Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    In keinem Fall wendet die Scharia Gesetze an, die nicht im Koran stehen bzw. stellt sich gegen sie.
    Die Anwendung der Todesstrafe für Apostasie erfolgt auf Grundlage von Hadithen, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht. Die Scharia geht also über die koranischen Gesetze hinaus.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  2. #62
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Die Anwendung der Todesstrafe für Apostasie erfolgt auf Grundlage von Hadithen, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht. Die Scharia geht also über die koranischen Gesetze hinaus.
    Der Koran sieht genug Strafen im Diesseits vor, darunter auch die Todesstrafe bei Apostassie, die Amputation von Gliedmaßen bei Dieben, das Schlagen von Frauen bei befürchtetem Ungehorsam und so weiter. Keine Strafe ohne Grundlage im Koran. Du brauchst keinen einzigen bescheuerten Hadith, um einen Menschen nach koranischem Recht zu bestrafen.

  3. #63
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Dilemma, aus dem wir nicht herauskommen. Angenommen, der Staat würde klare Rahmenbedingungen schaffen. In den Moscheen würden nur Predigten gehalten, die eine Religionsbehörde ausarbeitet, die dem Staat untersteht. Vorgabe wäre, keine Hasspredigten und keine politischen Themen. Im öffentlichen Dienst kein Bekenntnis zum Islam in Form von Kopftüchern u.ä., in den Schulen keine Gebetsräume, keine religiösen Bekenntnisse der Lehrer. Die Religion wird auf den privaten Bereich der Bürger reduziert. Funktioniert das? In der Türkei hat das ganz gut geklappt. Die radikalen Muslime waren isoliert, es hat sich in den westlichen Großstädten ein Islam entwickelt, den wir moderat nennen würden. Mehr als 70 Jahre ging das gut. Dann kam Erdogan und die Re-Islamisierung der Türkei hat eine unglaubliche Dynamik entwickelt. Das zeigt, dass Muslime sehr wohl eine gewisse Zeit abwarten können um dann wieder in alte Muster zu fallen.
    Schon vor Erdogan wurden in der Türkei nach Atatürk mehr Moscheen gebaut als in den 600 Jahren vor Atatürk.
    Warum hat sich nach der Unabhängigkeit Indiens und Pakistan von Indien abgespalten? Vermutlich nicht, weil das Zusammenleben zwischen Moslems und Nicht-Moslems so reibungslos funktioniert hat.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #64
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der Koran sieht genug Strafen im Diesseits vor, darunter auch die Todesstrafe bei Apostassie, die Amputation von Gliedmaßen bei Dieben, das Schlagen von Frauen bei befürchtetem Ungehorsam und so weiter. Keine Strafe ohne Grundlage im Koran. Du brauchst keinen einzigen bescheuerten Hadith, um einen Menschen nach koranischem Recht zu bestrafen.
    Doch, um einen Abtrünnigen mit dem Tod zu bestrafen schon. Das wird von den muslimischen Gelehrten auch so anerkannt. Schau dir mal den Wikipedia-Artikel dazu an. Oder frage einen Ex-Muslim. Warum fällt es dir so schwer, mal zuzugeben, dass du dich irrst. Jeder kann sich mal irren. Bei mir betraf es das Thema TBC.

    Apostasie, im Islam Ridda oder Irtidad genannt (arabisch‏ردة, DMG ridda, ارتداد‎, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“; der Abtrünnige selbst wird Murtadd (arabisch‏مرتد‎) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht.

    Idschmāʿ,‏إجماع‎idschma, DMG iǧmāʿ ‚Konsens‘, der Konsensus der islamischen Rechtsgelehrten, ist die dritte Quelle des Fiqh, der islamischen Jurisprudenz, neben dem Koran und der Sunna des Propheten Mohammed und seiner Gefährten (sahaba).

    Oder diesen Artikel: http://de.qantara.de/inhalt/religion...glauben-wollen

    "Es gibt durchaus Gruppen, vor allem aus dem salafistischen Milieu, die Todestrafen gegen Apostaten aussprechen, bestätigt Mouhanad Khorchide, der Leiter des Zentrums für Islamische Theologie in Münster. Sie berufen sich dabei auf ein Hadith, also eine Aussage des Propheten, die besage: "Wer seine Religion wechselt, den sollt Ihr töten." Doch diese Überlieferung sei bei vielen islamischen Gelehrten äußerst umstritten, betont Khorchide immer wieder, die Authentizität sei zweifelhaft. Im Koran selbst stehe lediglich, dass Gott im Jenseits mit den Menschen abrechnen werde. "Von einer diesseitigen Sanktion oder Strafe steht dort nichts."
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  5. #65
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Doch, um einen Abtrünnigen mit dem Tod zu bestrafen schon. Das wird von den muslimischen Gelehrten auch so anerkannt. Schau dir mal den Wikipedia-Artikel dazu an. Oder frage einen Ex-Muslim. Warum fällt es dir so schwer, mal zuzugeben, dass du dich irrst. Jeder kann sich mal irren. Bei mir betraf es das Thema TBC.

    Apostasie, im Islam Ridda oder Irtidad genannt (arabisch‏ردة, DMG ridda, ارتداد‎, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“; der Abtrünnige selbst wird Murtadd (arabisch‏مرتد‎) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht.

    Idschmāʿ,‏إجماع‎idschma, DMG iǧmāʿ ‚Konsens‘, der Konsensus der islamischen Rechtsgelehrten, ist die dritte Quelle des Fiqh, der islamischen Jurisprudenz, neben dem Koran und der Sunna des Propheten Mohammed und seiner Gefährten (sahaba).

    Oder diesen Artikel: http://de.qantara.de/inhalt/religion...glauben-wollen

    "Es gibt durchaus Gruppen, vor allem aus dem salafistischen Milieu, die Todestrafen gegen Apostaten aussprechen, bestätigt Mouhanad Khorchide, der Leiter des Zentrums für Islamische Theologie in Münster. Sie berufen sich dabei auf ein Hadith, also eine Aussage des Propheten, die besage: "Wer seine Religion wechselt, den sollt Ihr töten." Doch diese Überlieferung sei bei vielen islamischen Gelehrten äußerst umstritten, betont Khorchide immer wieder, die Authentizität sei zweifelhaft. Im Koran selbst stehe lediglich, dass Gott im Jenseits mit den Menschen abrechnen werde. "Von einer diesseitigen Sanktion oder Strafe steht dort nichts."
    Nein, ich irre nicht. Wikipedia ziehe ich grundsätzlich nicht zu Rate, sondern ausschließlich den Koran und in diesem steht dies zweifelsfrei geschrieben. Ich wundere mich aber, wie deine Argumentation der einiger Moslems ähnelt.

    Nein, und ich werde heute nicht über den Koran referieren und mir die Textstellen heraussuchen, die dies eindeutig belegen, noch eindeutiger als die Frage nach der Verschleierung. Vielleicht, sofern dann noch Zweifel bestehen, sobald ich Zeit habe.

  6. #66
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nein, ich irre nicht. Wikipedia ziehe ich grundsätzlich nicht zu Rate, sondern ausschließlich den Koran und in diesem steht dies zweifelsfrei geschrieben. Ich wundere mich aber, wie deine Argumentation der einiger Moslems ähnelt. Nein, und ich werde heute nicht über den Koran referieren und mir die Textstellen heraussuchen, die dies eindeutig belegen, noch eindeutiger als die Frage nach der Verschleierung. Vielleicht, sofern dann noch Zweifel bestehen, sobald ich Zeit habe.
    Auf die Koranstelle mit der Todesstrafe für Abtrünnige bin ich sehr gespannt. Das hat keine Eile. Aber meine Zweifel bleiben definitiv.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  7. #67
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Auf die Koranstelle mit der Todesstrafe für Abtrünnige bin ich sehr gespannt. Das hat keine Eile. Aber meine Zweifel bleiben definitiv.
    Gerne. Bei Gelegenheit. Ist aber genauso schlüssig wie die Verschleierung.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •