Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hebdo-Massaker -> Grenzkontrollen und Fluggastdatenabkommen

    EU will im Kampf gegen Terror mehr Grenzkontrollen: Paramount Pictures
    Attacke angeblich erst Auftakt von Serie in Europa

    Im Kampf gegen den Terrorismus wollen die EU-Innenminister die Kontrollen an den Außengrenzen des Schengenraums verstärken und pochen auf ein europäisches Fluggastdatenabkommen. "Jeder Grenzbeamte an einer europäischen Außengrenze, Schengen-Außengrenze, muss wissen, ob er einen Gefährder, einen Terroristen, einen Reisenden in ein Kampfgebiet vor sich hat", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nach einem Treffen von mehr als zehn EU-Innenministern sowie hochrangigen US- und EU-Vertretern in Paris.

    ...
    https://de.nachrichten.yahoo.com/inn...075700372.html


    (Was hat eigentlich Paramount Pictures in der Überschrift verloren?)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hebdo-Massaker -> Grenzkontrollen und Fluggastdatenabkommen

    einen Gefährder, einen Terroristen, einen Reisenden in ein Kampfgebiet
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Wir differenzieren uns noch zu Tode.
    Wenn ein Schiff zu sinken droht, muss man die Schotten dicht machen, manchmal ohne Rücksicht auf jemanden, der sich noch dahinter befindet. Das ist tragisch, aber zum Wohl der Übrigen unabwendbar.
    Es wird Zeit, dass auch wir die Schotten dicht machen - dort, wo es zum Terror geht.

  3. #3

    AW: Hebdo-Massaker -> Grenzkontrollen und Fluggastdatenabkommen

    Terroristen werden wohl auch kaum ein Schild umhängen haben: "Ich bin Terrorist"

    Und auch, ob jmd ein "Gefährder" ist, wird nicht eindeutig einzuschätzen sein.

    Wie sollen die Kontrollen in der Praxis verlaufen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hebdo-Massaker -> Grenzkontrollen und Fluggastdatenabkommen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Terroristen werden wohl auch kaum ein Schild umhängen haben: "Ich bin Terrorist"

    Und auch, ob jmd ein "Gefährder" ist, wird nicht eindeutig einzuschätzen sein.

    Wie sollen die Kontrollen in der Praxis verlaufen?
    Sicher wird man gefragt, warum man in das betreffende Land reist. Und da der Moslem, ob echt oder nachgemacht, immer die Wahrheit zu sagen pflegt...
    Und dann gibt es ja auch die Auskunft über die Berufsbezeichnung. Vielleicht ist „Terrorist“ bald ein Ausbildungsberuf - wegen der Häufigkeit. „Prostituierte“ hat es doch auch geschafft.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Hebdo-Massaker -> Grenzkontrollen und Fluggastdatenabkommen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Kontrollen in der Praxis verlaufen?
    Och, darüber macht sich unser Ministerlein vielleicht später mal Gedanken. Hauptsache, er hat einen Slogan zum Thema rausgehauen. Durch irgend etwas muss er doch schließlich seinen Job (Mua-ha-ha!!!) rechtfertigen. Ehrlich, das ist so ein duckmäuserischer Versager! Na ja, immer gemäß dem Motto: Kann ich nichts, gehe ich in die die Politik!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •