Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    folgenden Aufruf:







    Liebe Freundinnen und Freunde,

    über die Weihnachtstage blieb es ruhig, doch am heutigen Montag soll es weitergehen: Pegida protestiert gegen Vielfalt in Deutschland und ein Miteinander unabhängig von Religion und Hintergrund. Höchste Zeit, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

    Die internationalen Medien sprechen bereits vom Aufstieg der 'Nazis im Nadelstreifenanzug' und Pegida droht, zu einem gefährlichen Symbol für eine neue Spaltung Deutschlands zu werden - nun liegt es an uns, dem ein entschiedenes NEIN entgegenzusetzen und den Gegenbewegungen in vielen Städten im Netz ein eindeutiges Bekenntnis hinzuzufügen

    Wir haben jetzt die Chance, das neue Jahr mit einem Zeichen der Hoffnung und Nächstenliebe zu beginnen -- machen Sie mit und setzen Sie Ihren Namen gegen Rassismus und Vorurteile. Jetzt unterzeichnen und weitererzählen, damit wir den Demonstrationen heute Abend über 100.000 Stimmen entgegensetzen und die Medien über die Offenheit Deutschlands anstelle über Pegida berichten:


    https://secure.avaaz.org/de/aufstehe...tNxShb&v=50817

    Da viele unserer Politiker nicht gut genug auf die Probleme der Bürger eingehen, kommen viele zu einem gefährlichen Trugschluss: dass die Einwanderer an allem Schuld sind. Dabei beweisen neueste Studien, dass Deutschland auch finanziell stark von der Zuwanderung profitiert — und darüber hinaus sind viele Einwanderer zu einem wichtigen Teil unserer Gesellschaft geworden.

    Lassen Sie uns jetzt gemeinsam ein Zeichen setzen und den bundesweiten Bewegungen für ein vielfältiges Deutschland den nötigen Rückenwind geben!

    Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

    Christoph, Antonia, Rosa, Anne, Elana, Pascal, Ricken, Daniel und das ganze Avaaz-Team

    WEITERE INFOS:

    WEITERE INFOS:

    Neujahrsansprache: Merkel warnt Bürger vor "Pegida" (Tagesschau)
    http://www.tagesschau.de/inland/merk...rache-101.html

    Licht aus für Rassisten: Kölner Dom setzt Zeichen gegen Pegida (Stern)
    http://www.stern.de/panorama/licht-a...pegida-2163099...

    Pegida-Bewegung wächst weiter (Focus Online)
    http://www.focus.de/politik/deutschl...ieren-in-dresd...

    Gegenveranstaltungen zu Pegida (Süddeutsche)
    http://www.sueddeutsche.de/politik/g...-licht-aus-1.2...

    Sozialstaat profitiert von Zuwanderung (Bertelsmann Stiftung)
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...n-zuwanderung/

    Ausländeranteil in Sachsen bei zwei bis drei Prozent (Sachsen.de)
    http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/158372



  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Und wie viele Gegner der PEGIDA bringen sie auf die Straßen? In Münster waren es 10000. Münster? Richtig, eine Universitätsstadt. Der bekannt gemischte Chor der die Jubelarien auf Multikulti singt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Immer diese undifferenzierte klischeehafte Frontenbildung (Bezogen auf die Rundmail). Ich kann sowas überhaupt nicht leiden Mit hängts aus den Ohren raus, immer wieder die gleiche Leier.

    Wenn mal mehr Leute einen Blick in das Positionspapier werfen würden, würden zwangsläufig mehrere Protestgruppierungen mit ganz unterschiedlichen Positionen entstehen und nicht nur eine mit einem einzigen Klischeeweltbild..

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Ich glaube die Email habe ich auch erhalten, habe sie aber gleich gelöscht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Nennt sich das eigentlich Zersetzung, wenn Regimekritikern mit allen Mitteln klargemacht werden soll, daß sie in der Minderheit sind? Angemerkt in diesem Zusammenhang sollte auch werden, daß sich viel eher pro-mainstream mobilisieren läßt als dagegen. Eine Anti-Atomkraft-Demonstration war damals mit dem guten Willen der linken Politiker, der Medien, der Kirche und kirchlicher Organisationen, Umweltschützer, Pädagogen und Verwaltungsbeamten begleitet. Einziger Feind schien damals die CDU und sogenannte reaktionäre Kreise.

    Pro-Pegida heißt heute, sich gegen die Medien, die gesamte politische Kaste, die kleinen und großen Verwaltungsbeamten, die Bürgermeister, die kirchlichen Organisationen, der Pädagogen und aller Verantwortlichen, die die Macht über Glühbirnen haben, zu stellen. Dagegen ist es sehr einfach, Anti-Pegida-Aktionen zu liken und auf die Straße zu gehen, um seine Regimekonformheit zu demonstrieren, so einfach, wie in der DDR mitzumarschieren oder gar - ich kann mich des Vergleichs nicht erwehren - im dritten Reich.

    Was meint Ihr, wieviele Bürger totalitärer Systeme höchst begeistert mitmarschieren? Auch in Nordkorea, auch in China, eigentlich in jedem Land, das vom Westen gebrandmarkt wird?

    Trotzdem bleibt meine abschließende Frage, wo die Mehrheiten nun zu finden sind und wie repräsentativ ein Widerstand gegen Pegida ist, der doch eigentlich kein Widerstand, sondern nur eine Demonstration für den Mainstream ist? Wieviele kleine und große Organisationen organisieren diesen und reisen die Statisten von einem Ort zum nächsten, um Präsenz zu zeigen oder symbolisieren sie tatsächlich den Bürgerwillen?

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Aufklärung tut hier wirklich Not. Nur erreicht man die meisten älteren Mitbürger (Wahlen) über´s Netz nicht, so dass sie, wie ich heute erleben durfte, auf die MSM angewiesen sind und nichts davon wissen, dass man sich "mit Hoffnung und Nächstenliebe" entschieden gegen eine neue Spaltung Deutschlands zur Wehr setzt.

    ---
    "Die internationalen Medien sprechen bereits vom Aufstieg der 'Nazis im Nadelstreifenanzug'":
    Die Bezeichnung von Jäger soll nun angeblich von allen adaptiert werden?
    Die Textautoren haben sich da offensichtlich bei der "BILD" gebildet:
    "So berichtet die Welt über die Anti-Pegida-Proteste - Von New York bis Istanbul loben internationale Medien die Gegendemonstrationen, die Montagabend in ganz Deutschland stattfanden. Mehr als 30 000 Menschen gingen gegen Pegida auf die Straße, zeigten so ein anderes Bild von Deutschland. Das kommt in der Welt an!" Und bei den linken Schafen.
    http://www.bild.de/politik/inland/pe...5642.bild.html
    Geändert von Liberté (06.01.2015 um 20:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    Bürgerwillen kann man nicht feststellen, es sei denn durch Volksabstimmungen. Alles andere ist entweder Lüge der Propaganda oder schiere Spekulation. In den Ländern, die vor 89 nicht hinter dem eisernen Vorhang waren, wird sich ehrlich gesagt kaum etwas ändern. Die Länder im ehemaligen Westen sind alle dermaßen verseucht von Ideologie, daß da derzeit kaum etwas Größeres möglich ist. Bewegungen flammen auf und versanden wieder. In "Ost"europa ist die denke viel differenzierter als zum Beispiel in Österreich, dieses "links-rechts", "gut-böse", "schwarz-weiß" gibt es in Ungarn oder der Slowakei gar nicht in dieser Form.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    @Liberté: Stimmt! Aber was machen, wenn sich die Bevölkerung nicht aufklären lassen will?

  9. #9
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: PEGIDA - ich fand in meinem Postfach....

    @Elena: Ich versuche es oft über andere Themen. Heute z. B. über die zunehmende Unhöflichkeit, den Platzmangel, die Mieten hier im Land und bei Älteren die Vorstellung zukünftiger Lebenswelten der Enkel. Da hat fast jeder eigene Erfahrung. Mit einem direkten Anprangern oder Einreden kommt man nicht weiter. Gegen die MSM können wir nur im kleinen Kreis einwirken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein Syrer mein Handy fand
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 09:43
  2. Deutsche Post schließt Postfach der PEGIDA ohne Auftrag!
    Von der wache Michel im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 16:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •