Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE



    Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht
    RP ONLINE
    Der neunte Ministerpräsident von Baden-Württemberg nimmt jedoch auch den Islam selbst in die Pflicht und wünscht sich eine Stärkung der Menschenrechte. Kretschmann hat jetzt eine Selbstreinigung des Islam und eine Unterstützung der demokratischen ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Manchmal meint man zu träumen. Kretschmann war, bevor er zu den Grünen kam, genauso wie Jürgen Trittin, Mitglied der Kommunistischen Partei. Kommunisten sind aber von ihrer Ideologie her gehalten keiner Religion anzuhängen. Und nun muss man das hier lesen....


    Er ist nicht nur Mitglied der Katholischen Kirche. Winfried Kretschmann ist praktizierender Christ. Er ist Mitglied im Zentralkomitee der Deutschen Katholiken. Er ist Mitglied im Diözesanrat des Erzbistums Freiburg. Und er singt im Kirchenchor in seinem Heimatdorf Laiz.

    .......wenn er sich dann auch mal die Zeit nehmen würde den Koran zu lesen, hätte er sicher eine andere Meinung zum Islam.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Kretschmann hat jetzt eine Selbstreinigung des Islam und eine Unterstützung der demokratischen Kräfte gefordert. Alle Religionen, auch der Islam, hätten die Aufgabe, "sich immer wieder selbst zu reinigen von menschenfeindlichen Strömungen", sagte Kretschmann im "Tagesspiegel".
    Man mag raten, ob er nur blauäugig ist oder ein Heuchler. Wahrscheinlich ist er beides.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Aha, er setzt sich für islamischen Religionsunterricht ein! Und wer soll denn da unterrichten, um die Kinderchen nicht zu radikalisieren? Christliche Pfarrer nach kurzer "Weiterbildung", oder was? Denn wenn es muselmanische Imame sein sollten, hätte er den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Kretschmann, Gymnasiallehrer für Biologie, Chemie und Ethik, untermauerte überdies seinen Wunsch nach Einführung eines islamischen Religionsunterrichts in Deutschland.
    Ja, islamischen Religionsunterricht brauchen wir unbedingt, für ein friedliches Miteinander. Ungefähr so:

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Man mag raten, ob er nur blauäugig ist oder ein Heuchler. Wahrscheinlich ist er beides.
    Für mich hört sich die Vita an wie Updates für sein politisches Auskommen in jeder Lage !!! Der typische Politiker ohne echte Seele !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Persönlich: Winfried Kretschmann . . . nimmt den Islam in die Pflicht - RP ONLINE

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich die Vita an wie Updates für sein politisches Auskommen in jeder Lage !!! Der typische Politiker ohne echte Seele !!!
    Solche Leute waren vor 75 Jahren ganz weit vorne mit dabei. Es ist immer die gleiche Sorte Mensch.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •