Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Optimistisch kann man sicher nicht in die Zukunft schauen, angesichts sich anbahnender Absage an das eigene Volk, ja keine Kritik an der Flüchtlingspolitik zu üben.
    Die Protestbewegungen hatten bis heute keine Chance, sich medial zu äußern.
    Es wird schlicht Fremdenfeindlichkeit und Rassismus unterstellt, und somit werden alle Bürger, die nur ihre Sorge zeigen wollen, unter Generalverdacht gestellt und kriminalisiert.
    Das hat schon faschistische Züge .
    Wer sein eigenes Volk beschimpft, ist kein Demokrat, sondern ein Demagoge.
    Sollte 2016 noch einmal Merkel an die Macht kommen, ist den deutschen nicht mehr zu helfen.
    Nur dumme Schafe suchen sich ihren Schlächter selber.
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich sinkt die Wahlbeteiligung stetig. Das zeugt doch davon, daß es für stets mehr Bürger keinen Sinn mehr macht zur Urne zu gehen. Was soll diese Wahl zwischen Jauche, Kot und Faulschlamm? Mach Deinen Landsleuten keine allzugroßen Vorwürfe. Erst muß eine Herrscherkaste von innen her morsch werden, ansonsten haben alle Versuche diese loszuwerden oder einfach nur eine Veränderung herbeizuführen keinen Sinn. Oft muß es innerhalb der Kaste zu Abweichlern kommen, die eine Kehrtwende ermöglichen.

    Der erste Auftakt zum Fall des eisernen Vorhanges war die erste Grenzöffnung zwischen Ungarn und Österreich, das war das historische Ereignis schlechthin. Augenzeugen berichteten Jahre danach, daß der Stacheldraht bereits so verrostet war, daß man ihn mit der Hand einfach durchtrennen konnte, er zerbröselte.

    Gorbatschov war einer aus der Nomenklatura, aus den Kadern, sein Glasnost hat erst die ganze Kruste begonnen aufzubrechen.

    So gesehen haben wir 2015 absolut nichts zu erwarten, die sitzen noch sehr fest im Sattel, ein zweites 1989 noch in weiter Ferne. Der erste Jänner ein Tag der Hoffnungslosigkeit.

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Wir sind auf einem gutem Weg,also weitermachen.

    Name:  pressefoto_wuegida.jpg
Hits: 62
Größe:  92,1 KB

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    108

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Eben.... Nun lasst mal alle die Köpfe nicht hängen. Die Zeichen sprechen für uns. Wer von uns hat noch vor nur einem Jahr überhaupt an so eine Entwicklung gedacht, wie PEGIDA sie nun schon genommen hat? Der Osten wird sich schnell lösen und befreien, hier im Westen wird das ungleich schwieriger und auch wohl nicht ohne Opfer gehen.

    Ich hoffe auf 2015 als das Jahr, in dem sich ganz Europa auf die Straße begibt und die entarteten und verfetteten Bonzen ihrer Regierungen teert und federt.

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich muß optimistisch bleiben, wegen meiner Kinder!
    “Der Islam ist AUSSCHLIESSLICH dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt.” (Dieter Nuhr).

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich sinkt die Wahlbeteiligung stetig. Das zeugt doch davon, daß es für stets mehr Bürger keinen Sinn mehr macht zur Urne zu gehen. Was soll diese Wahl zwischen Jauche, Kot und Faulschlamm?


    Das geschieht auch in Deutschland. An Landtagswahlen beteiligen sich teilweise keine 60% mehr und Bundestagswahlen ziehen nur noch um die 75-80% an die Urnen. Die letzte Europawahl konnte nur noch 48% der Wähler hinterm Ofen hervorlocken. Von Politikverdrossenheit spricht man schon seit mehr als 30 Jahren, getan wird nichts. Analysen werden sicher in Auftrag gegeben worden sein aber gefallen haben sie niemanden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das geschieht auch in Deutschland. An Landtagswahlen beteiligen sich teilweise keine 60% mehr und Bundestagswahlen ziehen nur noch um die 75-80% an die Urnen. Die letzte Europawahl konnte nur noch 48% der Wähler hinterm Ofen hervorlocken. Von Politikverdrossenheit spricht man schon seit mehr als 30 Jahren, getan wird nichts. Analysen werden sicher in Auftrag gegeben worden sein aber gefallen haben sie niemanden.
    Warum sollte man auch etwas gegen die Politikverdrossenheit unternehmen? Wer sich abwendet, schadet dem System nicht, das seine Legitimation auch aus nicht abgegebenen Stimmen bezieht. Erst einmal kommen die tatsächlich den Parteien zugute, die nicht gewählt wurden, sofern die Stimmen nicht ungültig gemacht wurden und zweitens wird behauptet, daß der, der nicht wählt, ja schon zufrieden mit der Politik sei. Dies wird allen Ernstes von so genannten ungenannten Experten bis in die Tagesschau publiziert. Und jemand, der sich einfach so zurückzieht, gilt ja bei Politikern gemeinhin nicht gerade als gefährlich. Der bekommt noch eine Unterhaltungsshow gratis. Nun gut, das ändert sich jetzt, nachdem es den Menschen so massiv an den Geldbeutel geht, daß auch die Unterhaltungsshow nichts mehr ändert und es gibt, oh Schreck, nun auch noch die Montagsdemos, PEGIDA genannt.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Pessimistische Neujahrsgrüße von Antonia

    Selbst eine Meldung, die eigentlich einen Skandal auslösen könnte/sollte, wird unter "ferner liefen" behandelt. Ich erinnere mich, bei einer Wahl wurden danach Kartons mit Stimmzetteln gefunden, die NICHT gezählt worden waren..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •