Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
Und mir ist ein aufgeklärter Nazi eine Million mal lieber als ein strenggläubiger Mohammedaner vom IS. Zur Erinnerung: Oskar Schindler und Werner von Braun waren alle Nazis, letzterer sogar Untersturmführer der SS.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Nazi von den Einsatzgruppen und einem strenggläubiger Mohammedaner vom IS. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Oskar Schindler und einem strenggläubiger Mohammedaner, der sein Leben riskiert hat, um bedrohte Christen und Jesiden im Nord-Irak zu retten.

Werner von Braun war ein Opportunist. Er hat von den Nazis gestohlene Gelder benutzt, um sich seine Raketenträume zu erfüllen. Später hat er dafür die amerikanische Regierung benutzt.

Auch hier steht der Islam in nichts nach. Sowohl Juden als auch Homosexuelle sind Feinde des Islam. Und auch die ehemalige Mitgliedschaft im irakischen Militär oder der Polizei reicht im Islamischen Staat für ein Erschießungskommando aus. Und während der IS grausame Videos ins Internet stellt, bei denen Homosexuelle von Dächern gestürzt werden, wurden sie in der Nazi-Zeit zwar verhaftet und interniert, aber nicht hingerichtet. Homosexualität war übrigens vielerorts in Europa illegal. Man erinnere sich, wie Alan Turing, der den Enigma-Code für die Engländer entschlüsselte, nach dem Krieg von seinem Vaterland belohnt wurde, indem man ihn für seine sexuelle Orientierung in den Tod trieb. Im Nazi-Regime konnten Homosexuelle hingegen in hochrangige Positionen aufsteigen, solange sie ihre Neigungen nicht öffentlich machten, z.B. Ernst Röhm.
Die Internierung Homosexueller in KZ hat dazu geführt, dass rund die Hälfte von ihnen in den KZ starben, ohne hingerichtet worden zu sein. Ja, auch in England stand Homosexualität unter Strafe, es gab aber keine Internierung. Ja, was die Homosexualität ist der IS um ein Vielfaches schlimmer. Was die Ermordung Behinderter angeht waren die Nazis um ein Vielfaches schlimmer.

Ob man zwischen den Greueltaten des Islam und der Nazis differenzieren muss, kannst du ganz einfach für dich selbst beantworten, indem du dich fragst in wessen Hände du lieber als Gefangener fallen würdest - die der Nazis oder die des IS. Ich bin sicher der gefangene jordanische Pilot hatte dazu eine ganz klare Meinung.
Als Engländer oder Amerikaner war man als Gefangener bei den Nazis besser dran. Doch Russen waren Untermenschen, so wie für den IS Schiiten Untermenschen sind. "Zwischen 1941 und 1945 gerieten weit über 5 Millionen sowjetische Soldaten in deutsche Kriegsgefangenschaft. 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene kamen dabei um." Wer als Christ oder Jude nicht gegen den IS kämpft, kann einen Dhimmi-Vertrag unterschreiben, die Sondersteuer bezahlen und am Leben bleiben. Diese Option hatten die Juden bei den Nazis nicht. Sie mussten als minderwertige "Rasse" wie Ungeziefer ausgerottet werden. Im Übrigen finde ich es haarsträubend hier die Verbrennung des jordanischen Piloten als um ein Vielfaches grausamer darzustellen im Vergleich zum qualvollen Eingepferchtsein in Viehwaggons und der Ermordung in Gaskammern, die mitunter auch qualvoll waren, je nach Dosierung und Einleitung des Zyklon B mit minutenlanger Atemnot und Krämpfen. Von solchen Grausamkeits-Vergleichen halte ich wenig. Beides ist abscheulich !