Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee wird unterlaufen und diskreditiert.
    Voll deiner Meinung.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  2. #12

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee wird unterlaufen und diskreditiert.
    Eine gute Idee waren die Tafeln nie. Da hat die Gesellschaft ihre soziale Verantwortng nur an die Abfallverwerter der Handelsketten abgegeben. Wirklich Bedürftige haben davon nie profitiert.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee waren die Tafeln nie. Da hat die Gesellschaft ihre soziale Verantwortng nur an die Abfallverwerter der Handelsketten abgegeben. Wirklich Bedürftige haben davon nie profitiert.

    Das alles fällt unter das Geschäft mit der Armut. Es gibt nämlich durchaus Leute, die davon profitieren. Der Staat fördert.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee waren die Tafeln nie. Da hat die Gesellschaft ihre soziale Verantwortng nur an die Abfallverwerter der Handelsketten abgegeben. Wirklich Bedürftige haben davon nie profitiert.

    Die Grundidee war zu verhindern, dass viele Lebensmittel weggeworfen werden, obwohl sie noch genießbar sind. Die Tafeln haben sich an Obdachlose und arme Menschen orientiert. Ja, es gibt Menschen, die trotz allem mit ihrem Einkommen nicht auskommen. Darunter viele Rentner. Es sprach sich herum, dass diese Lebensmittel keineswegs aus der Mülltonne stammen und von guter Qualität sind. So fanden sich auch Leute ein, die keinen wirklichen Bedarf haben. Besonders krass der Fall aus Berlin, wo ein Mann erzählte, er könne sich so das Kochen sparen, wenn er in einer kirchlichen Einrichtung seinen Teller Suppe abgreifen würde. Auch auffallend viele Kinder waren unter den Bedürftigen. Sie wurden von ihren Müttern dorthin geschickt, weil es eben bequemer ist. Der ursprüngliche Gedanke wurde also sehr schnell unterlaufen. Mit der Armutszuwanderung kamen immer mehr "Bedürftige" die diese Tafeln aber für Supermärkte ohne Kassen zu halten scheinen. Unsere Gesellschaft funktioniert auf der Basis von Ehrlichkeit und dieses Wort stammt von Ehre ab. Vielen "Zuwanderern" ist so etwas völlig fremd.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee waren die Tafeln nie. Da hat die Gesellschaft ihre soziale Verantwortng nur an die Abfallverwerter der Handelsketten abgegeben. Wirklich Bedürftige haben davon nie profitiert.
    Die deutsche Gesellschaft ist was ihre soziale Verantwortung angeht im weltweiten Vergleich vorbildlich. Zähl mir Länder auf wo das deutlich besser abläuft. Das Übernehmen dieser sozialen Verantwortung bei uns, ist aber auch zu einer Schwäche geworden. Es hat sich auf der ganzen Welt herumgesprochen und zieht Menschen an. Wie du weißt, bin ich für kontrollierte Zuwanderung mit dem Ziel die Bevölkerungszahl in Deutschland konstant zu halten. Es können so viele Menschen kommen wie abwandern plus die Differenz aus Sterbenden und Geborenen. Kommen sollten tatsächlich Verfolgte und Zuwanderer, die hier Steuern zahlen und Sozialabgaben leisten, bei letzteren insbesondere die Menschen, die in der EU Freizügigkeit genießen und in ihrem Heimatland keinen Job finden, wie z.B. Ingenieure aus Spanien und Griechenland.

    Das Übernehmen der sozialen Verantwortung kann immer weiter optimiert werden, doch perfekt wird es nie werden. Dafür sind die Tafeln, die in Eigenregie organisiert werden eine gute Sache. Privates Organisationstalent ist manchmal dem staatlichen Organisationstalent überlegen. Und Lebensmittel wegzuschmeißen halte ich seit jeher für einen Skandal. In meinem eigenen Elternhaus war das tabu. Wenn eine Olive nach dem Essen übrigblieb, kam die in den Kühlschrank. Als ich selber Vater wurde, haben wir das so übernommen. Mindesthaltbarkeitsdatum muss richtig verstanden werden, das erfordert ein gewisses Maß an Bildung. Es ist z.B. unter Umständen viel gefährlicher fertig geschnittenen Salat aus einer Packung zu essen, wenn er nicht ordentlich gewaschen wird, als einen ungeöffneten Naturjoghurt, der vor einer Woche abgelaufen ist. Und der menschliche Geruchs- und Geschmackssinn wurde in der Millionen Jahren langen Evolution optimiert und dient als Schutz. Natürlich kann er uns nicht immer warnen, aber deswegen haben wir ja noch das Gehirn, das man einschalten sollte wenn man Lebensmittel zu sich nimmt.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  6. #16

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    ...warum "dürfen" Flüchtlinge überhaupt an die Tafel?
    Mit dem Regelsatz, der knapp unter HartzIV liegt, kann man sich doch "über Wasser halten".
    Da hat manch ein Rentner weniger zu Verfügung , viele Studenten ebenfalls......
    BMW-Insassen würde ich gleich wieder einsteigen lassen.....
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  7. #17

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    "Und der menschliche Geruchs- und Geschmackssinn wurde in der Millionen Jahren langen Evolution optimiert und dient als Schutz. Natürlich kann er uns nicht immer warnen, aber deswegen haben wir ja noch das Gehirn, das man einschalten sollte wenn man Lebensmittel zu sich nimmt"

    Habe meine Kindern bereits beigebracht, dass der Joghurt sich nicht danach richtet, was auf dem Deckel steht,- der wird dann ungeniesbar, wenn SEINE Zeit abgalaufen ist, und nicht dann, wenn es ihm vom Deckelaufdruck diktiert wird.....
    In unserer Familie hat sich noch nie jemand den Magen an "abgelaufenen" Lebensmitteln verdorben. Mit meinem Bruder (Mediziner) läuft bereits sei Jahren eine Art "Wettbewerb", da unsere Mutter oft schon Dinge in Kühlschrank "übersehen" hatte. Wenn ich hier verraten würde, wie lange der "älteste" Joghurt schon abgelaufen war, den ich jemals gegessen habe, würden mich mancher für verrückt erklären....
    Aber gerade verdorbene Milchprodukte schmecken so widerwärtig, dass man sie eigentlich gar nicht essen kann....
    Meine Regel: erst riechen, dann probieren , die Entscheidung folgt dann "automatisch".....
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  8. #18
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Mit diesen Lebensmittelversorgungen an Müslis, wird der BMW des ältesten, männlichen Sprösslings finanziert, denn was da eingespart wird , geht direkt in die Finanzierung des Protzmobils, mit dem so ein Museldepp dann mittels durchdreheden Reifen und lauter "Bumm-bumm-Musik" Mädchen zu imponieren versucht.
    Sonst haben diese Flachköpfe ja nichts vor zu weisen.
    Ein mir bekannter Polizist kann aus seinem Bürofenster auf eine Tafel hinunter sehen.
    Dort hat er festgestellt, dass 3-4 Kopftuchweiber anschließend in den BMW oder Mercedes verfrachtet werden, und weg sind sie..
    Junge Muselburschen kommen mit dicken Tüten heraus, und suchen sich draußen aus, was ihnen gefällt, den Rest schmeißen sie dann in den Abfall.
    Da würden sich deutsche Mütterchen freuen, wenn sie so viel an Lebensmitteln bekämen.
    Die würden nichts davon wegschmeißen.
    Das kann ich kann aus meinem Umfeld bestätigen und sehr viele DEUTSCHE alte Rentner und Rentnerinen schämen sich zur Tafel zu gehen und hungern lieber zum Monatsende !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST NICHT SO DAHERGESAGT, SONDERN STIMMT 100 %

    Oh ha, ich könnt abdrehen wenn ich dieses Thema höre !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen
    "Und der menschliche Geruchs- und Geschmackssinn wurde in der Millionen Jahren langen Evolution optimiert und dient als Schutz. Natürlich kann er uns nicht immer warnen, aber deswegen haben wir ja noch das Gehirn, das man einschalten sollte wenn man Lebensmittel zu sich nimmt" - Habe meine Kindern bereits beigebracht, dass der Joghurt sich nicht danach richtet, was auf dem Deckel steht,- der wird dann ungeniesbar, wenn SEINE Zeit abgalaufen ist, und nicht dann, wenn es ihm vom Deckelaufdruck diktiert wird..... In unserer Familie hat sich noch nie jemand den Magen an "abgelaufenen" Lebensmitteln verdorben. Mit meinem Bruder (Mediziner) läuft bereits sei Jahren eine Art "Wettbewerb", da unsere Mutter oft schon Dinge in Kühlschrank "übersehen" hatte. Wenn ich hier verraten würde, wie lange der "älteste" Joghurt schon abgelaufen war, den ich jemals gegessen habe, würden mich mancher für verrückt erklären.... Aber gerade verdorbene Milchprodukte schmecken so widerwärtig, dass man sie eigentlich gar nicht essen kann.... Meine Regel: erst riechen, dann probieren , die Entscheidung folgt dann "automatisch".....
    Genau, so soll es sein :-)

    Wenn alle so vorbildlich wären, würden viel weniger als die ca. 20 Millionen Tonnen in Deutschland jährlich weggeworfen.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslim Flüchtlinge stürmen bundesweit die Tafel

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Genau, so soll es sein :-)

    Wenn alle so vorbildlich wären, würden viel weniger als die ca. 20 Millionen Tonnen in Deutschland jährlich weggeworfen.
    Das ist Quatsch. Willst du auch wissen, warum?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uetzer Tafel bald nur noch für Flüchtlinge?
    Von burgfee im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •