Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Islam zerstört unsere Kultur

    Martinsumzüge finden nicht mehr statt, Weihnachtsmärkte werden umbenannt und nun wird mit fadenscheinigen Argumenten sogar ein Krippenspiel verboten.


    Am Weihnachtsmarkt in Worms sollte vergangenen Dienstag ein Krippenspiel am örtlichen Weihnachtsmarkt aufgeführt werden. Die Aufführung sollte unter anderem auch die Flucht Jesu und seiner Eltern nach Ägypten behandeln.

    Die Stadt Worms lehnte die geplante Aufführung mit der Begründung "Nicht genauer definierte Darstellungen einer Krippenszene vor einer Krippe können zu Irritationen führen" ab. Es könne dabei zu missverständlichen Zuordnungen kommen.

    Veranstalter einer Mahnwache, lokale Kirchenaktivisten und der örtliche Pfarrer reichten einen Eilantrag beim Mainzer Verwaltungsgericht ein, um die Veranstaltung dennoch stattfinden lassen zu können.

    http://www.shortnews.de/id/1135488/w...markt-verboten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Das ist inerreligiöser Konflikt, der längst fällig ist.
    Wenn sich Kirchenvertreter und Menschen aus kirchlichen Gruppierungen mit islamischen Konfrontationen auseinander setzen, kann niemand so einfach behaupten, es handele sich um rechtsradikale.
    Wenn von dieser Seite jetzt auch noch zusätzliche Impulse zu PEGIDA kämen, müsste die Politik einlenken, da sie ansonsten noch unglaubwürdiger dasteht.
    Eigentlich ist so eine Diskussion auf kirchlicher Ebene längst überfällig.
    Hauptsache, es werden keine Kniefälle gemacht, wie sie der Papst gezeigt hat.
    So einem feiges Kirchenoberhaupt gehört ein Tritt in den Hintern.
    Mal sehen, ob die Kirche wirklich Kante zeigt.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Martinsumzüge finden nicht mehr statt, Weihnachtsmärkte werden umbenannt und nun wird mit fadenscheinigen Argumenten sogar ein Krippenspiel verboten.
    Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht, aber diese Sache mit dem Krippenspiel habe ich ein wenig anders gelesen: Was dort aufgeführt werden sollte war kein klassisches Krippenspiel, sondern ein gutmenschlich umgedichtetes Krippenspiel, in dem theamtisiert werden sollte, dass Maria und Joseph die ersten Flüchtlinge waren und man doch deshalb Flüchtlinge in Deutschland wilkommen heißen müsse. Es war, nach Aussagen des Pastors, ein Krippenspiel mit einer politischen Botschaft und wurde auch genau deshalb verboten: weil es als politische Verantstaltung eingestuft wurde. Und ganz ehrlich: Hier sollte das christliche Krippenspiel für Asyl-Industrie Propaganda mißbraucht werden. Und wenn so ein Verbot dann die Organisatoren trifft, dann trifft es ausnahsweise mal die richtigen! Ich finde das Verbot in diesem Fall vollkommen in Ordnung.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Stimmt, sie waren keine Flüchtlinge. Erst recht keine, die immer nur Forderungen stellen. Als Jesus geboren war, da sind sie nach Ägypten geflohen, um dem Kindesmord des Herodes zu entgehen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Scharf beobachtet, Antonia!
    Ich konnte zunächst überhaupt nichts mit der Meldung anfangen, aber jetzt wird mir einiges klar.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Es war, nach Aussagen des Pastors, ein Krippenspiel mit einer politischen Botschaft und wurde auch genau deshalb verboten
    Vielen Dank, Antonia!
    Daran sieht man mal wieder, wie gefährlich scheinbar objektive Meldungen sein können, wenn sie Vorgeschichte und Umfeld ausklammern.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Verbot absolut gerechtfertigt und sinnvoll, wobei ich mich echt wundere, dass sowas hierzulande nicht noch gefördert wird.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht, aber diese Sache mit dem Krippenspiel habe ich ein wenig anders gelesen: Was dort aufgeführt werden sollte war kein klassisches Krippenspiel, sondern ein gutmenschlich umgedichtetes Krippenspiel, in dem theamtisiert werden sollte, dass Maria und Joseph die ersten Flüchtlinge waren und man doch deshalb Flüchtlinge in Deutschland wilkommen heißen müsse.


    Danke für den Hinweis. So habe ich es aus der Meldung nicht herausgelesen aber du hast natürlich recht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. So habe ich es aus der Meldung nicht herausgelesen aber du hast natürlich recht.
    Ich habe irgendwo eine längere Stellungnahme des Pastors dazu gelesen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Islam zerstört unsere Kultur

    Weiß der gute Mann auch, dass Muslime verpflichtet wären, ihn zu töten? Siehe Sure 2, Vers 191. Da kann der Mullah oder Iman noch so lange salbadern, Islam ist Faschismus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 17:55
  2. Die Sekte "Islam" verschluckt unsere Kultur
    Von Assistent im Forum Neue Partei "Die Freiheit"
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •