Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. #51

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Dann nennen wir sie doch "Fremde Teufel" dieser Begriff hat Migrationshintergrund, der ist dann ja wohl politsch korrekt.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #52
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ein Dilemma ist, brauchen wir in Deutschland Lösungen. Und ich sehe keinen Vorteil darin, einen verfassungskonformen Reform-Islam als Option von vorneherein auszuschließen (auch wenn das extrem schwer wird). Wer Ex-Muslim wird, umso besser. Wer integrationsunwillig ist und in die Türkei zurückgeht, umso besser. Aber es geht hier um mehrere Millionen Menschen. Wir brauchen realistische Lösungen.
    Wenn wir die Gesetze von Einwanderungsländern hier anwenden (und eine strikte Ausweisungspraxis für Kriminelle und Neuankömmlinge, deren Asylantrag abgelehnt wurde wie auch für Doppelstaatsbürger), was meinst du, wieviele gehen müßten?

  3. #53
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Gesetze von Einwanderungsländern hier anwenden (und eine strikte Ausweisungspraxis für Kriminelle und Neuankömmlinge, deren Asylantrag abgelehnt wurde wie auch für Doppelstaatsbürger), was meinst du, wieviele gehen müßten?
    Bei deiner Frage darf es doch nicht um Meinungen gehen. Wieviele dann gehen müssten steht in den Computersystemen der Behörden. Kennst du die Zahlen?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir sie doch "Fremde Teufel" dieser Begriff hat Migrationshintergrund, der ist dann ja wohl politsch korrekt.
    Warum nicht einfach integrationsunwillige Muslime oder verfassungsfeinliche Muslime? Hat übrigens nichts mit fremd zu tun, wenn ich mir Leute wie Pierre Vogel und Sven Lau anschaue.

    Das Wort "fremd" sollte hier im Forum nahezu komplett vermieden werden. Das macht alles zunichte. Es geht nicht um Fremde, es geht um sture Menschen, die die Gesetze Allahs über unser Grundgesetz stellen wollen.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  4. #54
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Bei deiner Frage darf es doch nicht um Meinungen gehen. Wieviele dann gehen müssten steht in den Computersystemen der Behörden. Kennst du die Zahlen?

    Du scheinst Schwierigkeiten mit üblichen Formulierungen zu haben. Meine lautete:

    Wenn wir die Gesetze von Einwanderungsländern hier anwenden (und eine strikte Ausweisungspraxis für Kriminelle und Neuankömmlinge, deren Asylantrag abgelehnt wurde wie auch für Doppelstaatsbürger), was meinst du, wieviele gehen müßten?
    und war als Frage an dich gerichtet. Ich fragte dich nach deiner Einschätzung (Meinung ist in diesem Bezug nur eine andere, mögliche Formulierung).

    Übrigens hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet:

    Zitat Zitat von Turmfalke
    Jetzt erzähl mir mal, wie du das bewerkstelligen möchtest! Möchtest du den Koran verbieten?
    (Post #49)

  5. #55
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir sie doch "Fremde Teufel" dieser Begriff hat Migrationshintergrund, der ist dann ja wohl politsch korrekt.
    Nein, da könnten sich die Höllenbewohner diskriminiert und falsch verstanden fühlen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #56
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Übrigens hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet: Jetzt erzähl mir mal, wie du das bewerkstelligen möchtest! Möchtest du den Koran verbieten? (Post #49)
    Den Koran verbieten würde politisch schwer durchsetzbar sein. Für unsere Muslime hierzulande sehe ich drei Möglichkeiten

    1) Den Koran neu interpretieren
    2) Ex-Muslim werden
    3) In ein Land auswandern wo der Koran traditionell interpretiert werden darf

    All das müssen wir den Muslimen im Land mit einer Islamkritik-Massenbewegung, die von möglichst vielen Medien und Politikern unterstützt wird, klarmachen. Darüber habe ich mir die letzten Wochen den Kopf zerbrochen und dieser Vorschlag ist dabei herausgekommen: https://open-speech.com/threads/6871...r-Gesellschaft
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  7. #57

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    .....
    1) Den Koran neu interpretieren...
    Das sind klare Handlungsanweisungen, da gibt es nichts zu interpretieren!
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #58
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Den Koran verbieten würde politisch schwer durchsetzbar sein. Für unsere Muslime hierzulande sehe ich drei Möglichkeiten

    1) Den Koran neu interpretieren
    2) Ex-Muslim werden
    3) In ein Land auswandern wo der Koran traditionell interpretiert werden darf

    All das müssen wir den Muslimen im Land mit einer Islamkritik-Massenbewegung, die von möglichst vielen Medien und Politikern unterstützt wird, klarmachen. Darüber habe ich mir die letzten Wochen den Kopf zerbrochen und dieser Vorschlag ist dabei herausgekommen: https://open-speech.com/threads/6871...r-Gesellschaft

    Der Koran wird nicht interpretiert, sondern befolgt. In ihm ist nämlich ein ganz klares Gesetzeswerk integriert (das der Scharia). Was in der Scharia steht, läßt sich wörtlich im Koran nachlesen. Und es steht noch etwas im Koran: Die, die zuviel deuteln, sind Verführer. Verführer zum Unglauben erhalten die Todesstrafe. Der Koran ist ein in sich geschlossenes System.

  9. #59
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das sind klare Handlungsanweisungen, da gibt es nichts zu interpretieren!
    Für die ewig Gestrigen nicht. Aber immer mehr Muslime folgen dieser ewig gestrigen Sicht nicht. Mir gefällt die moderne Sichtweise "Der Islam ist das, was Muslime daraus machen." Ednan Aslan, ein österreichisch-türkischer Professor für islamische Religionspädagogik, ist zum Beispiel dieser Meinung. Und ja, er ist ein Ungläubiger für die ewig Gestrigen. Aber nicht für die nicht ewig Gestrigen. Und die brauchen Rückenwind.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der Koran wird nicht interpretiert, sondern befolgt. In ihm ist nämlich ein ganz klares Gesetzeswerk integriert (das der Scharia). Was in der Scharia steht, läßt sich wörtlich im Koran nachlesen. Und es steht noch etwas im Koran: Die, die zuviel deuteln, sind Verführer. Verführer zum Unglauben erhalten die Todesstrafe. Der Koran ist ein in sich geschlossenes System.
    Ja, es sind Verführer. Aber es werden immer mehr Verführer. Und nochmal, die Scharia nutzt weitere Quellen, nicht nur den Koran.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  10. #60
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Bei Frauenkonferenz nimmt keine einzige Frau teil - ShortNews.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Für die ewig Gestrigen nicht. Aber immer mehr Muslime folgen dieser ewig gestrigen Sicht nicht. Mir gefällt die moderne Sichtweise "Der Islam ist das, was Muslime daraus machen." Ednan Aslan, ein österreichisch-türkischer Professor für islamische Religionspädagogik, ist zum Beispiel dieser Meinung. Und ja, er ist ein Ungläubiger für die ewig Gestrigen. Aber nicht für die nicht ewig Gestrigen. Und die brauchen Rückenwind.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Ja, es sind Verführer. Aber es werden immer mehr Verführer. Und nochmal, die Scharia nutzt weitere Quellen, nicht nur den Koran.
    In keinem Fall wendet die Scharia Gesetze an, die nicht im Koran stehen bzw. stellt sich gegen sie.

    Beispiel: Gliedmaßenamputation: Im Koran steht, daß einem Dieb die Hand abgehackt werden soll. Dasselbe befiehlt die Scharia. Warum? Weil die Scharia nichts anderes ist als das koranische Gesetz.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •