Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Deutsche ziehen in den Dschihad, Muslime liefern sich bei uns Straßenschlachten, ein Kabarettist soll den Mund halten: Der Islamismus ist ein deutsches Problem geworden. Doch vieles, worauf sich die Extremisten berufen, ist im Islam angelegt.

    Der Islam besitzt eine magische Eigenschaft. Eigentlich gibt es ihn gar nicht. Es gibt vielmehr zahlreiche islamische Glaubensrichtungen, Strömungen, Lehrmeinungen, Schulen, Sekten. Die Schreckenstaten des Islamischen Staates, so lautet der Kanon von Grün bis Muslimfunktionär, haben nichts mit dem Islam zu tun. Überhaupt ist absolut unstatthaft, von „dem“ Islam zu sprechen. Nur wenn er beleidigt wird, ist „der“ Islam plötzlich da.

    Diese Erfahrung muss, neben vielen anderen, derzeit der Kabarettist Dieter Nuhr machen. Ein in Osnabrück lebender Muslim erstattete Strafanzeige gegen Nuhr, weil er „unter dem Deckmantel der Satire eine blöde, dumme Hetze“ gegen den Islam treibe. Als besonders verletzend empfand der Kläger den Satz: „Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und wir müssen dafür sorgen, dass das so bleibt.“


    http://www.focus.de/wissen/mensch/re...d_4242325.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von der wache Michel (10.11.2014 um 07:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Das mit Nuhr ist ja ausgestanden.
    Es ist aber in der Tat so, dass selbst Islamgelehrte, (wer immer das auch sein mag), nicht genau definieren können, welcher Islam grade der Bessere ist.
    Für mich zählt aber der Koran und seine Hadithen, inkl. der Scharia, als Grundlage des Islam, was ja auch von allen Muslimen beschworen wird.
    Also ist es doch eindeutig, was im Islam gefordert wird.
    Da bis heute nicht auch nur marginal etwas am Kontext des Koran verändert wurde, steht doch fest, dass man ihn so nimmt, wie er ist : Menschen verachtend und Frauenfeindlich!
    Hinzu kommt die kriegerische und brutale Verbreitungsmethode des Islam, nach der Vorgabe des Propheten Mohammed, dessen Name ja in millionenfacher Prägung bei den männlichen Nachkommen der Muslime weiter gegeben wird.
    Also hat alles mit dem Islam zu tun, was auch mit seinem Namen verbunden wird.
    Nur weil es z.Zt. ein schlechtes Licht auf den Islam wirft, streiten Muslimverbände in Europa einen Zusammenhang mit islamischem Terror und dem Islam ab.
    Schaut man aber in andere Länder, wo der Islam wütet, sieht es ganz anders aus.
    Entweder die "Islamgelehrten" distanzieren sich weltweit vom rückwärts gerichteten Islam und erneuern ihn, oder es bleibt eine dicke Lüge, wenn von islamischer Seite abgestritten wird, dies oder jenes hätte nichts mit dem Islam zu tun!
    Ich glaube diesen islamischen Ziegenhirten gar nichts.
    Sie lügen, weil sie keine andere Wahl haben, denn der Kora ist und bleibt ein tödliches Instrument, mit dem man Menschen abhängig macht.
    Drum verbieten, dieses Teufelswerk hier verteilen zu lassen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Islam ist keine Religion, sondern Faschismus! Und was Nuhr über den Islam sagte, ist keine Beleidigung und auch keine Satire, das war eine schlichte Tatsache!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Guter Artikel im Focus, ich staune. Wird der Focus nun auch zum "Fachblatt für Islamophobiker"?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    „Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und wir müssen dafür sorgen, dass das so bleibt.“

    Dieter Nuhr hat das gesagt und mußte nicht lange warten, bis die Wahrheit ihm recht gab. Mit der Klage wollte der Islam Macht ausüben - und mit dieser Macht wollte er intolerant sein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Keine Toleranz der Intoleranz!
    Klar und simpel. Nur politisch unkorrekt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Guter Artikel im Focus, ich staune. Wird der Focus nun auch zum "Fachblatt für Islamophobiker"?
    Der Focus macht es besser als Stern und Spiegel. Das wird ihm langfristig mehr Leser bringen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Der Leser möchte sich informieren, nicht desinformieren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Ein Glaube zum Fürchten?1. Der Islam will das gesamte Leben bestimmen - FOCUS Online

    Der Islam ist für mich einflußreicher, daher schlimmer als politische Ideologien. Als Religion kann dieses konfuse und zumeist destruktive Wirrwarr nicht mehr durchgehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •