-
Hits: 53602 | 17.01.2015, 18:40 #1
Multi-Kulti
Ich kenne eine Erzieherin, die arbeitet in einem multikulturellen Kindergarten, außer deutschen Kindern findet man dort Kinder aus aller Herren Länder, natürlich gibt es bei Kindern manchmal Reibereien aber das lässt sich leicht klären. Auch sind die Eltern über die Hilfe froh. Es gibt auch keine Probleme aufgrund der Speisenfolge oder ähnliches. Manchmal werden die Erzieher sogar zu den Kindergeburtstagen eingeladen und es geht sehr fröhlich zu.
Allerdings finden sich dort keine Sprößlinge aus dem Haus des Friedens, sondern überwiegend Kinder deren Eltern in einem internationalen Softwareunternehmen arbeiten.
So geht Multi-Kulti und nicht Mono-Islami.
-
17.01.2015, 19:03 #2
AW: Multi-Kulti
Islam ist MONO-kulti. Aber das kapieren die Gutmenschen nur sehr langsam..
-
Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.
-
18.01.2015, 08:27 #4
Das Problem der Muslime ist doch, dass sie Andersgläubige nicht als gleichwertige Menschen sehen und verabscheuen.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
-
18.01.2015, 12:51 #6Ist nun öfter hier
Dafür kenne ich bisher keine Belege. Die Kulturunterschiede der Muslime in den unterschiedlichsten Ländern, insb. wo sie die Mehrheit stellen, sind sehr groß. Vergleiche mal die Kultur in Ägypten, der Türkei, dem Iran, Pakistan und Indonesien. Ein gutes Beispiel sind auch die sunnitischen Kurden versus die sunnitischen Araber.
Bist du auch der Meinung Christentum ist MONO-kulti?
-
18.01.2015, 12:58 #7
-
18.01.2015, 21:48 #8
Jesus Christus trennte zwischen Religion und Staat. "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Aber gebt Gott, was Gottes ist." Ist deine Frage damit beantwortet, Theo Strabe?
-
Ich sehe nicht, daß die Kulturunterschiede zwischen den einzelnen Ländern wesentlich sind. Unterschiedlich sind sie nur, sofern vorislamisches Kulturgut in irgendeiner Form erhalten werden konnte oder westliche Lebensart die Gesellschaften ein wenig aufweichte. Ansonsten ist alles recht uniform in diesen Ländern.
-
25.01.2015, 19:14 #10Ist nun öfter hier
Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer