Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt kein Hollywoodklassiker, sondern eine jüngere Produktion. Und diese erklärt bestimmt nicht, wie es sich hierzulande mit den Scheinehen verhält. Ich muß dazu übrigens keinen Film sehen, ich kenne genug Beispiele.
    Mortran erkundigte sich nach der Bedeutung des Begriffs Scheinehe. Der Film ist eine lustige Möglichkeit das vom Grundansatz zu verstehen. Ich werde hier öfters zurecht kritisiert, dass ich zu wenig Humor hätte. Jetzt wollte ich's mal probieren. Tja. Im Übrigen leben wir im Jahr 2015. Das beschränkt die Klassiker nicht auf Charlie Chaplin und John Wayne. Green Card war weltweit sehr erfolgreich und hat zwei Golden Globe Awards gewonnen. Gibt es irgendein Artikel, Buch oder Film zum Thema Scheinehe was als Einstieg besser wäre, wenn einem das Konzept fremd ist?
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    @ Theo: Da wir 2015 leben müsste ein Klassiker wenigstens 1985 (vor 30 Jahren) ein Kinohit gewesen sein, Maßstäbe gesetzt haben und mehrere Filmpreise gewonnen haben (Wiki). An Green Card kann sich doch kein Mensch erinnern.

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    @ Theo: Da wir 2015 leben müsste ein Klassiker wenigstens 1985 (vor 30 Jahren) ein Kinohit gewesen sein, Maßstäbe gesetzt haben und mehrere Filmpreise gewonnen haben (Wiki). An Green Card kann sich doch kein Mensch erinnern.
    Wieso 30 und nicht 25 Jahre? Ist denn Klassiker so klar definiert? Wir können den Klassiker gern weglassen. Mir hat er damals gefallen. Ich finde das Konzept wird dadurch auf eine amüsante Weise klar. Auch wenn es im Detail natürlich zwischen den USA, UK und Deutschland Unterschiede gibt.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht der Fall, wenn diese Ehe 2 Jahre Bestand hat.
    Ich habe doch geschrieben:
    Das einzige, was man hierbei diskutieren kann, ist die notwendige Dauer der Ehe für ein unabhängiges Bleiberecht. Gegebenenfalls kann man das ja auch ganz abschaffen.
    Ein Staat hat kein Recht Ehen zu genehmigen, lediglich sie zur Kenntnis zu nehmen.
    Alles andere wäre die übelste Form einer totalitären Diktatur, die überhaupt vorstellbar ist, wenn Beamte uns vorschreiben dürfen, wen wir heiraten dürfen und wen nicht.

    Als Scheinehe kann ich nur akzeptieren, wenn eine Eheurkunde ausgestellt wird, bei der z.B. der eine Partner längst verstorben ist. So etwas gibt es, und das ist in der Tat keine Ehe. Aber sobald ein Mann und eine Frau sich das Eheversprechen geben, ist es auch eine Ehe, ob mit oder ohne staatlichem Segen.
    Dem Staat steht es lediglich frei, die in der Ehe implizierten Privilegien zu regulieren. Ein Bleiberecht für den ausländischen Partner nach einer Scheidung sollte es überhaupt nicht geben. Problem gelöst.
    Wenn dann dennoch jemand für Jahrzehnte eine solche Ehe eingeht, nur um dem Partner das Bleibereht zuzusichern und dabei alle einhergehenden Schwierigkeiten und finanzielle Verpflichtungen in Kauf nimmt, dann ist es eben so. Das muss man einfach akzeptieren. Man kann ja wohl schlecht vorschreiben, wie oft ein Paar Geschlechtsverkehr haben muss, damit die Ehe gültig bleibt.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  5. #15

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    ...... Auch wenn es im Detail natürlich zwischen den USA, UK und Deutschland Unterschiede gibt.
    Der größte Unterschied ist, dass in den genannten U-Ländern Eroberer leben, welche die Ureinwohner so gut wie ausgerottet haben und in Deutschland noch die Ur-Einwohner leben.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen

    Ein Staat hat kein Recht Ehen zu genehmigen, lediglich sie zur Kenntnis zu nehmen.
    Dem Staat steht es lediglich frei, die in der Ehe implizierten Privilegien zu regulieren. Ein Bleiberecht für den ausländischen Partner nach einer Scheidung sollte es überhaupt nicht geben. Problem gelöst.

    Das gab es früher durchaus, wurde aber abgeschafft.



    Wenn dann dennoch jemand für Jahrzehnte eine solche Ehe eingeht, nur um dem Partner das Bleibereht zuzusichern und dabei alle einhergehenden Schwierigkeiten und finanzielle Verpflichtungen in Kauf nimmt, dann ist es eben so. Das muss man einfach akzeptieren. Man kann ja wohl schlecht vorschreiben, wie oft ein Paar Geschlechtsverkehr haben muss, damit die Ehe gültig bleibt.

    Wenn es so wäre. Wenn eine Ehe Jahrzehnte hält, kann man nicht von einer Scheinehe sprechen. Tatsache ist aber, dass so eine Scheinehe alleine zu dem Zweck eingegangen wird, um einen Aufenthaltstitel zu erwerben. Wird die Ehe dann nach Ablauf der Frist geschieden stellt sich heraus, dass kein Partner finanziell in der Lage ist, den anderen zu unterstützen und nun darf der Staat aktiv werden und zahlen. Dein vehementes Eintreten für diese Scheinehen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Meine Position ist, dass das von der Ehe unabhängige Bleiberecht nach zwei Jahren abgeschafft werden soll. Eine Einmischung von Beamten in die Beziehung zwischen zwei Menschen ist dazu keine Alternative. Denn wenn man letzteres erst einmal akzeptiert, kann das in der Zukunft Auswüchse annehmen, die sicherlich keiner will. Und das tut es vielfach bereits jetzt.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  8. #18

    AW: Name der Braut zu kompliziert?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der 28-jährige Pakistani Zubair Khan und die 33-jährige Ungarin Beata Szilagyi wurden nur wenige Minuten vor der Eheschließung festgenommen. Der Grund dafür: Der Mann kannte den Namen seiner Braut nicht......
    Wieso hat er sie einfach nur Schlampe genannt?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •