Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    Brand in Asylbewerberheim - Asylanten sollen Wohnungen bekommen !?

    hier nachzulesen : http://www.derwesten.de/staedte/glad....html#comments

    Ist in meiner schönen Heimatstadt Gladbeck passiert - und ganze 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt.

    Was ich jetzt nicht verstehe : Erstens Mal wurde der Brand von den Asylbewerbern selbst ausgelöst - durch glimmende Zigarettenkippen im Abfalleimer ! Die jammern immer über zu wenig bzw. gar kein erhaltenes Taschengeld...womit können die sich aber dann teure Ziggis leisten ?

    Und dann will die Stadt die Asylbewerber gleich in Wohnungen unterbringen ?
    Wo die nur Asyl-BEWERBER sind, also noch gar nicht feststeht, ob die wirklich ein Asylrecht besitzen ?
    War das nicht so, dass Asylbewerber bis zum endgültigen Abschluss ihres Asylverfahrens in diesen Übergangsheimen bleiben müssen ?

    Was ist denn, wenn die kein Recht auf Asyl haben...dann heißt es bestimmt, "och, jetzt kann man denen aber die Wohnungen doch nicht mehr wegnehmen", oder so...

    Und außerdem...kann man es 100%ig ausschließen, dass der Brand mutwillig verursacht wurde, eben DAMIT man aus der Unterkunft raus kann ?
    Sowas soll es schon gegeben haben, hab das mal im TV gehört...(war eine politische Talkshow, "Hart aber fair" oder ähnliches, da hatte das einer berichtet...)

    Okay, okay... vielleicht bin ich bißchen vorgeschädigt...ich lebe seit meiner Geburt in dieser Wohngegend...und während meiner Kindheit (80er bis 90er Jahre) waren in diesem Heim hauptsächlich Libanesen untergebracht...

    Mit dem Ergebnis, dass man sich hier als Kind kaum noch rausgetraut hat, da hier öfter eine große Gruppe von Libanesenblagen durch die Strassen zog, die immer versucht hatten, Kindern ihr Taschengeld abzuziehen...und auch schnell mit prügeln dabei waren, wenn man sich zu wehren versuchte.
    Auch den örtlichen Bolzplatz konnte man da nur noch eingeschränkt nutzen...kam die Libanesen-Rotte, dann war man immer schon freiwillig gewichen (und das, obwohl wir auch manchmal zu 7,8 Mann waren)...

    Es sollen sich sogar Eltern darüber bei der Stadt beschwert haben...ohne Erfolg allerdings...
    Dies mag wohl dazu geführt haben, dass ich im Hinblick auf Asylantenheime uns. ein bissel vorgeschädigt bin...

    Aber wer sowas selbst mal erlebt hat, der wird mich sicher verstehen können...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Brand in Asylbewerberheim - Asylanten sollen Wohnungen bekommen !?

    Und übrigens : Besteht hier nicht auch die Gefahr von "Nachahmern" (falls das mutwillig war) ?

    Wenn andere Asylbewerber von diesem Fall hören - wer weiss, ob die nicht auf die Idee kommen "Oh prima, das machen wir auch. Einfach das Heim abkokeln, und dann kriegen wir gleich tolle Wohnungen vom Staat" !

    Ein ähnliches Beispiel war doch diese Asylbewerberin, die abgeschoben werden sollte [kein Asylrecht] und sich dann selbst schwer verletzt hatte [hier : http://www.derwesten.de/staedte/boch...id7885444.html ]...da hieß es gleich, "nee, die könenn wir nicht abschieben"...und DA gab es auch nach diesem Fall gleich 2 oder 3 weiterer, sehr ähnlicher Fälle, also Nachahmer, die sich ebenfalls verletzt hatten...

    Aus diesem Grund ist das der völlig falsche Weg !
    Warum bloss wollen unsere Politiker den Asylsuchenden immer gleich den Ar... pudern ??

    Die Asylsuchenden dürfen nicht eingeladen werden, hier rüberzukommen - sie müssen mit entsprechenden Maßnahmen davon abgeschreckt werden !
    Sonst ist z.B. Afrika irgendwann ganz menschenleer, weil alle Afrikaner hier in Deutschland leben...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  3. #3

    AW: Brand in Asylbewerberheim - Asylanten sollen Wohnungen bekommen !?

    Bei uns ist es üblich bei den Eltern wohnen zu bleiben, bis genügend eigenes Geld verdient wird, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können.

    Angemessen wäre es wenn auch Asylanten solange in Wohnheimen blieben bis sie sich eine eigene Wohnung leisten können.

    Somit wäre es sinnvoll zwei verschiedene Wohnheimtypen einzurichten, einmal für noch zu prüfende Asylantragsteller, nach der Genehmgigung dann Umzug in Heime für Asylberechtigte ohne eigenes Einkommen.
    Geändert von burgfee (12.12.2014 um 18:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Brand in Asylbewerberheim - Asylanten sollen Wohnungen bekommen !?

    Diese Scheinasylanten sind immer für die miesen Zustände in den Unterkünften verantwortlich. Teil aus Dummheit, teils aus Frust wird alles zerstört, was man kaputtmachen kann.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Brand in Asylbewerberheim - Asylanten sollen Wohnungen bekommen !?

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Angemessen wäre es wenn auch Asylanten solange in Wohnheimen blieben bis sie sich eine eigene Wohnung leisten können.

    Somit wäre es sinnvoll zwei verschiedene Wohnheimtypen einzurichten, einmal für noch zu prüfende Asylantragsteller, nach der Genehmgigung dann Umzug in Heime für Asylberechtigte ohne eigenes Einkommen.
    Ein sehr guter Vorschlag, Burgfee. Bitte mal unseren lieben Politikern unterbreiten...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 17:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 14:35
  3. Schweden: Brand in Asylbewerberheim
    Von Turmfalke im Forum Schweden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •