Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Interessanter Video-Mitschnitt. Anschauen!!!

    https://www.facebook.com/video.php?v...266985&fref=nf
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Sehr gut, das hat mir gefallen.
    So und nicht anders muss man mit den Verantwortlichen reden.
    Diese Menschen in Leipzig sind zu Recht entrüstet über den Moscheebau und werden nicht gefragt.
    Da kann ich nur sagen : wehret den Anfängen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Tolle Reaktion, aber wieder nur von den Ostdeutschen. Im Westen ist soetwas immer noch fast undenkbar. Schade!
    Hoffentlich gehen die Leipziger auch wirklich auf die Straße (aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen).

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Man darf bei diesem Bürgerforum nicht vergessen, dass es schon fast auf den Tag genau ein Jahr her ist. Mittlerweile wurden Tatsachen geschaffen:

    Moschee in Leipzig-Gohlis kann gebaut werden – Architekturwettbewerb im Herbst

    weiter
    Nichts desto trotz bin ich der vollen Überzeugung, dass eine "Revolution" auf deutschem Boden nur von da ausgehen kann, weil man dort noch den Mund aufmacht. Man darf zudem nicht vergessen, dass der Osten bei weitem nicht so vermuselt ist, wie der gesamte Westen. Da machen sich 1000 neue Mitbewohner und ein sofortiges Ansteigen der Kriminalität noch deutlich bemerkbar.

    Zum gezeigten Film: ein Paradestück systemgesteuerter Meinungsbildung und Bevormundung. Genau deshalb sind derartige Termine bei der "Obrigkeit" so gefürchtet. Es zeigt recht deutlich, dass Demokratie dort nicht vorhanden ist, sondern sich einige Wenige ermächtigt fühlen, dass Gesetz so zu beugen, wie es "systemkonform" am besten passt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Germany AW: Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Tolle Reaktion, aber wieder nur von den Ostdeutschen. Im Westen ist soetwas immer noch fast undenkbar. Schade!
    Hoffentlich gehen die Leipziger auch wirklich auf die Straße (aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen).
    Ja, und ich sage Dir auch, woran das liegt. Das ist mir nämlich beim Betrachten des Videos klar geworden:
    Die Bürger in den neuen Bundesländern sind eine Diktatur gewohnt. Sie haben schon im Kommunismus das Unrecht gesehen und vor allem: Sie haben erfahren, dass sie dieses System gemeinsam zu Fall bringen konnten! Das war für sie eine ganz prägende Erfahrung der eigenen Stärke.
    Im Westen hingegen bildet man sich ein, auf der Seite des moralisch "Guten" gestanden zu haben. Der Osten wurde ja schließlich an das System des Westens angegliedert. Die Menschen im Westen sind in dem Bewußtsein groß geworden im freien, demokratischen Westen zu wohnen. Dabei merken sie nicht, oder wollen es nicht merken, wie die Demokratie klammheimlich abgeschafft wird und eine neue Diktatur aufgebaut wird. Sie glauben, es werde immer so weitergehen, wie in den letzten Jahrzehnten mit Demokratie und sozialer Marktwirtschaft. Ihnen ist nicht klar, was es heißt in einer Diktatur zu leben und sie halten es deshalb für etwas, was es nur woanders gibt, aber nicht bei uns.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Leipzig: besorgte Bürger werden abgefertigt

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 17:52
  2. "Besorgte Bürger" radikalisieren sich
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 20:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •