Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Modernisierung des Islams: Imam fordert mehr Toleranz - ShortNews.de

    "Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das gute schafft.."
    Mephisto

    Er ist der "Geist, der stets verneint"

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Modernisierung des Islams: Imam fordert mehr Toleranz - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    "Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das gute schafft.."
    Mephisto...
    Umgekehrt würde ich den Satz stehen lassen, denn angeblich Gutes ( nach dem Koran) wollen und böses schaffen, kann man getrost auf die Muslime beziehen.
    So aber hat dieser Ausspruch keinen rechten Bezug zum Thema.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #13

    AW: Jung: Imame sollen in deutscher Sprache predigen - 02elf Düsseldorfer Abendblatt

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    ......Alle Bestrebungen von unserer Seite, den Islam in unsere Gesellschaft einzugliedern, müssen daher langfristig die Auflösung unseres freiheitlichen Systems zur Folge haben.
    Genau das ist der Sinn dieser Aktion und aus den Trümmern der alten Welt erwächst dann die sozialistische Weltrepublik.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Modernisierung des Islams: Imam fordert mehr Toleranz - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber der Islam ist NICHT zu modernisieren. Im Koran steht das unveränderliche Wort Allahs. Da darf NICHTS dran geändert werden.
    Das ist richtig, nur wie ich schrieb, lesen die wenigsten Muslime den Koran. Sie beziehen ihr Wissen um ihre Religion aus der Moschee und den Koranschulen. Wenn es gelingen würde, Imame und Koranlehrer dazu zu bringen einen Islam zu lehren, der alle negativen Faktoren des Islams ausblendet, dann gäbe es auch diese ganzen kritikwürdigen Aspekte nicht mehr. Das wäre so etwas wie der von vielen Linken angestrebte "Euro-Islam". Der Koran bliebe unangetastet, er würde eben nur nicht im vollem Umfang gelebt. Das das ein utopische Gedanke ist, weiß ich auch. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die despotischen Regime in den islamischen Ländern, die ohne den Islam keine Grundlage hätten.


    Oriana Fallaci hat ja schon festgestellt, dass der Islam ein Teich ist, da kommt nichts hinzu. Der Teich stirbt mit der Zeit an Überalterung. Auch der Islam geht allmählich zugrunde.

    Das dürfte noch sehr lange dauern und eher ist die westliche Zivilisation zerstört.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Jung: Imame sollen in deutscher Sprache predigen - 02elf Düsseldorfer Abendblatt

    Die CSU/CSU-Bundestagsfraktion steht daher an der Seite der Muslime, die ihre Religion in Einklang mit allen Errungenschaften unserer freiheitlichen Gesellschaft leben möchten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Modernisierung des Islams: Imam fordert mehr Toleranz - ShortNews.de

    Eine Zivilisation, die zu dumm ist, sich zu verteidigen, gehört zerstört. hat noch nie Probleme gelöst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •