Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Name der Braut zu kompliziert?

    Der 28-jährige Pakistani Zubair Khan und die 33-jährige Ungarin Beata Szilagyi wurden nur wenige Minuten vor der Eheschließung festgenommen. Der Grund dafür: Der Mann kannte den Namen seiner Braut nicht.

    Der Bräutigam musste während der Hochzeitszeremonie einen Bekannten anrufen und diesen nach dem Namen der Braut fragen. Dadurch flog auf, dass das Paar eine Scheinehe eingehen wollte. Der Standesbeamte informierte daraufhin die Behörden.

    Beide mussten sich vor Gericht verantworten und wurden am gestrigen Freitag verurteilt. Der Möchtegern-Bräutigam muss für 20 Monate ins Gefängnis. Seine Schein-Braut wurde zu einer Haftstrafe von 17 Monaten verurteilt.


    http://www.shortnews.de/id/1142491/g...t-nicht-wusste
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Beide mussten sich vor Gericht verantworten und wurden am gestrigen Freitag verurteilt. Der Möchtegern-Bräutigam muss für 20 Monate ins Gefängnis. Seine Schein-Braut wurde zu einer Haftstrafe von 17 Monaten verurteilt.
    Und wirklich ohne „Bewährung“?

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Auch wenn ich Ehen zwischen Mohammedanern und zivilisierten Menschen nicht gutheißen kann, kann ich da nur den Kopf schütteln.
    Was bitte ist eine "Scheinehe"? Wenn zwei Leute standesamtlich heiraten ist es eine Ehe mit allen Pflichten und Rechten. Punkt. Was sonst soll dafür erforderlich sein? Soll jetzt ein Standesbeamter bei der Hochzeitsnacht am Bett stehen und den Vollzug der Ehe bescheinigen?
    Das ist staatliche Willkür und sollte nicht toleriert werden.

    Sie einzige legitime Maßnahme wäre, eine obligatorische Konversion des mohammedanischen Bräutigams zur Religion der Braut als Voraussetzung für die Eheschließung, da selbstverständlich sichergestellt werden muss, dass die Kinder nicht nach den Traditionen der Barbaren erzogen werden.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Was bitte ist eine "Scheinehe"?

    Eine Ehe die nur zum Schein geschlossen wird, um einem Partner einen Aufenthaltstitel zu beschaffen oder eine bevorstehende Abschiebung zu verhindern. Diese Ehe ist nur eine Ehe auf Zeit. Sie wird geschieden, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat. Das ist Betrug.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Solange die Ehe besteht, haben beide Partner die ganz normalen Rechte und Pflichten, die eine Ehe impliziert, gleichgültig zu welchem Zweck sie geschlossen wurde. Wird die Ehe geschieden, erlöschen diese Rechte. das heißt in unserem Fall der Ausländer verliert seine Aufenthaltsgenehmigung.
    Das einzige, was man hierbei diskutieren kann, ist die notwendige Dauer der Ehe für ein unabhängiges Bleiberecht. Gegebenenfalls kann man das ja auch ganz abschaffen.
    Was aber gar nicht geht, ist dass der Staat in die Schlafzimmer schauen will oder sich das Recht anmaßt zu entscheiden, welche Ehe ihm passt und welche nicht. Über eine Ehe entscheiden nur Braut und Bräutigam, sonst niemand. Und so ist das auch in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte festgehalten.

    Artikel 16

    (1) Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne jede Beschränkung auf Grund der Rasse, der Staatsange.hörigkeit oder der Religion das Recht, zu heiraten und eine Familie zu gründen.
    Leider kann man demnach auch nicht eine Konvertierung des Bräutigams fordern, wie ich zunächst vorgeschlagen habe. Man muss dann eben anderswo ansetzen und vor allem festlegen, dass die Kinder immer gemäß der Religion des Nichtmohammedaners erzogen werden.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Also meiner Meinung nach ist eine Scheinehe,wenn eine typisch deutsche Schlampe sich ein Kind machen läßt,
    danach die Scheidung einreicht und vom Unterhalt lebt um dann in TAZ in den Kommentatorenspalten herumzujammern.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Solange die Ehe besteht, haben beide Partner die ganz normalen Rechte und Pflichten, die eine Ehe impliziert, gleichgültig zu welchem Zweck sie geschlossen wurde. Wird die Ehe geschieden, erlöschen diese Rechte. das heißt in unserem Fall der Ausländer verliert seine Aufenthaltsgenehmigung.

    Nein, das ist nicht der Fall, wenn diese Ehe 2 Jahre Bestand hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Übrigens bei uns in der Firma ist ein Betriebsausflug geplant - eine Paddeltour in 12´er Gruppen.

    Der Aushang vom Betriebsrat ( 70 % weiblich ) ist natürlich gegendert.

    Es werden Paddlerinnen gesucht,so der allgemeine Aushang.
    Nicht PaddlerInnen,oder Paddler,oder Paddler und Paddlerinnen.

    Na dann paddelt ihr mal,zur Selbstfindung.

    Ich geh lieber schießen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine Ehe die nur zum Schein geschlossen wird, um einem Partner einen Aufenthaltstitel zu beschaffen oder eine bevorstehende Abschiebung zu verhindern. Diese Ehe ist nur eine Ehe auf Zeit. Sie wird geschieden, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat. Das ist Betrug.
    Genau. Wird gut erklärt in dem Hollywood-Klassiker Green Card, http://de.wikipedia.org/wiki/Green_C...t_Hindernissen
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Genau. Wird gut erklärt in dem Hollywood-Klassiker Green Card, http://de.wikipedia.org/wiki/Green_C...t_Hindernissen

    Das ist bestimmt kein Hollywoodklassiker, sondern eine jüngere Produktion. Und diese erklärt bestimmt nicht, wie es sich hierzulande mit den Scheinehen verhält. Ich muß dazu übrigens keinen Film sehen, ich kenne genug Beispiele.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •