Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Wenn Politiker reisen, kommt selten etwas dabei heraus.

    Ganz beseelt ist Thomas Oppermann von seiner jüngsten Reise nach Kanada zurückgekehrt. Über die dortige Einwanderungspraxis hat er sich drei Tage lang schlau gemacht. "In diesem Jahr wollen die Kanadier 180.000 Menschen zu sich einladen", sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende. Deutschland, meint Oppermann, könne viel von Kanada lernen............

    .............
    Wir müssen diesen Menschen signalisieren, dass sie bei uns gewollt sind", sagt Oppermann. Auf die Frage, an welche Herkunftsländer er vor allem denke, nennt Oppermann "Osteuropa, Ägypten und die Türkei". Das Handwerk und die Pflegebranche seien auf Zuwanderung extrem angewiesen....

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article137561485/SPD-will-Zuwanderer-aus-Osteuropa-locken.html
    Wie beschränkt ist Oppermann eigentlich? Ägypter eignen sich nun wirklich nicht für den Arbeitsmarkt und wir haben schon genug Türken im Land, die uns massive Probleme bereiten. Dass rund 60% der Türken hier arbeitslos sind, weiß Oppermann nicht. Einzig Polen könnten problemlos integriert werden. Sie haben die handwerklichen Fähigkeiten und sind überwiegend angenehme Menschen. Darüber hinaus stehen sie Deutschland nicht feindselig gegenüber.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Außerdem übersieht Oppermann, dass 180.000 Menschen für das große Kanada kaum der Rede wert sind, aber für unser kleines Deutschland ein großes Problem bringt.
    Das die kanadischen Einwaderungsgesetze schon von je her streng sind, und nur einwandern darf, wer Geld hat um sich zu versorgen, und wer bereits eine Berufsausbildung hat, die dem Land nutzt, müsste ihm doch aufgefallen sein.
    Das war schon in den Sechzigern so, denn ich hatte auch schon mal solche Auswanderungspapiere in meiner Hand.
    Aber solche Gesetze werden mit der SPD nicht umzusetzen sein, dass könnte ja die Migranten gegen uns aufbringen, wegen Holocaust und Nazivergangenheit.
    Sowas lastet dann schwer auf unseren Volkszertretern, die sich ja so sehr um Dialog bemühen, vor allem mit Argumente pro Migranten.
    Dagegen sein darf man ja nicht.
    Als braver, deutscher Michel hat man gefälligst Obrigkeitstreue zu üben, das hat schon Kaiser Wilhelm gefordert.
    Und auf Traditionen legen wir ja auch großen Wert, gelle!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#222222][FONT=Arial]Wenn Politiker reisen, kommt selten etwas dabei heraus. Wie beschränkt ist Oppermann eigentlich? Ägypter eignen sich nun wirklich nicht für den Arbeitsmarkt und wir haben schon genug Türken im Land, die uns massive Probleme bereiten. Dass rund 60% der Türken hier arbeitslos sind, weiß Oppermann nicht. Einzig Polen könnten problemlos integriert werden. Sie haben die handwerklichen Fähigkeiten und sind überwiegend angenehme Menschen. Darüber hinaus stehen sie Deutschland nicht feindselig gegenüber.
    Wie beurteilst du koptische Christen?
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Wie beurteilst du koptische Christen?

    Die kenne ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass Oppermann Kopten gemeint hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Wie beurteilst du koptische Christen?
    Wie kommst du auf diese Frage?

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Frage?
    Wohl, weil uns Christen doch näher stehen sollten als Musels... .

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Die Frage kann man sehr einfach beantworten.

    Dazu muß man sich nur im Internet ein paar Videos mit christlichen Ägyptern also Kopten ansehen.
    Das sind von ihrer Art ganz andere Menschen,als was man von Ägyptern so kennt.
    Sie sind auch gläubiger als hier so mancher Christ.


  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Auf die Frage, an welche Herkunftsländer er vor allem denke, nennt Oppermann "Osteuropa, Ägypten und die Türkei".
    Wieso ausgerechnet Einwanderer aus diesen Ländern nach Deutschland holen, wenn in manchen EU-Ländern eine Jugendarbeitslosigkeit von 50% herrscht? Außerdem sind uns Spanier, Italiener, Portugiesen und Griechen auch kulturell viel näher als Türken und Ägypter. Wie Realist sagte, das einzige Land, von den dreien, was noch verständlich wäre, wäre Polen. Aber "Osteuropa" ist auch nicht nur Polen. Es kann auch Rumänien oder der Kosovov sein.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass Oppermann Kopten gemeint hat.
    Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen: "Ägypter eignen sich nun wirklich nicht für den Arbeitsmarkt"

    Deswegen habe ich die Frage gestellt, Turmfalke. Was Oppermann darüber denkt weiß ich nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass gut qualifizierte koptische Ägypter sehr integrationswillig sind. In der Vergangenheit sind viele Kopten in die USA ausgewandert, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Coptic_..._United_States
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD will mehr Muslime in Deutschland

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen: "Ägypter eignen sich nun wirklich nicht für den Arbeitsmarkt"

    Deswegen habe ich die Frage gestellt, Turmfalke. Was Oppermann darüber denkt weiß ich nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass gut qualifizierte koptische Ägypter sehr integrationswillig sind. In der Vergangenheit sind viele Kopten in die USA ausgewandert, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Coptic_..._United_States
    Auch, wenn wir hier über mehr oder weniger integrationswillige und -fähige Volksstämme oder Glaubensgruppen referieren: Bist du dir eigentlich bewußt darüber, wie hoch die tatsächliche Arbeitslosigkeit in Deutschland ist? Für jeden Fremden, den wir hier mit viel Geld und Mühe in Brot und Arbeit bringen, steht ein Einheimischer auf der Straße. Nicht nur Geringqualifizierte sind arbeitslos, auch Qualifizierte. Man kann natürlich auch Geld drucken in der Hoffnung, demnächst noch mehr Geld drucken zu können, um die Lasten, die wir uns aufbürden, im Jetzt und auch in Zukunft noch finanzieren zu können. Ich sehe allerdings schwarz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •