Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    A 030 Wo bleibt der Ruf des Muezzin?

    Tiemo Rink vom Tagesspiegel findet Kirchenglocken ganz doof und nervig. Stattdessen würde er lieber den Ruf von Muezzinen (Plural) hören.

    Das Gebimmel von Kirchenglocken nervt!
    [...]
    Und dennoch, und das ist ja wohl viel kritikwürdiger als Halloween, ist das Recht auf Lärm ungerecht verteilt: Wo bleiben die Rufe der Muezzine?
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/la.../10918068.html



    Was für Idioten sitzen da eigentlich in den deutschen Redaktionsstüben?

    Dem Mann kann geholfen werden! Ohren und Lautstärkeregler auf, Herr Rink:



    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wo bleibt der Ruf des Muezzin?

    Der weiß doch nicht einmal was der Muezzin ruft. Der Ruf des Muezzin stellt den Islam über alles. Er bezeugt, daß es nur einen Gott gibt, Allah und Mohammed sein Prophet sei. Eine Kirchenglocke vermittelt keine solche Botschaft und sie diente in früheren Zeiten als Alarmanlage, oder um Neuigkeiten zu verkünden, die Kirchen standen jeweils im Zentrum einer Siedlung.

    Wenn er unbedingt ein orientalisches Flair haben möchte, dann soll er in der Türkei Urlaub buchen, oder Auslandskorrespondent werden. Es muß nicht auf der ganzen Welt gleich aussehen, gleich klingen, gleich riechen usw.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wo bleibt der Ruf des Muezzin?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Der weiß doch nicht einmal was der Muezzin ruft. Der Ruf des Muezzin stellt den Islam über alles. Er bezeugt, daß es nur einen Gott gibt, Allah und Mohammed sein Prophet sei. Eine Kirchenglocke vermittelt keine solche Botschaft und sie diente in früheren Zeiten als Alarmanlage, oder um Neuigkeiten zu verkünden, die Kirchen standen jeweils im Zentrum einer Siedlung.
    Die Kirchenglocken dienten früher der Landbevölkerung der Zeitansage. Bei uns im Dorf sagen die Leute den Kindern, die draußen spielen - auch heute noch: "Wenn die Glocken sechs Uhr läuten, kommst du nach hause!"
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wo bleibt der Ruf des Muezzin?

    Die Kommentare sprechen für sich. Da ist kaum jemand dabei, der diesem Idioten Journalisten recht gibt. So wie ich es sehe, ist der Kerl ein Halloween-Fan und fühlt sich angemacht durch Margot Käßmanns negative Äußerung zu diesem heidnischen Fest. Der Artikel ist als Replik zu sehen, wenn auch eine primitive Replik.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Gladbeck brüllt der Muezzin
    Von Realist59 im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 21:52
  2. Sarrazin statt Muezzin:
    Von murktimon im Forum Thilo Sarrazin
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •