Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott - Kath.Net



    Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott
    Kath.Net
    Berlin (kath.net/idea) Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott. Wer etwas anderes behauptet, versteht weder den Islam noch das Christentum. Das sagte der Prorektor der Freien Theologischen Hochschule Gießen und Direktor des dortigen ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott - Kath.Net

    Holthaus zufolge ist es auch in einer toleranten Gesellschaft notwendig, Unterschiede klar zu benennen. So würde ein bekennender Muslim nie behaupten, dass er an den gleichen Gott glaube wie ein Christ.

    Auch sei es aus historischer Sicht die Aussage Unsinn, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Europa sei allenfalls im Mittelalter für eine kurze Zeit von islamischen Einflüssen geprägt gewesen. Während das Christentum zwischen Religion und Staat trenne, falle diese Unterscheidung dem Islam schwer.

    Holthaus zufolge sollte sich Deutschland auf seine christlichen Werte besinnen, etwa auf die Zehn Gebote DER BIBEL. Diese hätten das Land über Jahrhunderte geprägt. Er verwies dazu auf die Aussage des Journalisten und Politikwissenschaftlers Peter Scholl-Latour (1924-2014): „Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.“


    Klare und richtige Worte. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der gute Mann sie relativieren muss.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott - Kath.Net

    Unhaltbare Hypothese.
    Der Koran nimmt permanent auf die Bibel Bezug, erwähnt Adam, Abraham, Moses, Elias, Jesus, selbst den Erzengel Gabriel, von dem Mohammed seine Offenbarung hat.
    Mohammed verwendet zwar den Namen eines arabischen Gottes, lässt aber keinen Zweifel daran, dass er den biblischen Gott meint.

    Viele Mohammedaner sind ungebildet und wissen nichts über andere Religionen. Daher kann es passieren, dass einige glauben, dass Christen einen anderen Gott anbeten. Dennoch verwenden viele mohammedanische Missionare gerade die Tatsache, dass Jesus im Koran erwähnt wird als Instrument, um Konvertiten zu gewinnen. Das Argument, dass bekennende Mohammedaner nie behaupten, nicht an den selben Gott zu glauben, ist also unwahr.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    63
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott - Kath.Net

    In allen drei Sprachen des Ourans / Arabisch - English /
    Deutsch , wird Moses am meisten erwähnt , aber auch Judas etc sind namentlich genannt , ich könnte hier endlos schreiben , nur..... MIR fehlt leider die Geduld,ich lese lieber und kommentiere ab und an
    In diesem Sinne ........Sorry
    Wer denkt gerät in Gefahr den Verstand zu verlieren

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Muslime und Christen glauben nicht an den gleichen Gott - Kath.Net

    Alle meinen den gleichen Gott aber alle interpretieren ihn anders. Für die Christen ist Gott eher ein gütiger Vater, der über seine "Kinder" wacht. Deshalb auch immer die Enttäuschung bei Unglücken oder Kriegen, wie Gott so etwas nur zulassen konnte. Anders die Juden. Für sie ist Gott der Retter ihres Volkes, indem er Moses auserkor sie nach Israel zu führen. Die Muslime wollen ihrem Gott gefallen und unterwerfen sich bedingungslos. Eifersüchtig auf die beiden "Erstgeborenen", die Juden und Christen, fühlen sie sich in der Familie des Monotheismus von den Brüdern nicht akzeptiert und geachtet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beten die Muslime den gleichen Gott an wie die Christen?
    Von open-speech im Forum Bürgerbewegungen PAX EUROPA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •