Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    42

    Deutsche Sprache !

    Nun haben wir bei unserer Arbeit - Sozialer Dienst Frauen kennen gelernt, welche selbst nach über einem Jahrzent nicht die Sprache beherrschen , welche eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich Deutsch !
    Für alles und jenes benötigen sie Hilfe, bei der Bank , Ämtern usw. Ihre Kinder kommen in der Schule nicht mit, was ich nicht nachvollziehen kann, die meisten waren schon in DE im Kindergarten , auch wenn die Eltern (angeblich, es ist bequem ) die Sprache nicht beherrschen, müssen zumindest die Kinder ein klares und deutlisches Deutsch in Sprache und Schrift erlernt haben ?!

    Nicht das sie generell kein Deutsch beherrschen,
    Die Worte mehr Kindergeld ,mehr Hilfe vom Amt
    sprechen sie klar und deutlich

    DEUTSCHEN wird eine Wohnung ( Familie ) bis 400-,€ WARM gewährt
    AUSLÄNDER erhalten 700-,€

    Es ist FAKT , ich schreibe dies als WISSEN ! nicht auf Hörensagen!

    Was mich noch empört ist die Frage/Aussage >weshalb geht ihr in die Kirche, das ist Götzendienst<

    (Auf Vorschau gehe ich besser nicht, sonst wird mir bei meiner Grammatik & Orthografie übel , ich habe defintiv sehr viel verlernt, nicht )

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutsche Sprache !

    Wenn du selber zu den Zuwanderern gehörst, finde ich es mutig von dir, hier zu posten.
    Wenn nicht, musst du mehr schreiben, dann lernst du schnell, wie man grammatikalisch richtig schreibt, und orthografisch richtig die Worte setzt.
    Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, du scheinst hier richtig zu sein.
    Weiter so!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Deutsche Sprache !

    Ich kenne Türken, die auch nach 35 Jahren keinen zusammenhängenden Satz auf Deutsch formulieren können. Faulheit und Dummheit gehen hier Hand in Hand und in Städten wie Berlin muss man ja auch kein Deutsch können. Inzwischen hat sich eine türkische Community gebildet, die jeden Bereich erfasst.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Deutsche Sprache !

    "Das große Plus – und die Kehrseite" -

    Als Pluspunkte stellt der Artikel zu München heraus: "Türkische Grillpartys im Ostpark, bunte Afrika-Feste, italienische Eisdielen, turbulente Griechen-Feiern, kubanische Salsa-Nächte. Sprachenlehrer für Serbokroatisch, Arabisch und Kisuaheli..." - Die andere Seite der Medaille wäre: "Geballte Armut in vielen Migranten-Siedlungen, Menschen ohne Berufsausbildung, Kinder, die chancenlos die Schulbank drücken, weil sie die deutsche Sprache nicht beherrschen." http://www.abendzeitung-muenchen.de/...55a614e5a.html

    Das macht wohl deutlich, was unseren Bereicherern wichtig ist.

    "50, teilweise 80 Prozent Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und deren Eltern zu den Ärmsten gehören, in Grundschulklassen – „um die mache ich mir große Sorgen“, sagt Ludwig Wörner, Bezirksausschuss-Chef auf der Schwanthalerhöhe (SPD). „Die Stadtteil-Einrichtungen leisten viel – aber wir bräuchten für unsere Kinder eine Ganztagsschule.“

    Vor allem: Für unsere Kinder!

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    64

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, musst du mehr schreiben, dann lernst du schnell, wie man grammatikalisch richtig schreibt, und orthografisch richtig die Worte setzt.
    Haha ich bin Deutscher mir fehlt aber schlichtweg die Bildung dafür und ich habe es auch nicht durch Vielschreiben gelernt, allerdings auch nie wirklich probiert. :D

    700Euro? Soso? Woher nimmst du die Zahlen? Also 400Euro ist mir bewusst, das aber ein Zuwanderer fast das doppelte bekommt höre ich heute zum ersten mal.
    Ich wäre über eine Quelle dankbar.

    Rain

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von Rainkoas Beitrag anzeigen
    Haha ich bin Deutscher mir fehlt aber schlichtweg die Bildung dafür und ich habe es auch nicht durch Vielschreiben gelernt, allerdings auch nie wirklich probiert. :D

    700Euro? Soso? Woher nimmst du die Zahlen? Also 400Euro ist mir bewusst, das aber ein Zuwanderer fast das doppelte bekommt höre ich heute zum ersten mal.
    Ich wäre über eine Quelle dankbar.

    Rain
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Ist mir nicht bekannt.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Ist mir nicht bekannt.
    Du zitierst Rainkoas und fragst wo du das geschrieben hast? Lies doch einfach mal deine Antwort auf den ersten Beitrag. Den hat Rainkoas zitiert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von Mahra Beitrag anzeigen
    Nun haben wir bei unserer Arbeit - Sozialer Dienst Frauen kennen gelernt, welche selbst nach über einem Jahrzent nicht die Sprache beherrschen , welche eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich Deutsch !
    Für alles und jenes benötigen sie Hilfe, bei der Bank , Ämtern usw. Ihre Kinder kommen in der Schule nicht mit, was ich nicht nachvollziehen kann, die meisten waren schon in DE im Kindergarten , auch wenn die Eltern (angeblich, es ist bequem ) die Sprache nicht beherrschen, müssen zumindest die Kinder ein klares und deutlisches Deutsch in Sprache und Schrift erlernt haben ?!

    Nicht das sie generell kein Deutsch beherrschen,
    Die Worte mehr Kindergeld ,mehr Hilfe vom Amt
    sprechen sie klar und deutlich

    DEUTSCHEN wird eine Wohnung ( Familie ) bis 400-,€ WARM gewährt
    AUSLÄNDER erhalten 700-,€

    Es ist FAKT , ich schreibe dies als WISSEN ! nicht auf Hörensagen!

    Was mich noch empört ist die Frage/Aussage >weshalb geht ihr in die Kirche, das ist Götzendienst<

    (Auf Vorschau gehe ich besser nicht, sonst wird mir bei meiner Grammatik & Orthografie übel , ich habe defintiv sehr viel verlernt, nicht )
    Ich bin Österreicher und Hochdeutsch ist für mich auch irgendwie eine "Fremdsprache"...

    Sprache ist eine Art Lebewesen, in Bewegung, ständigem Wachsen und Verändern, das auch Muttersprachler oft vor Probleme stellen kann. Muttersprache ist die engste Familie, die Eltern. Die Fremdsprachen, die man möglicherweise lernt, muß man mögen, wie man sich liebe Freunde aussucht. Ansonsten wird daraus Zwang und eine ungeliebte Fremdsprache kann sich fürchterlich rächen.

    Bei der Sprache muß man sich selbst vergeben können, denn im Großen und Ganzen soll die Freude, die Leidenschaft daran nicht abhanden kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    64

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Du zitierst Rainkoas und fragst wo du das geschrieben hast? Lies doch einfach mal deine Antwort auf den ersten Beitrag. Den hat Rainkoas zitiert.
    Ja stimmt.

    @ Schurliwurli

    Für mich ist Sprache vor allem etwas was ich spreche. Ich rede lieber als da sich schreibe. Chatten z.b. ist mir zu aufwendig und trägt eben auch nicht die Emotionen mit.
    Allerdings muss man eben auch vernünftig schreiben können wenn es denn sein muss.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutsche Sprache !

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Du zitierst Rainkoas und fragst wo du das geschrieben hast? Lies doch einfach mal deine Antwort auf den ersten Beitrag. Den hat Rainkoas zitiert.
    Ich habe Mahra gemeint, und das mit dem Geld kenne ich gar nicht.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache wird von Migranten verschandelt
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 15:42
  2. Deutsche Sprache, schwere Sprache
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •