anderen Schüler/innen aufatmen und endlich frei lernen!! Bildung ist an Muslime doch eh' verschwendet.

  5. #5

    AW: New York: 2 islamische Feiertage für Schüler

    Das macht zusammen 91,7 % Christen!!! Dazu könnte man noch die Zeugen Jehovas, Mormonen dazu zählen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •