Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    AW: Nikolaus in Pakistan

    More Than 1,000 Schools In Pakistan Have Been Attacked By The Taliban In The Last Five Years

    Pakistani officials say the schools are a “soft target” for Taliban militants.

    ...

    The attack on a school in the Pakistani city of Peshawar might be the worst in the country’s history, but human rights groups say it is part of an ongoing trend that has seen more than 1,000 schools targeted since 2009.

    “This is a particularly horrific case, in which more than 130 school children lost their lives, but it happens in a smaller scale all too often,” said Diya Nijhowne, director of the Global Coalition to Protect Education from Attack.

    ...
    http://www.buzzfeed.com/sheerafrenke...the#.ym5Y2o2Vk

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Nikolaus in Pakistan

    Weihnachten wird inzwischen in vielen Ländern gefeiert, die keinen christlichen Hintergrund haben. Da haben wohl die Hollywood-Filme Anschubhilfe geleistet. Allerdings stehen da eher die Geschenke im Vordergrund und nicht der christliche Bezug.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13

    AW: Nikolaus in Pakistan

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Weihnachten wird inzwischen in vielen Ländern gefeiert, die keinen christlichen Hintergrund haben. Da haben wohl die Hollywood-Filme Anschubhilfe geleistet. Allerdings stehen da eher die Geschenke im Vordergrund und nicht der christliche Bezug.

    Die verkleideten Nikoläuse sind Christen! Sie protestieren gegen die brutalen Morde ab Schulkindern und Lehrern der US-Schule in Peshawar.
    Es ist also ihr überzeugter christlicher Glaube, keine aufgesetzte Hollywood-Kostümierung der sie dazu verleitet.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Nikolaus in Pakistan

    Es ging mir jetzt nicht speziell um Pakistan, sondern um das Weihnachtsfest, was fast überall in der einen oder anderen Form gefeiert wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Nikolaus in Pakistan

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ging mir jetzt nicht speziell um Pakistan, sondern um das Weihnachtsfest, was fast überall in der einen oder anderen Form gefeiert wird.
    Nikolaus ist aber nicht Weihnachten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Nikolaus in Pakistan

    Richtig, aber aus der Figur des Nikolaus ging der Weihnachtsmann hervor. In diesem Fall (Anfangsbeitrag von Burgfee) ist ja von Santa Claus die Rede und das ist der amerikanische Weihnachtsmann, der sich vom holländischen Sinterclaas ableitet und der basiert auf dem Nikolaus. Die Aktion fand am 21.Dezember statt und damit nicht mehr aktuell in der Nähe des 6. Dezember, dafür aber nahe an Weihnachten. Der zweite Beitrag von Burgfee zeigt ebenfalls einen Weihnachtsmann. Der Thread ist mit Nikolaus in Pakistan überschrieben handelt aber eher vom Weihnachtsmann in Pakistan.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Nikolaus war Türke
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 22:37
  2. Nikolaus von Myra
    Von burgfee im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •