Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Erheb Dich!

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    108

    AW: Erheb Dich!

    Um auch nur einen Schritt in diese Richtung zu gehen, fehlt der Menschheit eine entscheidende Fähigkeit: Einigkeit über die Kulturen, Religionen und Philosophien hinaus.....

    Das kommt wohl erst mit dem Modell Star Trek.
    “Der Islam ist AUSSCHLIESSLICH dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt.” (Dieter Nuhr).

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erheb Dich!

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Um auch nur einen Schritt in diese Richtung zu gehen, fehlt der Menschheit eine entscheidende Fähigkeit: Einigkeit über die Kulturen, Religionen und Philosophien hinaus.....

    Das kommt wohl erst mit dem Modell Star Trek.
    So verstehe ich den Film nicht. Ich habe es als einen Hinweis verstanden, dass viele unserer sozialen Probleme durch das neoliberale Finanzsytem und die Finanzoligarchie geschaffen wurden. Lohndumping in westlichen Ländern und die Einwanderung von massenhaft Migranten aus Ländern der 3 .Welt gehören zu diesem System.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    108

    AW: Erheb Dich!

    Wahrscheinlich etwas von beidem, der Fim heißt aber doch "Erheb dich!". Das ist in der Konsequenz die Botschaft, die für mich dahinter steht. Mit zunehmender Erkenntnis soll die Bereitschaft, verändern zu wollen wachsen. Um jedoch Mauern zu brechen, braucht es hunderte oder tausende, die mit einer Stimme sprechen. Die wenigen Profiteure unserer Gesellschaft lenken und manipulieren die Massen, denen es im Grunde stetig schlechter geht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Nur in Dresden funktioniert das derzeit nicht mehr so gut und ich hoffe, das dies auch so bleibt.
    “Der Islam ist AUSSCHLIESSLICH dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt.” (Dieter Nuhr).

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Erheb Dich!

    @Antonia: Was ist da nicht zu verstehen? Die Finanzelite beutet uns aus, verwirrt uns, erzählt uns Lügen und manipuliert uns nach Kräften. In der Offenbarung des Johannes wird von zwei Tieren berichtet, die aus dem Meer steigen und die Welt unterjochen - was ist damit wohl gemeint?

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erheb Dich!

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    @Antonia: Was ist da nicht zu verstehen? Die Finanzelite beutet uns aus, verwirrt uns, erzählt uns Lügen und manipuliert uns nach Kräften. In der Offenbarung des Johannes wird von zwei Tieren berichtet, die aus dem Meer steigen und die Welt unterjochen - was ist damit wohl gemeint?
    Ganz ehrlich Elena, zur Offenbarung des Johannes habe ich schon hunderte verschiedener Interpretationen gehört. Die, die mir persönlich noch am logischsten erschien, kam ausgerechnet von einem Nicht-Christen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Erheb Dich!

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    @Antonia: Was ist da nicht zu verstehen? Die Finanzelite beutet uns aus, verwirrt uns, erzählt uns Lügen und manipuliert uns nach Kräften. ...
    Das ist der Kapitalismus, egal welchen Namen er nun hat. Durch die Globalisierung schreitet die Zerstörung von Natur, Mensch und Kultur nur noch schneller voran. Die Einwanderer, die das alles noch unkritischer sehen, auch am "Reichtum" teilhaben wollen, leichter zu manipulieren sind, werden noch mehr zur Ausbeutung auch ihrer eigenen Länder beitragen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Erheb Dich!

    @Antonia: Hast du zufällig einen Link? Das interessiert mich auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geh hin und häng dich auf - literaturkritik.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •