Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
Ich habe etliche Bekannte und auch Familienmitglieder, die sich offen gegen Kinder ausgesprochen haben aus Angst, etwas zu verpassen oder nicht mitnehmen zu können. Mazda MX5 und Urlaub in der ganzen Welt ist eben wichtig, ganz zu schweigen vom Iphone oder Galaxy, jedes Jahr das neueste Modell versteht sich. Und wenn sich die gutsituierten Deutschen mit Anfang 40 dann doch mal fortpflanzen wollen, kommt dabei ein Playstation-Smartphonezombie-Milchgesicht dabei raus, das aber immerhin seinen / ihren Namen tanzen kann...... um das mal sehr überspitzt zu formulieren. In meiner Wohngegend ist das genau so, die deutschen Familien haben zwei Autos, ein Haus mit schönem Garten und ein Kind, das kaum einen Weg zu Fuß machen muß.
Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Bekanntenkreis überdenken. In meinem Bekanntenkreis und meiner Wohngegend ist das nicht so. Zwei oder eher drei Kinder pro Familie sind da vollkommen normal. Ich kenne auch eine Familie mit fünf Kindern und diese Familie ist gebildet und wohlhabend und alle fünf Kinder sind auf dem Gymnasium. Und die oben erwähnte Bekannte von mir aus dem Schwarzwald hat vier Kinder.