Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Dann muß es in Deutschland zwei AfD`s geben in meiner AfD geht der Trend in die andere Richtung!!

    http://www.handelsblatt.com/politik/.../10789344.html
    Ich höre und lese von vielen, die die Partei wieder verlassen haben oder sich enttäuscht abwenden. Ich denke nach wie vor, dass der Parteivorsitz nicht die beste Wahl ist. Mit einer anderen Person an der Spitze wäre die Partei erfolgreicher.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #22
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Allein die Anwesenheit der AfD und deren Achtungserfolge bei den Landtagswahlen sorgen bei den Etablierten dafür, dass Unruhe aufkommt. Der lächerliche Generalsekretär der CDU (Tauber) tritt seit Erscheinen der AfD von einem Fettnäpfchen ins andere. Selbiges tut sein Gegenpart in der SPD. Frau Fahimi ist bisher nur durch ihre merkwürdigen und provokanten Aussagen zur AfD in Erscheinung getreten und hat damit durchweg Bauchlandungen erlitten. Sehr zum Nachteil ihrer Partei. Ansonsten ist sie eher blas und erledigt ihre Aufgaben angeblich mehr schlecht als recht. Es ist schon sehr merkwürdig, dass eine 4,8% Partei die Etablierten derart in Schach hält, dass diese ihr Tagesgeschäft nicht mehr auf die Reihe kriegen. Nun ist plötzlich jemand da, der den Finger in die Wunde legt, sich nicht an Tabus und Sprechverbote hält und die Defizite klar aufzeigt. Warum sollte jemand, der dem potentiellen Wähler die Augen öffnet und ihm aus der Seele spricht, nicht gewählt werden? Nur wer weiter träumen will, hält den Verbrauchten noch die Treue. Es begreifen immer mehr Leute, was die letzten 20 Jahre passiert ist und inwieweit wir unsere Souveränität schon an Brüssel abgetreten haben (s. heutiges Urteil zu Hartz IV für Zuwanderer). Ich denke nicht, dass die AfD Spitze die falschen Leute hat. Ich halte diese Leute für außerordentlich kompetent. Vor allem sind es keine Berufspolitiker, sondern Menschen, die etwas angepackt und geleistet haben. Leute wie Du und ich.

    Natürlich ist nicht zu verleugnen, dass immer wieder Leute austreten. Viele davon sind vorher schon in anderen Parteien gescheitert und hatten geglaubt, hier einen Durchmarsch hinlegen zu können. Ist nicht. Es gilt das Leistungsprinzip und nicht die Dauer der Parteizugehörigkeit. Nur so kann gewährleistet werden, dass die besten Köpfe an die richtigen Positionen gelangen. Auch gibt es in jeder neuen Partei immer wieder U-Boote, die eingeschleust werden, um einen Zersetzungsprozess in Gange zu bringen. Warum sollte das in diesem Fall anders sein? Für mich stellt jede Wahl einer Partei ein Kompromiss dar. Sogenannte "Schnittmengen" mit sämtlichen Altparteien gibt es für mich nicht mehr. Alles unter ferner liefen! Zuoft wurde man bitter enttäuscht. Man denke nur an die Erhöhung der Mehrwertsteuer, wo wir in Mathe allesamt nochmal Nachhilfe von der Kanzlerin bekamen (0%+2%=3%). Oder an die Steuersenkungsversprechen, die dann irgendwelchen Hoteliers, nicht aber dem Volk zugute kamen. Nicht zu vergessen, wie "flexibel" man sich zeigte, als man trotz AKW-Laufzeitverlängerung innerhalb von 24 Stunden völlig undurchdacht eine Energiewende durchprügelte!

    Für mich ist die AfD eine sehr willkommene Alternative, in der ich mich wiederfinde und meine Anliegen repräsentiert sehe. Nicht alles gefällt mir, doch mit den meisten Dingen gehe ich konform. An den für mich wichtigsten Punkten (Euro, EU-Politik, Energiewende + Zuwanderung), stoßen sich auch sehr viele andere potentielle Wähler, die sich von den Altparteien nicht mehr vertreten, dafür aber umso mehr verraten fühlen. Und genau jene Punkte werden viele dazu bringen, diese Partei zu wählen. Gerade, wenn man mal schaut, was die Verbrauchten dagegen anzubieten haben: PKW Maut, Elterngeld, Gender Mainstreaming!?!? Da fällt zumindest mir eine Entscheidung nicht gerade sehr schwer! Natürlich steht es jedem offen eine 1 oder 2% Partei zu wählen, nur sind da die Chancen, etwas zu ändern, doch recht gering. Ich glaube, die AfD hat das Potential zum dauerhaften Einzug in die verschiedenen Parlamente. Will man das, müssen die Reihen von möglichen Ausreissern "gesäubert" werden, da es sonst in Kürze da enden würde, wo sich Parteien wie REP, NPD+Co befinden: im Abseits! Die Gesellschaft ist seit Erscheinen der Grünen geschichtlich so abgebügelt und sensibilisiert worden, dass jeder Schritt in Richtung "back to the roots" ordentlich durchdacht und vorbereitet werden muss, weil alles, was uns selbst zugute kommt (zurückholen von Souveränität) von besagten Sozialisten sofort als Renationalisierung proklamiert würde. Die tötliche Nazikeule folgt auf dem Fuße! Vorsicht ist geboten. Natürlich ist die AfD kein Allheilsbringer aber zur Zeit der wohl beste Kompromiss, den die Politik zu bieten hat.

  3. #23

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich höre und lese von vielen, die die Partei wieder verlassen haben oder sich enttäuscht abwenden. Ich denke nach wie vor, dass der Parteivorsitz nicht die beste Wahl ist. Mit einer anderen Person an der Spitze wäre die Partei erfolgreicher.
    Ich kann Dir sagen das Menschen bei mir zu Hause waren um sich wegen der Mitgliedschaft in der AfD zu erkundigen da ich bei mir im Ort sehr viel Werbung für die Partei mache(als einzigster). Bei der EU-Wahl haben 10,1% im Ort AfD gewählt das liegt über dem Bundesdurchschnitt. Vor 6 Monaten gleich nach der EU-Wahl habe ich einen AfD-Stammtisch ins Leben gerufen der alle 14 Tage auch gut besucht wird. Die meisten waren alle vorher unpolitisch(Nichtwähler) und strotzen jetzt vor Begeisterung!!! Lucke ist nur einer von 3 Srechern der eines Tages nicht mehr gebraucht wird--100%tig!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    108

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    (als einzigster)
    Oh super, endlich macht das mal einer verkehrt und ich kann doch einmal mit Schulwissen um mich schmeissen... *sich einen Ast freu*

    Das ist eine einzelne Person, ergo kann man das nicht steigern, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist

    “Der Islam ist AUSSCHLIESSLICH dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt.” (Dieter Nuhr).

  5. #25

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Oh super, endlich macht das mal einer verkehrt und ich kann doch einmal mit Schulwissen um mich schmeissen... *sich einen Ast freu*

    Das ist eine einzelne Person, ergo kann man das nicht steigern, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist

    Tut mir leid aber ich verstehe diese Botschaft nicht obwohl ich nicht blond bin
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.2010
    Alter
    54
    Beiträge
    108

    AW: AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Abendzeitung München

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich verstehe diese Botschaft nicht obwohl ich nicht blond bin
    Ok, kein Problem. Man sagt nicht "der Einzigste", sondern lediglich "der Einzige". Zur Begründung lies bitte noch einmal meinen Text. Ich hoffe, es ist dann verständlich und nichts für ungut.
    “Der Islam ist AUSSCHLIESSLICH dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt.” (Dieter Nuhr).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Traunsteiner Tagblatt
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 01:10
  2. AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - op-online.de
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 22:30
  3. AfD: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Schwarzwälder Bote
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 12:00
  4. Parteien: AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - AD HOC NEWS
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 12:00
  5. AfD positioniert sich gegen radikalen Islam - Freie Presse
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •