Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    DAS ist eine Sensation hoch 10

    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: DAS ist eine Sensation hoch 10

    Vorsicht ist angebracht. Was für "organische Substanzen"? Genau genommen zählt nämlich schon Methan als organische Substanz.
    In stellaren Nebeln hat man übrigens spektroskopisch auch schon Aminosäuren nachgewiesen, aber das zählt noch nicht als Beweis der Panspermie-Theorie.
    Ein hinreichender Beweis wäre der Fund von DNA, Proteinen und tRNA, die den gleichen genetischen Code und das gleiche Sortiment von Aminosäuren wie auf der Erde verwendet. Und von einem solchen Beweis sind wir noch weit entfernt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: DAS ist eine Sensation hoch 10

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist angebracht. Was für "organische Substanzen"? Genau genommen zählt nämlich schon Methan als organische Substanz.
    In stellaren Nebeln hat man übrigens spektroskopisch auch schon Aminosäuren nachgewiesen, aber das zählt noch nicht als Beweis der Panspermie-Theorie.
    Ein hinreichender Beweis wäre der Fund von DNA, Proteinen und tRNA, die den gleichen genetischen Code und das gleiche Sortiment von Aminosäuren wie auf der Erde verwendet. Und von einem solchen Beweis sind wir noch weit entfernt.
    DNA wird man wohl kaum auf herumfliegenden Gesteinsbrocken finden.
    Bei der Zerstörung einer Sonne, die ja ihre Materie wieder zum Recyclen frei gibt, dürft jegliche DNA ausgelöscht werden.
    Aus eben solchen freigesetzten Gas- und Staubwolken entstehen Kometen und Meteoriten.
    Anorganische Verbindungen können sich auf solchen Himmelskörpern ansammeln, Gaseinschlüsse inklusive.
    Aber lebensähnliche Substanzen halten sich eigentlich nur auf großen Himmelskörpern mit Atmosphäre jeglicher Art.
    Daher halte ich Untersuchungen von Kometen für eher sinnlos, um nach eben zu suchen, denn das was sie ursprünglich an wirklich lebensähnlichen Substanzen mit ich geführt haben, dürfte längst bei den Umläufen um die Sonne verflogen sein.
    Meine Meinung.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: DAS ist eine Sensation hoch 10

    Ja, Holzpope, diese Einschätzung ist wohl realistisch.
    Dennoch halte ich die Mission für sensationell. Zumindest hat man herausgefunden, dass ein Komet nicht einfach ein schmutziger Schneeball ist, wie man vorher spekulierte. Darum ging wohl auch die Verankerung mit einer Harpune nicht. Der Untergrund war wohl zu hart.
    Heutzutage wird in der Wissenschaft viel zu viel spekuliert. Gut, dass jemand einmal nachschaut, wie es wirklich vor Ort aussieht.
    Auch vom Standpunkt der Raketentechnik eine außergewöhnliche Leistung, die die ESA sogar im Alleingang geschafft hat. Alle Achtung!

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: DAS ist eine Sensation hoch 10

    So eine Sensation scheint es wirklich nicht zu sein,berichtet so gut wie niemand drüber.Als ich die Schlagzeile auf Welt.de sah dacht ich der Papst springt nu vom Balkon !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 02:38
  2. Sensation! Aids ist heilbar......
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 16:30
  3. Mumie vom Dachboden könnte eine Sensation sein
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 17:04
  4. Eine Hoch auf Atatürk - Tagesspiegel
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •