Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    "Sehr große Zahl" ist mit Absicht ein vager Begriff, da es keine genauen Zahlen gibt. Einen konkreten Beleg gibt es, und zwar die Zahl der Downloads von Irshad Manjis Bücher für einen aufgeklärten Islam. Die werden für die Sprachen Arabisch, Urdu, Farsi, Malay usw. kostenlos angeboten. Aus Angst bekundet nur eine kleine Zahl von Muslimen, dass sie die Ansichten Manjis teilen.

    Bei 1,5 Milliarden Muslimen sind ein paar Millionen eine verschwindend geringe Menge. Es kommt auf das jeweilige Land an. Die Türkei ist nach Bosnien das noch liberalste Land der islamischen Welt. Wenn das so ist, wie ist es dann erst mit den anderen islamischen Staaten bestellt?



    Ich attestiere nur den naiv Gutgläubigen, den bedrohten Idealisten, den schweigsamen Idealisten und den schweigsamen Nicht-Religiösen Muslimen Friedfertigkeit. Gewaltbereite Gotteskrieger und geistige Brandstifter sind nicht friedfertig.

    Auch hier kennt niemand auch nur annähernde Zahlen. Ich habe viel mit Türken zu tun und weiß, wie schnell die Grenzen der Toleranz erreicht sind und wie schnell aus Leuten, die ich lange Jahre für säkular gehalten habe, strenggläubige Muslime geworden sind. Das geht tatsächlich sehr schnell.



    Wären 70% der Türken gegen den säkularen Staat, könnte doch die auf Atatürks Ideen basierende türkische Verfassung geändert werden. Oder braucht es dazu eine Dreiviertelmehrheit? Ich bin mir nicht sicher.
    Erdogan geht seinen Weg in sehr kleinen Schritten. Ein abschreckendes Beispiel ist für ihn das Schicksal von Adnan Menderes. Er hat immer befürchtet, dass es ihm ähnlich ergeht und so ganz sicher ist er sich immer noch nicht. Diese panische Angst vor Fetulah Gülen ähnelt dem Verfolgungswahn Stalins. Erdogan ist noch lange nicht am Ziel und am Ende kann durchaus eine noch umfassendere Verfassungsänderung stehen. Wie wenig sich Erdogan um Gerichtsentscheide kümmert, konnte man sehen, als ein Gericht einen Baustopp
    für den Regierungspalast verhängte und sich niemand darum scherte.


    Leider habe ich das in dem Wikipedia-Artikel nicht entdeckt. Dort steht aber zum Beispiel: "In einem Referendum am 12. September 2010 sprach sich die türkische Bevölkerung für die umfassendsten Verfassungsänderungen seit 1982 aus. Die Änderungen sollen die türkische Verfassung an die Normen der europäischen Demokratie anpassen."

    Die Verfassung von 1982 stammte von den Generälen um Kenan Evren, die geputscht hatten. Erdogan hat den angeblich angestrebten EU-Beitritt dazu benutzt, um Reformen, die ihm nützen, durchzusetzen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Es gibt keinen moderaten oder nicht moderaten Islam. Islam ist Islam, und damit hat es sich.

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen moderaten oder nicht moderaten Islam. Islam ist Islam, und damit hat es sich.
    Sorry, aber solche Sprüche sind nicht hilfreich. Wir sollten den wenigen reformorientieren Muslimen nicht auch noch in den Rücken fallen. Es reicht wenn sie von den orthodoxen Muslimen bedroht werden. Nicht-Muslime sollten alle Bestrebungen Richtung moderaten Islam unterstützen.

  4. #14

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solche Sprüche sind nicht hilfreich. Wir sollten den wenigen reformorientieren Muslimen nicht auch noch in den Rücken fallen. Es reicht wenn sie von den orthodoxen Muslimen bedroht werden. Nicht-Muslime sollten alle Bestrebungen Richtung moderaten Islam unterstützen.

    Noch weniger Hilfreich ist es wenn man von etwas keine Ahnung hat und darüber redet. Man sollte schon wenigstens die wichtigsten Zitate, prominenter Islamvertreter, kennen bevor man mitreden möchte. Google bedienen zu können wäre auch hilfreich. Aber es ist wie immer.....

    Keine Ahnung aber groß tönen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Noch weniger Hilfreich ist es wenn man von etwas keine Ahnung hat und darüber redet. Man sollte schon wenigstens die wichtigsten Zitate, prominenter Islamvertreter, kennen bevor man mitreden möchte. Google bedienen zu können wäre auch hilfreich. Aber es ist wie immer..... Keine Ahnung aber groß tönen.
    Wer von uns beiden mehr Ahnung vom Islam hat, darauf würde es mal ankommen lassen. Wer nicht so denkt wie du, hat keine Ahnung? Irgendwie kommt mir diese Einstellung bekannt vor. Klar ist, dass in unserem Land Meinungsfreiheit herrscht. Und ich bin der Meinung, dass noch mehr Unfrieden gestiftet wird, wenn dem für mich real existierenden moderaten Islam seine Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Ja, es gibt viele prominente Islamvertreter, die keinen moderaten Islam vertreten. Daraus kann man nicht schließen, dass sich alle Muslime deren Meinung anschließen.

  6. #16

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    ....., wenn dem für mich real existierenden moderaten Islam .........
    Genau hier liegt das Problem

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt das Problem
    Und wie sieht deine Lösung für das Problem aus? Hast du eine? Ich habe einen meiner Lösungsansätze formuliert: Keine Pauschalurteile über "die Muslime" sowie den wenigen reformorientieren Muslimen nicht in den Rücken fallen, sondern sie unterstützen und ihr Bemühen wertschätzen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.880
    Blog-Einträge
    1

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Und wie sieht deine Lösung für das Problem aus? Hast du eine? Ich habe einen meiner Lösungsansätze formuliert: Keine Pauschalurteile über "die Muslime" sowie den wenigen reformorientieren Muslimen nicht in den Rücken fallen, sondern sie unterstützen und ihr Bemühen wertschätzen.
    Was soll man denn unterstützen? Das Bemühen, einen Begriff so umzudefinieren, dass sein Kern nicht mehr ganz so offensichtlich ist? Worin sollte denn das Credo eines Anhängers dieser Religion bestehen, wenn nicht im Koran?
    Wo und wann hat ein „reformorientierter“ Muslim sich je zur Streichung der Stellen im Koran bekannt, die Andersgläubige herabsetzen und sogar zu ihrer Tötung auffordern?
    Wenn man um Verständnis bittet, sollte man auch klarstellen, was man verstehen soll. Ob man es dann auch billigen würde, wäre dann eine zweite Überlegung.

  9. #19

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Und wie sieht deine Lösung für das Problem aus? Hast du eine? Ich habe einen meiner Lösungsansätze formuliert: Keine Pauschalurteile über "die Muslime" sowie den wenigen reformorientieren Muslimen nicht in den Rücken fallen, sondern sie unterstützen und ihr Bemühen wertschätzen.
    Ich habe keinen Lösungsansatz gelesen, nur die üblichen Fabulierungen über einen moderaten Islam den, wie wir ja aus berufenem Munde gelesen haben, nicht gibt. Das ist kein Lösungsansatz.

    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.

    Es gibt nur eine Lösung, mit dem Islam ist genau so zu verfahren wie mit dem National-Sozialismus. Verbieten der Schriften, der Symbole und der entsprechenden Uniformen. Deutschland steigt eh auf alternative Energien um, dann fangen wir am Besten bei arabischen Öl an, dann löst sich das Problem von alleine.

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht - saarbruecker-zeitung.de

    Ich bin voll dafür alle islamische Gruppen zu verbieten, die den Koran wortwörtlich als Handlungsanweisung für das heutige Lebens nehmen. Die Gesetze in Deutschland gibt es auch schon. Das verstößt gegen die Verfassung. Die Herausforderung ist mit der Trickserei richtig umzugehen. Neo-Nazis sind da auch sehr clever, da der Nationalsozialismus verboten wurde.

    Aber die echte Lösung bedeutet, dass keiner mehr rumtrickst, sondern von modernen toleranten Weltanschauungen wirklich überzeugt ist. Und diese Überzeugungsarbeit wird nicht gelingen, wenn pauschal gegen alle Muslime polemisiert wird.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylbewerberin in Asylheim totgeschlagen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 12:11
  2. Asylheim besser als das Paradies
    Von Realist59 im Forum Politik und Islam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 15:55
  3. Russe flüchtet vor Asylheim
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •