Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Mit wievielen der 57 OIC-Ländern hast du dich denn näher beschäftigt (Reisen, Bücher etc)?
    Man braucht nur aufmerksam Berichte und Bücher von guten Journalisten (Scholl Latour, Konzelmann ec.) zu lesen oder anzuschauen, um sich ein Bild dieser Völker zu machen.
    Keiner von uns hat das Geld und die Zeit, diese Länder ausgiebig zu erkunden, geschweige denn, sie auf kulturelle Eigenheiten abzuklopfen.
    Muslimische Länder unterscheiden sich zum einen durch die Lebensverhältnisse, und zum anderen in einer mehr oder weniger strengen Auslegung des Koran.
    Aber insgesamt prägt sie der Islam bis in die Keimzelle der Gesellschaft, die Familien.
    Wo also ist da Vielfältigkeit angesagt?
    Unterschiede gibt es optisch höchstens dahingehend, dass in manchen Muslimländern die Frauen mehr oder weniger Verschleiert herumlaufen, ja manchmal sogar ganz ohne Kopfbedeckung.
    Aber das ändert nichts daran, dass in den meisten Muselländern die Scharia herrscht, und die Menschen nur eingeschränkte Rechte haben.
    Frauen die wenigsten bis gar keine.
    Also fast nur marginale Unterschiede.
    Vielfalt wie bei uns ist schon durch den Islam nicht möglich, weil jegliche Kunst und freie Entfaltung verboten sind.
    Sonst noch was?
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Mit wievielen der 57 OIC-Ländern hast du dich denn näher beschäftigt (Reisen, Bücher etc)?
    Es gibt kulturelle Unterschiede zwischen Arabern und den Völkern Indonesiens. Aber diese Unterschiede sind, wie Turmfalke richtig anmerkte, Relikte aus vorislamischer Zeit. Unter dem Mantel des Islams wird jede Kultur zu einem faden, farblosen, patriarchalen Einheitsbrei.
    Geändert von Antonia (26.01.2015 um 00:17 Uhr)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Multi-Kulti

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Man braucht nur aufmerksam Berichte und Bücher von guten Journalisten (Scholl Latour, Konzelmann ec.) zu lesen oder anzuschauen, um sich ein Bild dieser Völker zu machen.
    Keiner von uns hat das Geld und die Zeit, diese Länder ausgiebig zu erkunden, geschweige denn, sie auf kulturelle Eigenheiten abzuklopfen.
    Muslimische Länder unterscheiden sich zum einen durch die Lebensverhältnisse, und zum anderen in einer mehr oder weniger strengen Auslegung des Koran.
    Aber insgesamt prägt sie der Islam bis in die Keimzelle der Gesellschaft, die Familien.
    Wo also ist da Vielfältigkeit angesagt?
    Unterschiede gibt es optisch höchstens dahingehend, dass in manchen Muslimländern die Frauen mehr oder weniger Verschleiert herumlaufen, ja manchmal sogar ganz ohne Kopfbedeckung.
    Aber das ändert nichts daran, dass in den meisten Muselländern die Scharia herrscht, und die Menschen nur eingeschränkte Rechte haben.
    Frauen die wenigsten bis gar keine.
    Also fast nur marginale Unterschiede.
    Vielfalt wie bei uns ist schon durch den Islam nicht möglich, weil jegliche Kunst und freie Entfaltung verboten sind.
    Sonst noch was?
    Lies Oriana Fallacis Bücher, sie hat all diese Länder bereist, war eine der ganz großen des westlichen Journalismus überhaupt. Der Schluß zu dem sie gekommen ist, dagegen sind wir hier ein Mädchenpensionat. Und sie hat vollkommen recht! Reisen muß man dorthin auch nicht, ich hab das ganze vor der Haustür und mir reichts, nicht nur mir. Es gibt zum Beispiel eine Straße hier im Grätzl, da muß man die Straßenseite wechseln, weil auf der anderen so ein Wettbüro ist, wo die Trauben von gewissen Herrschaften vor der Tür stehen und na ja, die Polizei ist jeden zweiten Tag dort, vermutlich um mit denen Tee zu trinken. Dabei ist es hier noch nicht so arg wie anderen Vorstadtbezirken, weil es noch ein wenig Durchmischung gibt. Und Österreich hat noch bei weitem noch nicht dermaßen große Probleme wie Großbritannien.

    Wenn man in unseren östlichen Nachbarländern, wohin ich vor dem Moloch Babylon hier flüchte für kurze Zeit wenigstens, zu hören bekommt "was ist eigentlich los dort bei euch...man kennt Wien nicht mehr" von Menschen, die hier in Österreich gearbeitet haben, was denkt man sich da?

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Multi-Kulti

    Hallo Schurli, ich habe Bücher von Oriana Fallaci. Sie ist eine mutige Frau gewesen, was sie leider mit ihre Leben bezahlt hat.
    Ebenso mutig ist aber auch Antonia Rados, von der habe ich auch einige Bücher. Kann ich auch nur empfehlen.
    Sie war und ist auch immer in den Krisengebieten dieser Welt, hat es bis jetzt auch überlebt.
    Sie ist momentan die einzige, die nach Scholl-Latour und Fallaci soviel Mut hat, uns über die schlimmen Zustände besonders im nahen Osten und anderen Kriegsgebieten zu berichten.
    Ich ziehe meinen Hut vor ihr!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Es gibt kulturelle Unterschiede zwischen Arabern und den Völkern Indonesiens. Aber diese Unterschiede sind, wie Turmfalke richtig anmerkte, Relikte aus vorislamischer Zeit. Unter dem Mantel des Islams wird jede Kultur zu einem faden, farblosen, patriarchalen Einheitsbrei.
    In den islamischen Ländern wird die eigene Historie aus der Zeit vor dem Islam systematisch unter den Teppich gekehrt. In der Türkei geschieht dies auch, weil man es dort nicht gerne sieht, dass die Türken als Eroberer kamen und anderen Völkern, die dort seit Jahrhunderten lebten, Land und Leben nahmen. In Ägypten gibt es nicht wenige islamische Hardliner, die sogar die Pyramiden abreißen wollen und den meisten Muslimen fehlt es schlicht an Respekt vor den Ahnen und so werden antike Kunstgegenstände und Relikte nicht mit der nötigen Achtung behandelt. Man denke nur an die Sprengung der Buddha-Statuen in Afghanistan.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Multi-Kulti

    Es war schon immer ein Kennzeichen von Barbaren, Kulturgüter zu zerstören.

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Dafür kenne ich bisher keine Belege. Die Kulturunterschiede der Muslime in den unterschiedlichsten Ländern, insb. wo sie die Mehrheit stellen, sind sehr groß. Vergleiche mal die Kultur in Ägypten, der Türkei, dem Iran, Pakistan und Indonesien. Ein gutes Beispiel sind auch die sunnitischen Kurden versus die sunnitischen Araber.

    Bist du auch der Meinung Christentum ist MONO-kulti?


    Du hast den ersten Beitrag im Strang anscheinend falsch verstanden. Es geht nicht um die kulturellen Unterschiede in den einzelnen islamischen Ländern, sondern um das Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen in Deutschland, kurz Multikulti genannt. Es ist auffallend, dass es keine Probleme im Zusammenleben mit anderen Menschen anderer Kulturkreise gibt, solange sie nicht aus islamischen Ländern stammen. Muslime streben nach einer Mono-Kultur und das ist ihre eigene. Alle anderen haben sich dem Islam anzupassen oder zu unterwerfen. Das geschieht im Kleinen eben in dem Beispiel des Kindergartens im ersten Beitrag.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti am Ende? - hpd.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 10:24
  2. Das Multi-Kulti-Altenheim
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •