Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    „Islamischer Staat“ macht die Universität zur Kaserne

    „Islamischer Staat“ macht die Universität zur Kaserne

    Im irakischen Mossul bestimmen jetzt die Dschihadisten über das akademische Curriculum: Auf das Studium von Literatur, Kunst, Philosophie und Recht steht die Todesstrafe.


    An den Hochschulen der nordirakischen Stadt Mossul hat erstmals ein Semester unter der Herrschaft des „Islamischen Staats“ begonnen. Die „Bekanntmachung Nummer 006“ des „Amtes für Schulwesen“ übertrifft alle Befürchtungen: Zahlreiche Fakultäten werden aufgelöst, alle säkularen Fächer verboten, und die Errungenschaften der Moderne werden gekappt. Unter dem Logo des „Islamischen Staats“ und seinem Schriftzug wird diese Staatsform folgendermaßen definiert: „Ein Kalifat nach der Art des Propheten“. Die Bekanntmachung von der Länge einer DIN-A4-Seite schließt mit einer Einsicht aus Koran 12:21 (in der Übersetzung von Hartmut Bobzin): „Und Gott obsiegt in dem, was er bietet, doch wissen es die meisten Menschen nicht.“

    Doch die primitiven Herren des „Islamischen Staats“ wissen es und teilen es „allen Fakultäten der Universität in Mossul, allen Professoren, Dozenten, Mitarbeitern und Angestellten“ mit. Diese haben erfahren, dass sie verpflichtet seien, ihrer Arbeit nachzugehen, dass aber folgende Fakultäten und Abteilungen aufgelöst werden, weil sie angeblich „gegen die Scharia“ verstießen. Die Fakultäten für Jura, Politologie, Kunst, Archäologie, Sportwissenschaft und Philosophie werden aufgezählt, außerdem die Tourismusschule und die Hotelfachschule.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13232564.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Islamischer Staat“ macht die Universität zur Kaserne

    Mit dem Islam hat das aber nichts zu tun!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: „Islamischer Staat“ macht die Universität zur Kaserne

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Mit dem Islam hat das aber nichts zu tun!
    Gut, dass Du es erwähnst, hatte ich glatt vergessen. Ich dachte wirklich, es hätte irgendwas mit dem Islam zu tun...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •