Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Trolle nicht füttern, lasst sie einfach verhungern!

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Trolle nicht füttern, lasst sie einfach verhungern!
    Hast ja recht, werde mich bessern.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Die Dämonisierung der Andersdenkenden hat schon einmal Unheil in unserer Geschichte angerichtet. Ich finde es nicht richtig übertrieben abschätzig über Parteien im linken Spektrum zu urteilen.
    Für das linke Spektrum sind wir die Andersdenkenden und über uns wird mehr als abschätzig geschrieben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Für das linke Spektrum sind wir die Andersdenkenden und über uns wird mehr als abschätzig geschrieben.
    Das passiert, wenn neben sachlich begründeter Kritik pauschal gegen alle Muslime, alle Ausländer, alle Journalisten, alle Politiker polemisiert wird. Es ist dann ein Teufelskreis. Aus dem gilt es auszubrechen. Der Klügere gibt nach. Jede Islamkritik-Bewegung, die ernsthaft auf eine Verschärfung der Gesetze gegen intolerante Muslime dringt (und ich wünsche mir die) muss einen wesentlichen Teil der Grünen, der SPD und der CDU/CSU überzeugen. Und das geht nicht, wenn man alle als Gutmenschen oder Ignoranten diffamiert. Sinnvoller ist es von einem Informationsdefizit bezüglich Islam zu sprechen. Zu viele Politiker unterhalten sich mit den falschen Leuten, wie z.B. den Vertretern der Islamverbände, die erstens nur eine kleine Minderheit tatsächtlich vertreten und zweitens bezüglich Islam das Blaue vom Himmel erzählen. Besser wäre es mit Leuten wie Hamed Abdel-Samad und seinen Mitstreitern zu sprechen.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  5. #25

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn neben sachlich begründeter Kritik pauschal gegen alle Muslime, alle Ausländer, ......
    Immer wieder lügst Du und immer wieder und immer wieder, lernt man das in der SPD-Kaderschmiede? Wie soll man mit Menschen die Argumente nicht Aufnehmen und immer wieder nur Lügen verbreiten diskutieren? Wie soll man mit ihnen umgehen?


    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Besser wäre es mit Leuten wie Hamed Abdel-Samad und seinen Mitstreitern zu sprechen.
    Wie oft wurde der hier zitiert und wurde nicht sogar er als Nazi beschimpft? Steht Ayaan Hirsi Ali nicht sogar unter Polizeischutz und wurde in Deutschland schon ausgebuht?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn neben sachlich begründeter Kritik pauschal gegen alle Muslime, alle Ausländer, alle Journalisten, alle Politiker polemisiert wird. Es ist dann ein Teufelskreis. Aus dem gilt es auszubrechen. Der Klügere gibt nach. Jede Islamkritik-Bewegung, die ernsthaft auf eine Verschärfung der Gesetze gegen intolerante Muslime dringt (und ich wünsche mir die) muss einen wesentlichen Teil der Grünen, der SPD und der CDU/CSU überzeugen. Und das geht nicht, wenn man alle als Gutmenschen oder Ignoranten diffamiert. Sinnvoller ist es von einem Informationsdefizit bezüglich Islam zu sprechen. Zu viele Politiker unterhalten sich mit den falschen Leuten, wie z.B. den Vertretern der Islamverbände, die erstens nur eine kleine Minderheit tatsächtlich vertreten und zweitens bezüglich Islam das Blaue vom Himmel erzählen. Besser wäre es mit Leuten wie Hamed Abdel-Samad und seinen Mitstreitern zu sprechen.
    Hier gilt es doch erst einmal, dein Islamdefizit, das sich in einigen Beiträgen zeigte, aufzuarbeiten und dazu gehört erst einmal eine grundsätzliche Kenntnis über die theokratische Ideologie, ihre historische Entwicklung, den Koran, die Rechtsschulen, die Scharia sowie eine Kenntnis der Umschreibungen, wie sie im orientalischen Kulturkreis vorgenommen werden. Um letztere zu durchschauen, empfiehlt es sich wiederum, sich mit der Geschichte des ausgehenden Mittelalters in Deutschland zu beschäftigen. Hier meine ich besonders, wie Dinge wahrgenommen wurden, wie vielschichtig Wahrnehmung und Ausdruck waren, wie Realität und Gottesglaube ineinander flossen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •