Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.515

    Bedform-Strohm ist traurig, wenn ein IS-Kämpfer von einer Granate zerfetzt wird

    Es war schon schlimm genug, dass Heinrich Bedford-Strohm (Foto in trauter Zweisamkeit mit Imam Idriz) früher bayerischer Landesbischof war und in dieser Zeit jede Menge verharmlosenden Blödsinn über den Islam von sich gegeben hat. Aber seit sechs Wochen ist der 54-jährige Appeaser auch noch Ratsvorsitzender der gesamten Evangelischen Kirche in Deutschland. In einem Interview mit […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bedform-Strohm ist traurig, wenn ein IS-Kämpfer von einer Granate zerfetzt wird

    Würde dieser Bedform-Strohm von einem islamischen Gotteskrieger heimgesucht, würde ich keine Trauer empfinden. Merkwürdige Sache, diese Empathie.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bedform-Strohm ist traurig, wenn ein IS-Kämpfer von einer Granate zerfetzt wird

    “Jeder Mensch hat eine Würde. Jeder Mensch ist von Gott geschaffen nach seinem Bild. Deswegen gilt das Gebot der Feindesliebe tatsächlich kategorisch. Wenn ein IS-Kämpfer von einer Granate zerfetzt wird, dann ist das Anlass zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist.”
    Kann ein Mensch noch als solcher bezeichnet werden, wenn er selbst alle Menschlichkeit verloren hat und zu Unmenschlichem bereit ist und es sogar tut? Worin besteht dann noch seine „Würde"? Das einzige „würde", was man ihm noch zubilligen könnte, wäre der Konjunktiv: „Würde ich sich anders verhalten, hätte er seine Würde noch."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •