Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.416

    Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Maximilian Gaßner, Präsident des Bundesversicherungsamtes, stellt eine empfindliche Beitragserhöhung für Kassenpatienten in Aussicht. Für den Fall, dass sich die Einnahmen- und Ausgabensituation so entwickelt wie in letzter Zeit, müssten die Kassen künftig von ihren Versicherten zusätzlich etwa 2,2 bis 2,3 Prozent mehr vom Bruttolohn einheben. Derzeit liegt der Anteil bei durchschnittlich 0,9 Prozent. Da die […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Nicht zu vergessen die vielen hunderttausend Angehörigen unserer netten Zuwanderer, die in ihren Heimatländern auf Kosten der KK mit versorgt werden, weil einer von ihnen hier arbeitet.
    Kein Land der Erde versorgt so viele Schmarotzer, wie Deutschland.
    Immer mehr Leistungen werden gekappt, dafür dürfen sich Spätaussiedler und andere Leute aus dem ehemaligen Ostblock hier kostenlos mit Zahnprothesen versorgen lassen.
    Das sind wir Nazis und Kriegsverlierer denen schuldig.
    Nicht das ich mir das aus den Fingern sauge, selbiges wurde mir mehrfach von Betroffenen ganz offen gestanden.
    Darauf sind sie auch noch stolz.
    Wie es da bei anderen Zuwanderern aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, auch da kommt es darauf an, im richtigen Bundesland behandelt zu werden.
    Das man jetzt wieder von Beitragserhöhungen redet, liegt auch daran, dass zu viele Ärzte betrügerisch abrechnen, und somit den anderen Kollegen die Mittel kürzen.
    Mehr Kontrolle bei Abrechnungen wäre eher ein Mittel, um Kosten einzusparen.
    Aber bei Akademikern traut man sich ja bekanntlich nicht so recht, genauer hinzuschauen.
    Schließlich geht es hierbei ja um unsere Elite, der man nur allzu gerne besondere Privilegien einräumt. Siehe besonders unsere Rechtsverdreher.
    Angeschissen sind höchstens Lehrer und Sozialbedienstete. Die sind die unterprivilegierten des Akademikerstandes.
    Alle wollen sich gesund stoßen auf Kosten des kleinen Mannes, der hat ja grade den Mindestlohn bekommen.
    Da muss man doch gleich wieder was zurück holen.
    Volkseinkommen als Selbstbedienungsladen für bedürftige Ärzte.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die vielen hunderttausend Angehörigen unserer netten Zuwanderer, die in ihren Heimatländern auf Kosten der KK mit versorgt werden, weil einer von ihnen hier arbeitet.
    Dazu muß der Migrant noch nicht einmal arbeiten. Es reicht, wenn er einen Asylantrag gestellt hat, wenn er eine Duldung hat, wenn er arbeitslos ist oder wenn er Sozialhilfe bezieht. Maßgeblich ist der Wohnsitz in Deutschland.

    Kein Land der Erde versorgt so viele Schmarotzer, wie Deutschland.
    Immer mehr Leistungen werden gekappt, dafür dürfen sich Spätaussiedler und andere Leute aus dem ehemaligen Ostblock hier kostenlos mit Zahnprothesen versorgen lassen.
    Das trifft nicht nur auf die Spätaussiedler aus dem Ostblock zu. Auch anatolische Omas strahlen hier mit künstlichem Gebiß, komplett- und kernsaniert.


    Das sind wir Nazis und Kriegsverlierer denen schuldig.
    Nicht das ich mir das aus den Fingern sauge, selbiges wurde mir mehrfach von Betroffenen ganz offen gestanden.
    Darauf sind sie auch noch stolz.
    Wie es da bei anderen Zuwanderern aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, auch da kommt es darauf an, im richtigen Bundesland behandelt zu werden.
    Es sieht so aus, daß Asylbewerber notwendige Leistungen bekommen, zu denen auch Zahnersatzleistungen etc. und pipapo gehören, sofern sich ein Arzt findet, der diese für notwendig erklärt. Und er findet sich. In diesem Fall wird auf einen Eigenanteil verzichtet.

    Sollte ein Migrant nicht in Hartz sondern in die Sozialhilfe ausgesteuert werden, gilt nach wie vor das alte Prinzip der privatärztlichen Versorgung für Bedürftige.

    Das man jetzt wieder von Beitragserhöhungen redet, liegt auch daran, dass zu viele Ärzte betrügerisch abrechnen, und somit den anderen Kollegen die Mittel kürzen.
    Mehr Kontrolle bei Abrechnungen wäre eher ein Mittel, um Kosten einzusparen.
    Aber bei Akademikern traut man sich ja bekanntlich nicht so recht, genauer hinzuschauen.
    Man schenkt den Ärzten nach wie vor sehr großes Vertrauen. Kein Patient sieht, was der Arzt wirklich abrechnet, weil alle Versuche scheiterten, daß sämtliche Rechnungen erst einmal von den Patienten gegengeprüft werden müssen. Aber auch die Gegenprüfung hätte so ihre Tücken, denn in allen privatärztlichen Rechnungen, die ich seinerzeit von den Ärzten meines Vertrauens sah, wurde am Rande der Legalität oder sogar darüber abgerechnet, was das Zeug hielt. (Ein Privatpatient erfährt übrigens auch, daß einzelne Leistungen sehr legal faktisch mehrfach berechnet werden können, weshalb am Ende andere Summen zusammenkommen als die von den Ärzten erwähnten. Ein Posten gliedert sich eben immer auf in mehrere Einzelleistungen.)
    Schließlich geht es hierbei ja um unsere Elite, der man nur allzu gerne besondere Privilegien einräumt. Siehe besonders unsere Rechtsverdreher.
    Angeschissen sind höchstens Lehrer und Sozialbedienstete. Die sind die unterprivilegierten des Akademikerstandes.
    Alle wollen sich gesund stoßen auf Kosten des kleinen Mannes, der hat ja grade den Mindestlohn bekommen.
    Da muss man doch gleich wieder was zurück holen.
    Volkseinkommen als Selbstbedienungsladen für bedürftige Ärzte.
    Die Ärzteverbände haben sich unter Oberhoheit von Herrn Montgomery zu einem solchen Leid- und Klageverein entwickelt, daß ich schon ernsthaft überlegt habe, dem einen oder anderen Arzt zu spenden, damit der noch über die Runden kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon6 AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Ja TF, ist ja nett, dass du meine Zeilen so ergänzt.
    Aber an der Gesamtaussage ändert sich deswegen nichts.
    Einen Daumen hoch hättest du mir ruhig geben können.
    Na ja, ich weis ja, warum dir das schwer fällt.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.381

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Es wäre nötig, dass sich die Kassen zusammenschließen und eine einzige Krankenkasse für Alle entsteht. Damit würden horrende Verwaltungs- und Lohnkosten minimiert. Durch eine effektive Arbeit könnten dann sogar die Beiträge gesenkt werden. Das würde aber auch bedeuten, dass zahlreiche Direktoren und Vorstände gehen müssten. Deshalb wird man so weitermachen wie bisher.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wäre nötig, dass sich die Kassen zusammenschließen und eine einzige Krankenkasse für Alle entsteht. Damit würden horrende Verwaltungs- und Lohnkosten minimiert. Durch eine effektive Arbeit könnten dann sogar die Beiträge gesenkt werden. Das würde aber auch bedeuten, dass zahlreiche Direktoren und Vorstände gehen müssten. Deshalb wird man so weitermachen wie bisher.
    Es ist verlockend für jeden Missstand einen Sündenbock auszumachen. Bei Kommunisten war es der Klassenfeind. Bei den Nazis die Juden. Bei den Muslimen sind es die Ungläubigen. Und leider bei vielen Islamkritikern sind es die Asylanten, das böse Fremde. Es ist sicher richtig, dass es Missbrauch gibt, wie oben beschrieben. Auch zuviele Kassen mit üppigem Verwaltungsapparat tragen dazu bei. Die drei Hauptgründe für die explodierenden Gesundheitskosten aber sind:

    1) Die drastisch gestiegene Lebenserwartung
    2) Die Zunahme von Zivilisationskrankheiten (z.B. Diabetes)
    3) Der dramatische medizinische Fortschritt

    Das Problem mit einer einzigen Krankenkasse ist die fehlende Konkurrenz und der Mangel an Anreizen. Wer ein Monopol hat und nicht um Kunden werben muss, überlebt auch wenn er ineffizient ist. Ich denke da auch an die Post der Vergangenheit und dem sündhaft teuren Telefonieren. Schlangen in den Filialen gab es auch. Wozu serviceorientiert sein.

    Wer ständig die Schuld für alles nur bei Ausländern sucht, sorgt nur dafür dass die Willkommenskultur immer weiter gesteigert wird, um die Polemik auszugleichen.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.381

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    @Theo, Wettbewerb gibt es? Wo denn bittesehr? Tatsache ist, dass alleine die Techniker Krankenkasse jedes Jahr um die 8 Milliarden Euro in den Fonds einzahlt aus denen die schwächeren Kassen unterstützt werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wäre nötig, dass sich die Kassen zusammenschließen und eine einzige Krankenkasse für Alle entsteht. Damit würden horrende Verwaltungs- und Lohnkosten minimiert. Durch eine effektive Arbeit könnten dann sogar die Beiträge gesenkt werden. Das würde aber auch bedeuten, dass zahlreiche Direktoren und Vorstände gehen müssten. Deshalb wird man so weitermachen wie bisher.


    Es ist verlockend für jeden Missstand einen Sündenbock auszumachen. Bei Kommunisten war es der Klassenfeind. Bei den Nazis die Juden. Bei den Muslimen sind es die Ungläubigen. Und leider bei vielen Islamkritikern sind es die Asylanten, das böse Fremde. Es ist sicher richtig, dass es Missbrauch gibt, wie oben beschrieben. Auch zuviele Kassen mit üppigem Verwaltungsapparat tragen dazu bei. Die drei Hauptgründe für die explodierenden Gesundheitskosten aber sind:

    1) Die drastisch gestiegene Lebenserwartung
    2) Die Zunahme von Zivilisationskrankheiten (z.B. Diabetes)
    3) Der dramatische medizinische Fortschritt

    Das Problem mit einer einzigen Krankenkasse ist die fehlende Konkurrenz und der Mangel an Anreizen. Wer ein Monopol hat und nicht um Kunden werben muss, überlebt auch wenn er ineffizient ist. Ich denke da auch an die Post der Vergangenheit und dem sündhaft teuren Telefonieren. Schlangen in den Filialen gab es auch. Wozu serviceorientiert sein.

    Wer ständig die Schuld für alles nur bei Ausländern sucht, sorgt nur dafür dass die Willkommenskultur immer weiter gesteigert wird, um die Polemik auszugleichen.
    Bist Du eigentlich nur verblödet? Churchill hatte wirklich recht, kein Verstand. Wer hat etwas über Ausländer geschrieben? Übrigens schreibt hier kaum einer gegen Ausländer sondern gegen Mohammedanismus und da sind die deutschen Konvertiten mit die Schlimmsten.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Bist Du eigentlich nur verblödet? Churchill hatte wirklich recht, kein Verstand. Wer hat etwas über Ausländer geschrieben? Übrigens schreibt hier kaum einer gegen Ausländer sondern gegen Mohammedanismus und da sind die deutschen Konvertiten mit die Schlimmsten.
    Für mich ein klarer Fall von persönlicher Beleidigung. Aber Gutmenschen halten so etwas aus. Und kritisieren trotzdem nur den Inhalt von Beiträgen. Die Unterscheidung zwischen Ausländern/Asylanten/Zuwanderern und Muslimen gibt es hier nur manchmal. Und die Unterscheidung der Muslime nach ihrer ideologischen Ausrichtung gibt es hier so gut wie nie.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  10. #10

    AW: Höhere Kassenbeiträge angekündigt

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Für mich ein klarer Fall von persönlicher Beleidigung. Aber Gutmenschen halten so etwas aus. Und kritisieren trotzdem nur den Inhalt von Beiträgen. Die Unterscheidung zwischen Ausländern/Asylanten/Zuwanderern und Muslimen gibt es hier nur manchmal. Und die Unterscheidung der Muslime nach ihrer ideologischen Ausrichtung gibt es hier so gut wie nie.
    Jetzt ist er aber traurig und keine Antifa die Nazis raus schreit. Geh doch einfach auf Argumente ein und dichte nichts zusammen dann und erst dann kann man auch reden. Im übrigen hättest Du dich noch für jede Nazibeschimpfung zu entschuldigen, so als Linker (Argumentation bekannt, oder)
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 08:05
  2. Flüchtlingsstreik in Berlin angekündigt
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 15:00
  3. Brasilien: Terror angekündigt
    Von Realist59 im Forum Die politisch Unkorrekten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •