Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Freiwillige Rente mit 70

    Der angebliche Fachkräftemangel erzeugt immer seltsamere Vorschläge von Leuten, die besser geschwiegen hätten. Nun soll es also die freiwillige Rente ab 70 geben. Dabei haben immer mehr Leute die Nase voll und nehmen teils drastische Kürzungen ihrer Rente in Kauf. Die Rente ab 63 haben erheblich mehr Leute in Anspruch genommen, als kalkuliert worden war. Überflüssig ist der Vorschlag ebenfalls, denn es muss niemand bei Erreichen der Altersgrenze aus dem Erwerbsleben ausscheiden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der angebliche Fachkräftemangel erzeugt immer seltsamere Vorschläge von Leuten, die besser geschwiegen hätten. Nun soll es also die freiwillige Rente ab 70 geben. Dabei haben immer mehr Leute die Nase voll und nehmen teils drastische Kürzungen ihrer Rente in Kauf.
    Wenn und solange sie sich das leisten können. Die Politiker sorgen schon dafür, daß Menschen zukünftig "freiwillig" bis 70 arbeiten werden.

    Ein Erlebnis vor vielen Jahren: Eine alte Frau putzte in der DDR die Kirchentreppen, um ihre Rente aufzubessern. Die reichte nämlich im Staat der Arbeiter und Bauern, der Werktätigen nicht.

    Man könnte nun sagen, daß dies ein Blick in die Zukunft Deutschlands ist, sofern sich barmherzige Arbeitgeber finden, die so alte Leute putzen lassen. (Vermutlich aus dem Umfeld derer, die nach Afrika spenden). Viele werden es nicht sein, sofern man nicht Arbeitsunfälle kostenneutral absichern kann. Alte Leute haben nämlich sehr oft Osteoporose. Und wenn die stürzen, bedeutet dies lebenslange Pflege. Von einem Sturz erholt sich ein alter Mensch nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Dieselben Typen, die solche Vorschläge machen, nehmen sich die Freiheit, aus ihrem Amt zu scheiden, wann sie lustig sind, und dazu mit hohen Übergangsgeldern und mehr als üppigen Pensionen.
    Es wird höchste Zeit, bei denen mal aufzuräumen.
    Wer selber am großen Futtertrog sitzt, hat immer gut reden.
    Diese Staatsschmarotzer sollte man anstatt in Pension zu schicken, Toiletten sauber machen lassen, bevor sie in den Ruhestand gehen.
    Sozusagen als Schmankerl, damit sie wissen, wie es Leuten ergeht, die mit ihrer beschissenen Rente nicht auskommen, eben weil sich Leute wie sie zuviel aus dem Topf nehmen.
    Man könnte nur noch dreinschlagen in diese Visagen.
    Kein Wunder, dass viele Menschen nicht mehr wählen wollen, eben weil sie wissen, dass die ganz oben alle nur Lumpen sind, die sich nur einen Platz am großen Trog ergattern wollen.
    Abgewandelt: Lumpen wollt ihr ewig leben?
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Dieselben Typen, die solche Vorschläge machen, nehmen sich die Freiheit, aus ihrem Amt zu scheiden, wann sie lustig sind, und dazu mit hohen Übergangsgeldern und mehr als üppigen Pensionen.
    Es wird höchste Zeit, bei denen mal aufzuräumen.
    Wer selber am großen Futtertrog sitzt, hat immer gut reden.
    Diese Staatsschmarotzer sollte man anstatt in Pension zu schicken, Toiletten sauber machen lassen, bevor sie in den Ruhestand gehen.
    Sozusagen als Schmankerl, damit sie wissen, wie es Leuten ergeht, die mit ihrer beschissenen Rente nicht auskommen, eben weil sich Leute wie sie zuviel aus dem Topf nehmen.
    Man könnte nur noch dreinschlagen in diese Visagen.
    Kein Wunder, dass viele Menschen nicht mehr wählen wollen, eben weil sie wissen, dass die ganz oben alle nur Lumpen sind, die sich nur einen Platz am großen Trog ergattern wollen.
    Abgewandelt: Lumpen wollt ihr ewig leben?
    Was meinst du, wieviele Rentner mittlerweile dazuverdienen? Die tauchen natürlich nicht in der Statistik der Rentner auf, die Sozialrente beantragen müssen. Ein voller Erfolg also für die Regierenden!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wieviele Rentner mittlerweile dazuverdienen? Die tauchen natürlich nicht in der Statistik der Rentner auf, die Sozialrente beantragen müssen. Ein voller Erfolg also für die Regierenden!
    Ich verdiene auch dazu, aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich gerne arbeite.
    Angesichts der vielen arbeitsunwilligen beweise ich, dass es noch Arbeit gibt, wenn man will.
    Das ganze Schmarotzerpack, dass nur auf staatliche Alimentierung aus ist, ist nicht gewillt, zu arbeiten, deshalb gibt es genügend Arbeit, mit der man sich zumindest dazu verdienen kann, wenn man muss oder kann.
    Wo ein Wille, da ein Weg.
    Wer allerdings darauf angewiesen ist, ist natürlich zu bedauern, aber oft selber schuld an seiner Misere.
    Man kann vieles erreichen, wenn man aufhört zu jammern und einfach zupackt.
    Das haben viele nicht gelernt, oder verlernt.
    Es hat eben alles zwei Seiten.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich verdiene auch dazu, aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich gerne arbeite.
    Angesichts der vielen arbeitsunwilligen beweise ich, dass es noch Arbeit gibt, wenn man will.
    Das ganze Schmarotzerpack, dass nur auf staatliche Alimentierung aus ist, ist nicht gewillt, zu arbeiten, deshalb gibt es genügend Arbeit, mit der man sich zumindest dazu verdienen kann, wenn man muss oder kann.
    Wo ein Wille, da ein Weg.
    Wer allerdings darauf angewiesen ist, ist natürlich zu bedauern, aber oft selber schuld an seiner Misere.
    Man kann vieles erreichen, wenn man aufhört zu jammern und einfach zupackt.
    Das haben viele nicht gelernt, oder verlernt.
    Es hat eben alles zwei Seiten.
    Na, ja, mach mal halblang. Es gibt zwar Arbeit, aber die wird nicht an jeden verteilt. Sofern sie schlecht bezahlt ist und zusätzlich geringfügig, geht sie eben an Rentner. Wenn du also als Rentner einen Job bekommst, heißt dies noch lange nicht, daß es genug Vollzeitarbeit für Familienväter gibt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Na, ja, mach mal halblang. Es gibt zwar Arbeit, aber die wird nicht an jeden verteilt. Sofern sie schlecht bezahlt ist und zusätzlich geringfügig, geht sie eben an Rentner. Wenn du also als Rentner einen Job bekommst, heißt dies noch lange nicht, daß es genug Vollzeitarbeit für Familienväter gibt.
    Den Nebenjob den ich mache, könnte ich auch in Vollzeit machen. Will ich aber nicht, weil ich keine Lust habe, alles wieder zu versteuern.
    Deshalb mache ich es zusammen mit einem Kollegen.
    Sonst noch was?
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Wir wissen alle nicht was da kommt.

    Mehr als sparen kann man nicht und da ist Betrug nicht weit.
    Riester und Co oder die Bank an deiner Seite zeigen es ja.

    Was machen ?

    Sparen und die Finanzen absichern,mehr geht irgendwie nicht.
    Ich weiß nicht was kommt,ich kann das auch gar nicht beeinflussen.

    Ich muß das dann verarbeiten,wenn ich was was Sache ist - möglichst abgesichert.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Es ist klar, dass wir (besonders in Deutschland) ausgebeutet werden. Meine älteste Kollegin ist 68, die könnte schon längst in Rente sein. Arbeitet aber weiter, um den Zahnersatz bezahlen zu können. Großartig, nicht wahr? Und dem Gesindel wird alles hinterhergeworfen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freiwillige Rente mit 70

    Tja,unsere Putzfrau wurde mit 65 entlassen.
    Sie wollte nicht,aber konnte dagegen nichts machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rente: Vor sechzig nur die halbe Rente?
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 20:23
  2. Freiwillige Armut? – Opinio
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:10
  3. Freiwillige Unterwerfung - taz
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •