Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Usa USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Neunzigjähriger muss nach Hilfe an Obdachlose ins Gefängnis

    Jeder Mensch hat das Recht, seinen Mitmenschen zu helfen, darunter fällt auch, dass man Obdachlose mit Lebensmitteln versorgt. Denken Sie, denn genau weil ein Neunzigjähriger helfen wollte, muss er ins Gefängnis.

    Wir Netzfrauen erhalten viele Nachrichten aus aller Welt, manchmal fragen wir uns, ist es ein Hoax oder stimmt die Nachricht wirklich. So auch, als wir diese News vor ein paar Stunden erhielten. Doch nicht nur in den USA wird man fürs Helfen bestraft, nein auch in Deutschland, wie die folgenden Fälle zeigen.
    Ein 90-jähriger Mann soll nun für 60 Tage ins Gefängnis, nachdem er beim Verteilen von Lebensmitteln an Obdachlose verhaftet wurde. Warum wird ein Mensch verhaftet, wenn dieser anderen hilft?

    Grund ist das neue Gesetz in Fort Lauderdale, Florida, welches verbietet, dass Menschen Nahrungsmittel in der Öffentlichkeit verteilen.

    Ja, Sie lesen richtig, doch nicht nur in Florida ist sowas möglich, auch in Europa, aber dazu später mehr.
    ganzer Artikel: http://netzfrauen.org/2014/11/05/neu...meless-people/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Man sollte solche Aktionen bei sich zuhause starten, dann hat man doch nur Gäste bei sich.
    Wenn die dann noch einen freiwilligen Obolus da lassen, kann das niemand verbieten.
    Gewiss haben manche Gesetze schon ihre Berechtigung, auch wenn sie auf den ersten Blick absurd erscheinen.
    Aber das mit der Gefahr durch kontaminierte, selbst hergestellte Lebensmittel ist schon nachvollziehbar.
    Nur ein Vorgehen der Behörden sollte angemessen sein, und nicht gleich zu solchen Szenen führen.
    Man bedenke mal, was demjenigen blüht, der tatsächlich, wenn auch unbeabsichtigt, einen Fehler macht und aus Versehen Menschen schädigt.
    Er würde seines Lebens nicht mehr glücklich.
    Erst recht in der heutigen Zeit, wo man gerne für jede Kleinigkeit zu einem Anwalt geht.
    Helfen ist OK, aber man sollte nicht übersehen, dass es auch Risiken bergen kann.
    Mit Menschen ist manchmal nicht zu spaßen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Ich hab mal einer Obdachlosen eine (fast abgelaufene) Dose Suppe gegeben. Käme ich dann ins Gefängnis? Ich weiß, das gitl in FLorida, nicht hier. Aber unsere Regierung macht doch den Amis gerne ALLES nach.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Viele US-Gesetze sind absurd.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    In einigen US-Staaten dürfen Frauen keine Hosen tragen, die Männer am Sonntag nur dann Alk erwerben, wenn die Ehefrau einverstanden ist, kein Esel darf in einer Badewanne schlafen, etc. Und eigentlich dürften die Hersteller von Jack Daniel's keine ruhige Minute haben, denn was sie machen, ist eigentlich(!) illegal.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einer Obdachlosen eine (fast abgelaufene) Dose Suppe gegeben. Käme ich dann ins Gefängnis? Ich weiß, das gitl in FLorida, nicht hier. Aber unsere Regierung macht doch den Amis gerne ALLES nach.
    Nein, die Suppe hast du ja nicht selber gemacht, und sie war verschlossen.
    Einem Konservenhersteller vertraut man ja, aber einem hilfsbereiten Bürger nicht.
    Es wäre etwas anderes, wenn du einem obdachlosen in dein Haus oder in die Wohnung einlädst, um ihn dort zu beköstigen.
    Ja ja, man nimmt es da ganz genau, geht es doch um das Wohl unserer ärmsten der armen.
    Ansonsten sind diese Menschen dem Staat piepegal.
    Justizia ist nicht nur blind, sondern auch bescheuert!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: USA: Gefängnisstrafe für Hilfsbereitschaft

    Und wenn ich meinen Freundeskreis bekoche? Das ist soo lächerlich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. POL-OE: Hilfsbereitschaft ausgenutzt
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:00
  2. Gefängnisstrafe für Notwehr
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •